Eine Egli isses nicht! Da kenn ich die Schalen zu gut. MOKO isses auch nicht! Es ist ein Martin Honda... ca. zwischen 1978 - 1980... eher 1978 Die vielen Bohrungen sind da eher eine freiwillige Leistung des Eigners... Es gab da noch viele Versuche den Hondas das Fahren beizubringen... Leistung hatten sie ja...
Loud pipes saves lives
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Martin_Honda_CBX_6_cylinder_-_cafe_racer_meeting_Brassaat__1980.jpg
Nee, nee, nee, Martins Honda ist das definitiv nicht. Ich hatte schon viele, aber so eine nie
Der Dreiecksausläufer des Rahmens und die Schwinge weisen mich eher in Richtung Egli (ggf. auch ein Rau/PSS Derivat), ebenso die Überlappung Tank/Sitzbank, sowie auch der versteckte Benzinhahn und auch der Motor/Zylinderkopf schaut mir doch eher nach Kawasaki aus.
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Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Ich würde auch auf ein Werk des Altmeisters Fritz W. Egli tippen, jedenfalls kann das Moped lange nicht mehr bewegt worden sein. Auf dem Hinterrad ist noch ein Pirelli Phantom montiert und den gibt es nich meinem Wissenstand schon einige Jahre nicht mehr.
Aber das Ding als häßlich zu bezeichen? ich weiss nicht, da fallen mir doch spontan einige andere Mopeds und "Eigenbauten" ein die um Welten häßlicher sind und wo die Proportionen weit weniger passen. Die Lackierung ist sicherlich Geschmackssache, spiegelt aber doch irgenwie den Zeitgeist der späten 70er und frühen 80er wieder.
Maaaatin muss Recht haben... der Zylinderkopf sieht eher aus wie ne Kawa.... Und Egli würde dann auch zu Kawa passen... die goldenen Felgen auch... Aber fragt doch den alten Meister der PS-Züchtung gleich selber: http://www.egli-racing.ch/a1/index.php
Vor Ort nachfragen bringt dich nicht weiter, die haben keine Unterlagen über ihre wilde Anfangszeit mehr und das gezeigte Fahrzeug muß frühen Baujahrs (weil wegen U-Schwinge) sein.
Habe ich alles schon durch, die konnten mir damals bei meiner 75ger EVK900 auch nicht mehr weiterhelfen.
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Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Hallo Leute, ich hab jetzt mehr rausgefunden, es ist ein EGLI Rahmen, der letzte mit Federbeinen und ein perfekt aufgebauter KAWA Motor.
Eine 38 er Gabel italienischer Herstellung (Standard war 28-30) und eine komplette Bremsanlage von Brembo. Die Felgen Magnesium und die zur damaligen Zeit besten Reifen Pirelli Phantom. Das Motorrad ist wohl von H.Kassner und war damals weiß/blau anders als hier gezeigt. Der Besitzer hat auch alles durchbohrt was eben möglich war. So war der Zeitgeist damals.
Das Foto ist übrigens alt, es handelt sich also nicht um ein Mopped welches lange nicht gefahren wurde, die Reifen waren damals top aktuell.
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
In Antwort auf:Aber das Ding als häßlich zu bezeichen? ich weiss nicht,
Wenn sie dir gefällt ... Der Egli mag ein begnadeter Schrauber und Rahmenbauer sein, aber seine Werke, zumindest die, die ich bisher gesehen habe, fallen nicht unbedingt durch Schönheit auf. Aber das ist Geschmacksache ... Was sagt denn unsere Geschmäcklerpolizei?
joo, wo ich jetzt mal reinschaue... egli oder rau hätt ich auch getippt... und die campagnolo magnesium felgen... die taugen maximal noch fürs hinstellen... solche hab ich auch noch im keller stehen
gabel und brembos warn damals das maß der dinge, und sind heute noch passabel...
also ich finds mal garnet sooo schlecht... wird mal noch seltener als es eh schon is... nur leider wie auch die frühen bimotas wegen der fahrwerkshärte kaum vernünftig fahrbar...
In Antwort auf:gabel und brembos warn damals das maß der dinge, und sind heute noch passabel...
Brembo Gussscheiben und Lockheed Bremssättel (Einkolben), nach der Kombination würde sich auch heute noch so mancher (nicht nur W Fahrer) die Finger lecken !
Der Rahmen ultrastabil und einfach nur klasse zu fahren, ein Lenkkopflager im Untertassenformat und ein Kunststoffkettenrad ohne Ruckdämpfer
Sitzpostion Marke Klappmesser, jeder heutige Supersportler ist ein Sofa dagegen und damit sind die Jungs damals mit 2 Mann Besetzung 24-Stunden-Rennen gefahren
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