Und jetzt lächelt mich meine XBR an und meint: Will ich auch haben! Da aber der XBR-Lampentopf voller Kabelage ist, wird es schwer, ihn gegen einen anderen zu tauschen. Schaumerma ... Die originale W-Lampenhalterblechnase ist jedenfalls, wenn mans erst mal gemerkt hat, nicht so sehr der Hingucker.
@Souli: anno 2001, als ich mein Baby zum Caffer umbaun lies bei Bruno, hat dieser einfach den ganzen überflüssigen Bullshit aus der Lampe rausgeworfen. Das kriegste doch bestimmt auch hin oder? Ich bin heilfroh, dass der ganze Krempel raus ist, so kann ich nach Herzenslust jedwede Lampe verbaun, wo ich Bock drauf hab
Ja, ja der Inhalt des Lampentopfes der XBR oder der Clubbi Nach jedweder Veränderung im dortigen Kabelsalat muß man erst die Hilfe der Kabelfee erbitten, damit man den Scheiwerfereinsatz wieder draufbekommt
Deshalb wird es schwer sein, der XBR einen nicht originalen Scheinwerfer zu spendieren. Sehr schade! Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Schließlich muss es weitergehen mit der Produktion der Halter! Ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen ...
Oh, vielleicht schaffe ich das doch mit dem alternativen XBR-Topf. Mein vielgeliebter großer Scheinwerfer vom Teilemarkt (soll von Ducati sein) ist mir hinten zu kegelförmig / flach. Den wollte ich immer schon etwas fülliger / länger machen. Daran arbeite ich gerade. Und wenn ich das überflüssige Blech des Topfs absäge, dann gewinne ich hoffentlich genug Platz für die Kabelage. Hoffentlich sieht meine Frau nicht, dass ich eine Glasschüssel aus der Küche stibitzt habe, die etwa die gewünschte Form hat.
In Antwort auf:DU machst es Dir aber auch schwer, Junge !
Du weißt gar nicht, wie Recht du hast, alder 57er! Das klappt üüüberhaupt nicht. Erst mit der Flex an den Blechtopf ran und in den gespachtelten Bereich reingeflext ... Das ganze Haus stank gestern danach, und ich gäb was drum, wenn ich gleich ne Maske aufgehabt hätte. Dann war die Form etwas zu klein, also hab ich sie aufgeschnitten. Später dann die Erleuchtung: Wenn ich die Außenform der Glasschüssel abnehme, wird das Ergebnis größer (dafür dann aber nicht glatt). Und so weiter und so weiter. Das wird ein lohnintensiver Scheinwerfer. Aber ich nehme an, dass er dank seines neu gewonnenen Volumens auch für die XBR geignet sein wird. Momentan klebt das Teil, und ich muss mich gedulden, bevor es weitergehen kann. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand!!!!! Immerhin blieb die Schüssel heil !