Zitat von Duck DunnJaja, der Underkranke, der wo von die Zapfpischtolen lebt, gell?
Nur von den Pischtolen auch wieder ned. Z.Zt. hats auch viel Reparaturen von anderem Equipment das von aufmerksamen Autofahren über- oder umgefahren wurde. So'n kleiner Sturm gibt auch immer was zu tun. Gespannt bin ich, wenn der Liter-Preis die 2€-Marke erreicht.(Prognosen zufolge könnte das bis zum Jahreswechsel passieren) Bei den meisten Preismasten stand vorne noch nie ne 2 - da wird's einige Einsätze mit Hebebühne oder Gerüst geben...
@Willie: ich glaube, oder fürchte, dass das wirklich schon bald der Fall sein wird. Bedeutet halt auf einer schönen Motorradtour, weniger Essen gehn und wenicher Kuchen fressen für einige, und stattdessen seine Butterbrote für die Pause selber mitzunehmen. Naja. Der Treibstöff (nein, nicht Bölkstoff!!!) wird halt immer knapper.
leider sind die Mineralölkonzerne in keinster Weise uns Mopedfahrern verpflichtet, den Sprit zu Preisen zu verkaufen, die wir toll finden. Die Nachfrage regelt den Preis. So einfach ist das. Und deshalb werden die Multis auch versuchen, so viel wie möglich dafür zu verlangen.
Und wenn demnächst der Sprit tatsächlich 2 Euro kosten sollte, ist das zwar echt shice, aber denkt ihr, es wird weniger gefahren, bzw. weniger getankt? Schaut doch mal raus. Die Straßen sind permanent übervoll, bzw. verstopft. Wir sind halt ein mobiles Völkchen und das Fahren von Kindesbeinen an gewöhnt. Das abzutrainieren fällt schon saumäßig schwer.
Die hilflose Maßnahme, daß alle an einem bestimmten Tag nicht tanken sollen, läßt die Verantwortlichen doch nur müde grinsen. Dann wird halt am nächsten Tag vollgetankt. Und womöglich noch 2 ct teurer als am Tag zuvor.
Man sollte sich vielleicht mal überlegen, wie man aus dieser Abhängigkeit rauskommen könnte.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
es ist so traurig!!! Was uns vor ca. 30 Jahren gesagt wurde, "der Sprit reicht noch ca. 30 Jahre", ist jetzt eingetroffen. Ich hätte nicht gedacht, daß es mich so arg trifft
ist dieser Mensch deshalb glücklich? Natürlich nicht! Trotzdem verballert er den teuren Sprit, den wir doch viel nötiger gebrauchen könnten und dabei wirklich glücklich wären.
In Antwort auf:Es ist doch eben gerade NICHT eingetroffen. Sprit/Öl gibt es noch in rauen Mengen. Nur wollen ihn zu viele haben und er gehört zu wenigen.
ja, stimmt schon. Trotzdem fühlt es sich so an, als ob es demnächst aus wäre.
Vielleicht ist es ja auch besser (für die Umwelt), wenn der Sprit so teuer ist, daß ihn nicht mehr Greti und Pleti sich leisten können. Übrigens: was kostet der Liter Benzin eigentlich in China?
find ich gut. Mein Zahnarzt fährt einen Clio 1,5 Diesel mit so um die 80 PS. Durchschittsverbrauch nach ca. 2 Jahren, 4,3 liter auf 100 km bei zügiger Fahrweise. Dafür daß der Wagen nicht unbedingt als Sparauto auf den Markt kam, ist das gar nicht schlecht.