Da klingelt es an der Tür und zwei Minuten später referiert ein sympathischer Typ sehr interessant und fachlich versiert über meine liebe BSA und englische Maschinenbautechnik im Allgemeinen.
Die Freude an meinem guten Stück (also der BSA) ist jederzeit zu spüren und so stelle ich die Maschine natürlich gerne für eine kurze Probefahrt zur Verfügung. Zu meiner großen Beruhigung werden alle Funktionen und Geräusche - soweit es die kurze Zeit zuließ - als tadellos bezeichnet.
Minuten später sitzt der gleiche nette Herr dann auf einmal an unserem Klavier und spielt wie Arthur Rubinstein! Welche Talente hast Du eigentlich noch, Wännä?
Mein lieber Wännä, hoffentlich darf ich Dich noch öfter bei mir als Gast begrüßen! Schade, dass die Grillsaison bzw. der Sommer zu Ende ist, sonst könnten wir hier mal etwas Größeres draus stricken...
diese Moppedfahrer sind ein böses Gesocks und man macht ihnen die Türe besser nicht auf! Man sieht es an diesem abschreckenden Beispiel!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Da klingelt es an der Tür und zwei Minuten später referiert ein sympathischer Typ sehr interessant und fachlich versiert über meine liebe BSA und englische Maschinenbautechnik im Allgemeinen.
Na - lieber Roger... das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein Sobald ich mit meinen Ladies in der Stadt unterwegs bin und sie anner Ecke parke, findet sich sicher ein älterer Herr der bewundernd daneben steht und sich mit iirgend einer Geschichte an die alten Engländer zurückerinnert. Toll sind dann die... obwohl gross BSA drauf steht. .... "so eine NSU hatte ich auch mal"!!!!. Naja... hat manchmal rührige Geschichten dabei... mit dem ersten Kennenlernen seiner Frau... liegengeblieben bei Regen und Schneefall... und immer gibts ein Happy-End CUx Bego
Wenn man viele Moppeds hat, braucht man das einzelne nur wenig. Ich brauche also wenig und davon viel. Ich bin also sehr glücklich! Grüße Falcone, zufrieden.
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf:Macht ein bisschen neidisch, ich wäre gerne dabei gewesen! So ein klassischer englischer Paralleltwin fehlt mir halt doch noch ... Grüße Falcone
Nicht der ist glücklich, der viel hat, sondern der, der wenig braucht.
In Antwort auf:Ach ne, das war doch die eigentümliche Konstruktion mit Rollenlager links und Buchse rechts an der Kurbelwelle, oder? Hab ich nie so recht verstanden.
Moin,
hatte BMW nicht auch so einen merkwürdigen Mix? Zumindest hatte die alten eine rollengelagerte Kurbelwelle, aber ich meine, nicht durchgängig.
Auch heutzutage werden solche Sachen noch gemacht. Der Rotax-Flugmotor, DER Motor von ca. 99 % der Ultraleicht-Flieger hat auch den Kurbelwellenstumpf am Ende nochmal in Rollenlager. Offenbar traute man der Welle nicht die Querkräfte durch das neue Getriebe zu und hat einfach nachgerüstet.
Doch, Werner, Rollenlager bis hin zur gleitgelagerten /5-Reihe. Deswegen sprechen die BMW-Leute auch von den Rollenlagermotoren bis 68 und den Gleitlagermotoren ab 69. Allerdings waren das bei den alten Kugellager vorne und Tonnenlager hinten an der Kurbelwelle. Vielleicht war das noch in Erinnerung. Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Huiiiiii... Hobby... das ist die Montage der BSA B50MX... der grosse Bruder meiner B44. Das waren richtig heisse Dinger 500 Kubik und Drehmoment dasses knallt... Auch nach Firmenschluss von BSA wurden diese Bikes weiter zusammengebaut. Aus den noch vorhandenen Resten. Diese Dinger hiessen dann CCM - heisse Eisen
Loud pipes saves lives
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