Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
h_w_f Offline



Beiträge: 150

10.11.2007 16:51
Stecker fuer Kupplung Instrumente Antworten

Hi,

will ja meiner Weh einen Tacho in der Lampe spendieren um den modernen Kram vom Lenker zu bekommen..

Bruno ist schon fleissig am Teile besorgen wie Scheinwerfergahaeuse, H4 Einsatz, Schalter, Kontrollampen, Tachowelle ect.

Meine 2 Fragen an Euch:

Kennt jemand eine Bestellnummer fuer das Gegenstueck fuer die Instrumentenkupplung?
Das Teil ist von AMP, sonst keine Nummer drauf, ausser ein J, das wohl fuer die Nestkennzeichnung im Werkzeug steht. Das Kontaktteil ist mir auch unbekannt, scheint ein 0,8mm kontaktteil zu sein.
Ich haette gerne das Gegenstueck um daran gekrimte Kontakte einzusetzen, die ich dann an die entsprechenden Laempchen, Zuendstartschalter usw. anloeten kann.
Eine Suche bei AMP hat leider auch nichts gebracht.

Ist es zwingend vorgeschrieben ein Lenkradschloss welches den Lenker mech. blockiert zu haben?
Wuerde am liebsten das Zuendschloss ganz weglassen, dann muss ich auch die Lampenhalter nicht wechseln.


Harry

von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

10.11.2007 17:08
#2 RE: Stecker fuer Kupplung Instrumente Antworten

Bei dem AMP-Teil kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich denke, da musst du auf eine ganz andere Stecker-Lösung zurückgreifen.
Die brauchst diesen Stecker ja auch nicht unbedingt, weil die Tachofunktionen ja gar nicht in das neue Instrument übertragen werden und die Kontrolleuchten direkt angeschlossen werden. Schöne wasserdichte Stecker gibt es bei Kedo.

Eine fest angebrachte Diebstahlsicherung ist vorgeschrieben und in dieser Form als Zündlenkschloß auch Bestandteil der ABE.
Das Mitführen eines losen Schlosses wird in der Regel nicht genehmigt, das geht nur bei Baujahr vor 1954.
Also besser zuerst beim Prüfer nachfragen, ob er eine lose mitzuführende Diebstahlsicherung eintragen würde.
Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

h_w_f Offline



Beiträge: 150

10.11.2007 17:15
#3 RE: Stecker fuer Kupplung Instrumente Antworten

@Falcone,

danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung.

Original Stecker wuerd ich gerne dranlassen, damit man(n)s spaeter mal wieder original zurueckbauen kann.

Naechster Tuef wird bei Bruno gemacht, mal hier vor Ort nach denen fahren und fragen, viel Hoffnung hab ich net.

Harry

von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz