Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.036 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.11.2007 12:02
#16 RE: BSA-Fan Antworten
Ach du lieber Himmel, sehe ich ja jetzt erst.

Da muss ich natürlich eine "Gegenstorry" bringen:

Da klingelt es an der Tür und zwei Minuten später referiert ein sympathischer Typ sehr interessant und fachlich versiert über meine liebe BSA und englische Maschinenbautechnik im Allgemeinen.

Die Freude an meinem guten Stück (also der BSA) ist jederzeit zu spüren und so stelle ich die Maschine natürlich gerne für eine kurze Probefahrt zur Verfügung. Zu meiner großen Beruhigung werden alle Funktionen und Geräusche - soweit es die kurze Zeit zuließ - als tadellos bezeichnet.

Minuten später sitzt der gleiche nette Herr dann auf einmal an unserem Klavier und spielt
wie Arthur Rubinstein! Welche Talente hast Du eigentlich noch, Wännä?

Mein lieber Wännä, hoffentlich darf ich Dich noch öfter bei mir als Gast begrüßen!
Schade, dass die Grillsaison bzw. der Sommer zu Ende ist, sonst könnten wir hier mal etwas Größeres draus stricken...

Viele Grüße

Roger
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.11.2007 12:15
#17 RE: BSA-Fan Antworten

Ja,

diese Moppedfahrer sind ein böses Gesocks und man macht ihnen die Türe besser nicht auf!
Man sieht es an diesem abschreckenden Beispiel!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Bego Offline




Beiträge: 722

07.11.2007 12:25
#18 RE: BSA-Fan Antworten

In Antwort auf:
Da klingelt es an der Tür und zwei Minuten später referiert ein sympathischer Typ sehr interessant und fachlich versiert über meine liebe BSA und englische Maschinenbautechnik im Allgemeinen.

Na - lieber Roger... das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein Sobald ich mit meinen Ladies in der Stadt unterwegs bin und sie anner Ecke parke, findet sich sicher ein älterer Herr der bewundernd daneben steht und sich mit iirgend einer Geschichte an die alten Engländer zurückerinnert.
Toll sind dann die... obwohl gross BSA drauf steht. .... "so eine NSU hatte ich auch mal"!!!!. Naja... hat manchmal rührige Geschichten dabei... mit dem ersten Kennenlernen seiner Frau... liegengeblieben bei Regen und Schneefall... und immer gibts ein Happy-End
CUx
Bego

Loud pipes saves lives

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.11.2007 14:50
#19 RE: BSA-Fan Antworten

In Antwort auf:
Macht ein bisschen neidisch, ich wäre gerne dabei gewesen!
So ein klassischer englischer Paralleltwin fehlt mir halt doch noch ...

Grüße
Falcone

Nicht der ist glücklich, der viel hat, sondern der, der wenig braucht.




Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.11.2007 15:20
#20 RE: BSA-Fan Antworten

Wenn man viele Moppeds hat, braucht man das einzelne nur wenig. Ich brauche also wenig und davon viel. Ich bin also sehr glücklich!
Grüße
Falcone, zufrieden.

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.11.2007 15:24
#21 RE: BSA-Fan Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
Macht ein bisschen neidisch, ich wäre gerne dabei gewesen!
So ein klassischer englischer Paralleltwin fehlt mir halt doch noch ...
Grüße
Falcone

Nicht der ist glücklich, der viel hat, sondern der, der wenig braucht.

Wännä


ich möcht gern viel haben was ich brauch.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.11.2007 15:52
#22 RE: BSA-Fan Antworten

Ich brauch eigentlich nix,und hätt´gern viel.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

07.11.2007 17:24
#23 RE: BSA-Fan Antworten

Hier mal ein Link mit paar BSA Bildchen !

aber Off-Road...
http://www.kellymotodepoca.com/BSA.html

da gibt es auch noch ganz ganz viele andere Marken zu bestaunen

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.11.2007 22:52
#24 RE: BSA-Fan Antworten
In Antwort auf:
...Wenn man viele Moppeds hat, braucht man das einzelne nur wenig. Ich brauche also wenig und davon viel. Ich bin also sehr glücklich!

Sehr "elegant" die Kurve gekriegt, Herr Ebbsdorfer.

Den Satz könnte man auch umstricken.
Lautet dann: "Wenn man wenig glücklich ist, braucht man also viele Moppeds. Davon aber nur das einzelne." ]

Paulle.

So: "Der Nächste bitte!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.11.2007 06:49
#25 RE: BSA-Fan Antworten

In Antwort auf:
Ach ne, das war doch die eigentümliche Konstruktion mit Rollenlager links und Buchse rechts an der Kurbelwelle, oder?
Hab ich nie so recht verstanden.

Moin,

hatte BMW nicht auch so einen merkwürdigen Mix? Zumindest hatte die alten eine rollengelagerte Kurbelwelle, aber ich meine, nicht durchgängig.

Auch heutzutage werden solche Sachen noch gemacht. Der Rotax-Flugmotor, DER Motor von ca. 99 % der Ultraleicht-Flieger hat auch den Kurbelwellenstumpf am Ende nochmal in Rollenlager. Offenbar traute man der Welle nicht die Querkräfte durch das neue Getriebe zu und hat einfach nachgerüstet.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2007 08:18
#26 RE: BSA-Fan Antworten

Doch, Werner, Rollenlager bis hin zur gleitgelagerten /5-Reihe. Deswegen sprechen die BMW-Leute auch von den Rollenlagermotoren bis 68 und den Gleitlagermotoren ab 69. Allerdings waren das bei den alten Kugellager vorne und Tonnenlager hinten an der Kurbelwelle. Vielleicht war das noch in Erinnerung.
Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Bego Offline




Beiträge: 722

08.11.2007 09:18
#27 RE: BSA-Fan Antworten
Huiiiiii... Hobby... das ist die Montage der BSA B50MX... der grosse Bruder meiner B44. Das waren richtig heisse Dinger 500 Kubik und Drehmoment dasses knallt... Auch nach Firmenschluss von BSA wurden diese Bikes weiter zusammengebaut. Aus den noch vorhandenen Resten. Diese Dinger hiessen dann CCM - heisse Eisen

Loud pipes saves lives

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 06130019.JPG  06130021.JPG  06130026.JPG  06130030.JPG 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz