Also mal in Echt jetzt. Bei mir war ein langer, dünner Inbusschlüssel im Werkzeug, an dem ich mich gepiekt habe und gefragt habe, wofür der wohl gut sein könnte.
Später dann wurde mir nicht nur das klar, sondern auch, daß die Kawa-Menschen offenbar die Notwendigkeit einer häufigeren Vergaserentleerung auch erkannt haben.
Iss kein Scheiß jetzt. [indianerehrenwort] Wenn Ihr natürlich so alte Maschinen fahrt, und dann auch noch ohne Kat . . .
In Antwort auf:...sondern auch, daß die Kawa-Menschen offenbar die Notwendigkeit einer häufigeren Vergaserentleerung auch erkannt haben
Also ich hab' die Vergaser während der mittlerweile xxx Kilomters noch NIE entleert und die W-altraud fährt trotzdem wie 'ne Eins ! Hab' ich jetzt was falsch gemacht ?!
So, die Kiste läuft wieder. Die ganze Sache ist ein bisschen dumm gelaufen. Bin am Sonntag nach langem Überlegen noch selber draufgekommen und habe heute morgen in der Werkstatt angerufen, so daß ich noch einigermaßen glimpflich aus der Nummer rausgekommen bin.
Folgendes war passiert: Durch chaotische Verhältnisse in meinem Geräteschuppen, sowie durch meine eigene Schusseligkeit ist wohl vor einiger Zeit ein Diesel-Benzin-Gemisch in meinen Reservekanister gelangt. Dieses Zeug habe ich Donnerstag abend in den Tank meiner W gekippt. Die Mischung ist wohl hart an der Grenze zur Zündfähigkeit, denn die Maschine kam die ersten Kilometer ganz gut damit klar, dann war aber irgendwann Feierabend.Mein Rasenmäher nimmt das lockerer und läuft mit dem Zeug ganz gut.
Na, ja : Tank u. Vergaser entleert, Zündkerzen gewechselt und die Welt ist (erstmal) wieder in Ordnung. Was sagt uns das ?
Tust du Diesel in den Tank, wird deine W ganz furchtbar krank ! Gruss Mic
In Antwort auf:Durch chaotische Verhältnisse in meinem Geräteschuppen, sowie durch meine eigene Schusseligkeit ist wohl vor einiger Zeit ein Diesel-Benzin-Gemisch in meinen Reservekanister gelangt. Dieses Zeug habe ich Donnerstag abend in den Tank meiner W gekippt.
Ist schon spassig was sich alles mischen und in eine W einfüllen lässt, da war doch noch was ...
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
In Antwort auf:ist wohl vor einiger Zeit ein Diesel-Benzin-Gemisch in meinen Reservekanister gelangt. Dieses Zeug habe ich Donnerstag abend in den Tank meiner W gekippt.
Da bringst Du mich auf was !
Diesel und Schnaps mal ausprobieren, ob das geht ? Wenns für 1800/min reicht, isses gut. Aber wenn ich sehe, was für ein Wetter auf uns zu kommt, dann könnte ich genausogut auch gleich Wasser tanken.
.....du solltest mal über einen Hatz Motor nachdenken....oder mal im Enfieldforum unter DIESEL nachschauen, die W kann man zur Zeit ja gut verkaufen und ne Enfield ist auch schön....
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!