Wir haben beides - und beide vertragen sich sehr gut, was manchmal zu witzigen Szenen führt, wovon mir leider noch kein gutes Foto geglückt ist. Jetzt haben wir eins (ohne Katze) vom Kinder-Hunde-Training bekommen, das ich sehr schön finde.
Eine Nachbarin hat 3 freilaufende Katzen. Vor zwei Jahren übernahm sie einen "Spitzpudeldackel" -Promenadenmischung eines verstorbenen Mannes. Hund und Katzen vertragen sich prima, sitzen zu viert auf der Couch und wenn der Hund Gassi geführt wird, hängen sich die Katzen dran (so bis um 100 m vom Haus weg). Mein Ältester hat einen ausgebildeten Jagdhund und zwei Katzen. Hund wurde von den Katzen "dressiert" und Ruhe iss. Geht also. gag Günter
Zitat von TheoWIch hoffe Ihr habt heute schon mit der Katze gekuschelt...
Theo,
anders herum war's! Die Katzen haben sich mit mir beschäftigt... Ja, so ist's, nicht umgekehrt!
Hund habe ich keinen, kann daher nichts sagen.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ich hab zwar keine so kuscheligen Aussi (sieht wirklich schick aus) sondern nur einen Jagdhundmischling, aber der knuddelt immer mit meinem weissen Katerchen. Die alte Katze lässt sowas völlig kalt. Erstaunlich finde ich daran, daß der Hund soviel Jagdtrieb hat, daß laufenlassen eigentlich unmöglich ist. Sowas kriegt man aus einem Hund auch eigentlich nie richtig aus. Aber ulkig ist das doch schon.
Wir sind hart wie Marmelade und zäh wie Himbeergelee
In der Tat, ein Australian Shepherd. Zumindest zu etwa 90%. Stammt nämlich aus einem Mischlingswurf von 12 Welpen, wo Wilma am meisten nach der "Aussi"-Mutter kommt. Meine Schwägerin suchte damals händeringend nach Abnehmern - und wir sagten, dass wir erst mal testen müssen, wie sich Wilma mit unserem (mittlerweile verstorbenen) roten Kampfkater verträgt. Der kannte nämlich kein Pardon, war auch für die Kinder kein klassischer Schmusekater (sie schlossen ihn trotzdem in ihr Herz). Nun, Wilma bekam ihre Grenzen aufgezeigt und anschließend kamen sie klar. Im Laufe der Zeit wurde Kater Johnny auch etwas gnädiger... Sein Ende mussten Frau & Tochter, die in der Beziehung am sensibelsten sind, glücklicherweise nicht miterleben - ich war gerade zuhause und bin zum Tierarzt. Er war im stolzen Alter von 18 Jahren erblindet, rannte ständig irgendwo gegen und bekam irgendwann epileptische Anfälle oder sowas. Bisschen nahe ging´s mir dann ja auch. Wir machen um unsere Tiere kein Gedöns, aber Hund & Katze werden schon irgendwo zu Familienmitgliedern. Ich find´s schön, wenn Kinder damit aufwachsen.
Ihr habt heute schon mit der Katze gekuschelt und mit dem Hund gespielt.
Gruß TheoW
Moin Theo,
nein, hab ich noch nicht . Beides ist momentan nicht verfügbar und meine Meise ist endgültig ausgeflogen. Sie schnattert nur noch gelegentlich vom Baum herunter, wenn ich aus dem Auto steige.
Hmm, vielleicht muß ich mal meine Halbgattin fragen, ob sie sich heute abend evtl. zur Verfügung stellt zum Kuscheln und Spielen. Vielleicht als Kund oder Hatze?
Wir haben auch beide. Mathilda unsere Katze ist inzwischen schon 11, Clara 9 Jahre alt. An sich verstehen sich die Beiden ganz gut, auch wenn sie nicht unbedingt miteinander kuscheln. Haben halt unterschiedliche Körpersprachen. Schwanzwedeln fasst Mathilda eben als Alarmsignal auf, während Clara Mathildas Schwanzwedeln als Spielauffordeung versteht. Da gibt's dann schon mal Missverständnisse. Aber schön ist's schon mit zwei Haustieren. Nächstes Jahr kommt eventuell noch ein Leo dazu. Mal schaun was dann passiert.
Mit einem kräftigen Miau und Wuffwuff skifreak
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)