So, nachdem ihr mich weichgeklopft habt, werden jetzt die Hülsen laminiert. Dafür passt perfekt eine Mastverlängerung von meinem Surfgerödel. An die Gabelholme wollte ich nicht unbedingt mit dem Klebkram ran.
Wir hatten hier doch auch mal einen gewissen Herminator - der hatte auch ein paar (allerdings ziemlich eigenwillige ) Lampenhalter gebastelt ... wer hat noch'n Bild davon?
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
So, langsam nehmen die Halter Gestalt an. Die Winkel sind fertig, die Hülsen auch. Jetzt muss ich die Teile noch zusammenbappen. Die Haltewinkel müssen ziemlich weit außen an den Hülsen angebracht werden, wenn sie parallel stehen sollen. Das meiste war bisher eher eklige Arbeit, und Mr. Murphy hat mir dabei über die Schulter geschaut ... Aber ich habs bald geschafft. Hoffentlich passen die Hülsen dann auch über die Holme! Noch hab ich die alten Halter nicht demontiert.
Geschafft! Endlich! Das ist nix für Hektiker ... Immer wieder warten, bis das Harz fest wird. Der Backofen hilft ein bisschen ... Jetzt muss der Lack noch trocknen, dann gibts ein Foto (Forumssprache: nen Foto ). Und dann darf montiert werden!
In Antwort auf:Der Backofen hilft ein bisschen ...
Sag nur nicht Du darfst in Muttis Küchenherd Deine Gebilde backen? Meine Allerbeste hat mir das aber nicht erlaubt und damit gedroht sich einen neuen Herd (auf meine Kosten) zu kaufen falls ich es doch tue. Muß ich mir jetzt Gedanken machen??
Meine Allerwerteste findet das auch nicht sooo prickelnd. Aber manchmal muss Mann sich durchsetzen!!! Ich muss halt nur drauf achten, dass anschließend keine Glasfasern auf der Pizza liegen ...
In Antwort auf:...muss halt nur drauf achten, dass anschließend keine Glasfasern auf der Pizza liegen ......
Für solche Gelegenheiten habe ich extra einen alten E-Herd mit Backofen in der Werkstatt. Das kam daher, weil ich mal Joghurt ansetzen, und deshalb genau die Temperatur in der Backröhre ermitteln wollte (darf nicht über 42°C gehen, glaube ich).Dazu legte ich ein Fieberthermometer da 'rein, aber die kleinste Heizstufe ging doch bereits über 50° ... das Ding platzte schneller als ich dachte, und das Quecksilber verteilte sich in allen Ritzen .
Wir haben uns dann einen neuen Herd gekauft (der alte war eh schon etwas klapprig), und ich kriege die Geschichte zu manchen Gelegenheiten nochmal übergebraten ...
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)