hihi, unser Kater hat einen Stich: wenn er Mäuse fängt, dann stopft er sie lebend (!) in Janis' Schuhe.Wenn die Maus aus dem Schu flüchtet, dann wird sie wieder gefangen, und dann schnurstracks wiede in den Schuh gesteckt... So geht das ständig hin und her!
Bin ich froh, dass er Janis mehr liebt, als mich!!!
W650 - DoW und WWL-Befugte
Die unwiderstehlichste Königswelle seit es W650 gibt...
In Antwort auf:...Und darauf scheinst du auch noch stolz zu sein ...
Nö, bin ich nicht, Christian.
Mir tut auch jeder Vogel leid, den der Kater nach Hause schleppt. Aber: DAS ist auch ein Teil der natürlichen Auslese. Es handelt sich nämlich dann auch immer um kranke oder altersschwache Tiere. Sonst würde er die garnicht erwischen und anschleppen.
im Bett als ein Spatz in der Hand. Aber der Bauli hat schon recht: Einen gesunden Vogel fängt eine Katze nicht! gag Günter schimpft auch mit dem Gastkater, wenn der mal (sehr selten) einen Vogel anschleppt
In Antwort auf:Es handelt sich nämlich dann auch immer um kranke oder altersschwache Tiere
erkläre mal den noch nicht flüggen Jungvögeln, dass Sie einfach schon altersschwach sind und krank ...
In diesem Fall waren die Elternvögel zu blöd das Nest in einer sicheren Gegend zu bauen - eben auch eine Art der "natürlichen Auslese" ... Darwin forever, however and whereever!
Wir hatten früher einen Hund (den alten Ben, stammte aus dem Tierheim bzw. von einem britischen Soldaten, der ihn nicht mit zurück nach GB nehmen konnte), der Draussen alle Katzen zu jagen pflegte .Irgendwann fand er ein wenige Wochen altes, verlassenes Katzendrillingspärchen (die Mutterkatze war überfahren worden) bzw. sie fanden ihn - die Welpen hatten schwer Kohldampf, aber der Hund war erstens ein Hund und zweitens ein Rüde > war also nix mit Stillen .In dem Alter greift ja das Kindchenschema, und so hat er sie nicht totgebissen, sondern hat nur so lange genervt gebellt, bis wir ihn von den Katzensäuglingen befreiten.Jemand adoptierte den schönen roten Kater (ich ärgere mich immer noch ein wenig, das ich den nicht auch noch mitgenommen habe), und ich nahm dann die beiden "häßlichen" Restgeschwister mit nach Hause.Es ist uns gelungen, sie aufzupäppeln, und die drei Viecher wurden für den Rest ihres Lebens gute Kumpel. Ulkig war immer, wenn früher Freunde von uns ihre Doggenmischlingshündin mitbrachten - die war so groß, das sie nur gebückt unter dem Küchentisch stehen konnte, um sich vor unseren Katzen in Sicherheit zu bringen ! Jetzt haben wir auch zwei Katzen (den Tiger von so 'ner Katzentante, und die andere von einer jungen Frau, die sich zwei Katzenkinder ohne Rückfrage an ihren Vermieter angeschafft hatte - ich ärgere mich immer noch, das ich nicht beide (Katzen jetzt !) genommen habe und einen Hund - die Liebe ist nicht ganz so groß wie bei den früheren Hausgenossen, aber sie kommen gut klar.
In Antwort auf:...Wilma(9) & Tilman(13):...
Der Tilman sieht Dir ähnlich, glaub ich! ...das arme Kind ...
In Antwort auf:...wir machen um unsere Tiere kein Gedöns, aber Hund & Katze werden schon irgendwo zu Familienmitgliedern. Ich find´s schön, wenn Kinder damit aufwachsen...
Da kann ich Dir nur zustimmen!
In Antwort auf:...ausgebildeten Jagdhund und zwei Katzen.Hund wurde von den Katzen "dressiert" und Ruhe iss...
Da hört man aber auch noch andere Geschichten, wie die Waidlöcher ihre Jagdhunde auf Katzen "ausbilden" !
In Antwort auf:...wenn er Mäuse fängt, dann stopft er sie lebend (!) in Janis' Schuhe...
Das ist ja man ulkig - letzte Woche habe ich zweimal eine lebende Maus in meinen Motorradstiefeln gehabt !Ist mir zum Glück aufgefallen, weil die Katze engelsgeduldig davor saß, und ab und zu mal 'reinlinste oder mit der Pfote danach angelte.Ich habe auch den Verdacht, das die Lissy die Mäuse da selbst eingefüllt hatte - vermutlich, um sie vor dem Hund in Sicherheit zu bringen (die Katzen brauchen die nur zum "Spielen" , wogegen der Hund die gnadenlos auffrißt ).Es könnte aber auch sein, das die Mäuse im Angesicht des Todes zur Leidensverkürzung bewußt die Stiefel sozusagen zur finalen Anästhesie aufgesucht haben ... ich hatte aber Mitleid und habe die Stiefel dann über Nacht auf die Terrasse ausgelagert - die Nager konnten somit entkommen.
In Antwort auf:...schon seine Portion Streicheleinheiten bekommen...
Braver Wolli - auf alle Fälle besser als eine Portion Katze!
In Antwort auf:...ein kleines Glöckchen an das Halsband...
Aber immer mit Gummizug - hat sich schon so manche Mietze unfreiwillig erhängt sonst .
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)