tja heute hat´s´mich auch erwischt, ich habe mich auf´s Maul gelegt. Zum Glück ist mir nix passiert, nur den Rücken verhönkelt beim W hoch heben. Außer verkratztem Auspuff und verbogenem Bremshebel ist zumindest augenscheinlich nix kaputt, ich frage mich aber, ob ich evtl. mal in eine Werkstatt zur Überprüfung fahren sollte. Ich war nicht besonders schnell, vielleicht so 30km/h als es mich aus der Serpentinen-Kurve gehebelt hat. Ich bin dann auch noch ein bißchen gefahren, man soll ja wieder aufsteigen wenn es einen abwirft. Ich konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Was meinen die Technik-Weisen dazu?
Tschööö
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo
Oh, das tut mir leid für Dich und die W! Gut, dass Du so langsam gefahren bist und nix Schlimmeres passiert ist.
Mich hat es dieses Frühjahr in einer vergleichbaren Situation erwischt (mit der Triumph). Aus Erfahrung weiss ich: wenn irgendwas krumm und verbogen ist (an der Gabel), dann merkst Du das sofort. Meine lief nicht mehr richtig geradeaus, und der Grund waren ein leicht verzogenes Standrohr und eine kaum merklich verbogene Achse vorn. Ich hatte aber keinen "Feindkontakt" oder so, die Maschine hats nur recht heftig auf die Seite geworfen.
Wenn sie also noch einwandfrei geradeaus läuft (freihändig), dann ist bestimmt nix am Rahmen oder Gabel.
Nur gut dass dir offensichtlich nichts passiert ist ?!
Dann erstmal in Ruhe bei einem Tässchen Tee eine Sichtkontrolle machen, danach eine leichte Funktionskontrolle (Gabel durchfedern ggf. Vorderrad gegen Wand stellen etc.).
Schau dir auch mal die Fußrasten genauer an, Guss bricht leicht, nicht dass die nur noch von den Gummis zusammengehalten werden
Gruss Martin
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Tja, wenn ich das mal wüßte, entweder habe ich mich zu vehement in die Kurve gelegt oder die Laserdreck hatten nicht genug Grip, das ging so schnell und kam irgendwie völlig aus dem Nichts. Ich weiß jetzt zumindest warum ich ein Aquarium anhabe, ich bin nämlich etwas unsanft mit dem "Kinn" auf dem Asphalt aufgeschlagen. Danke schonmal für die Anteilnahme und die Tips, ich bin eben mal ca. 100km/h gefahren und da wackelt zumindest nix, morgen werde ich mir die W mal genauer ansehen.
Tschööö
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo
Taoismus: Scheiße passiert. Konfuzianismus: Konfuzius sagt, daß Scheiße passiert. Buddhismus: Wenn Scheiße passiert, dann ist es nicht wirklich Scheiße. Zen Buddhismus: Welches ist der Klang der Scheiße, die passiert? Hinduismus: Diese Scheiße ist in einem früheren Leben passiert. Islam: Wenn Scheiße passiert, ist es Allahs Wille. Katholizismus: Wenn Scheiße passiert, dann verdienst du es. Presbyterianer: Diese Scheiße passierte zwangsläufig. Judentum: Warum passiert die Scheiße immer uns? Kalvinismus: Scheiße passiert, weil du nicht arbeitest. Quäker: Laßt uns über diese Scheiße nicht streiten. Utopie: Diese Scheiße stinkt überhaupt nicht. Darwinismus: Diese Scheiße war einmal Essen. Kommerz: Verpacken wir diese Scheiße. Kapitalismus: Das ist meine Scheiße. Kommunismus: Laßt uns diese Scheiße miteinander teilen. Feminismus: Männer sind Scheiße. Chauvinismus: Möglicherweise sind wir Scheiße, aber ihr könnt nicht ohne uns leben. Impressionismus: Aus einiger Entfernung sieht diese Scheiße wie ein Garten aus. Götzendienst: Diese Scheiße wird vergoldet. Stoizismus: Diese Scheiße kümmert mich nicht. Hedonismus: Nichts kommt einem guten Scheiße-Happening gleich. Mormonentum: Gott hat uns diese Scheiße gesendet. Rasta: Laßt uns diese Scheiße rauchen. Agnostiker: Vielleicht passiert Scheiße und dann vielleicht wieder auch nicht. Atheismus: Welche Scheiße? Nihilismus: Keine Scheiße. New Age: Diese Scheiße hat eine Aura. Optimismus: Scheiße passiert immer den anderen. Pessimismus: Scheiße passiert immer mir. Florianiprinzip: Diese Scheiße soll den anderen passieren, mir nicht. Masochismus: Diese Scheiße soll mir passieren. Sozialismus: Jeder soll genug Scheiße haben.
Zum Glück ist Dir nichts passiert, alles andere wird sich geben!
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Au Maggi, was machst Du denn für Sachen. Aber wenn nix wackelt, die Fuhre noch gradeaus fährt und alle abstehenden Teile noch halbwegs in Ordnung sind, dann geht das ja noch.
Wir sind hart wie Marmelade und zäh wie Himbeergelee
Die Geschwindigkeit ist fast egal, wenn es nach einem Sturz um technische Schäden geht. Wichtig ist natürlich erst mal, dass Dir nicht viel passiert ist! Einen unsichtbaren Schaden an der W halte ich anhand Deiner Unfallbeschreibung zwar für unwarscheinlich, wenn Du aber ein ungutes Gefühl hast und technisch eine schmutzige W fährst und somit keine Ahnung hast solltest Du nachsehen lassen. Und wenns nur für das gute Gefühl ist!!! Mir ist die W im Stand schon das eine oder andere MAl umgefallen, Sorgen habe ich mir allrdings nie gemacht... Sei froh, dass alles gut verlaufen ist.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
ich sach ja, mit dem Flugzeug passiert sowas nicht. Und da hast Du Angst vor
Erstmal Glückwunsch, daß Du Dich noch ärgern kannst darüber. Wenn die W noch fährt, kann es ja so doll nicht sein. Wenn sie jetzt deutlich in eine Richtung will und vorher brav geradeaus gelaufen ist, hat sie sich ne Sehne gezerrt. Wenn sie schön weiter geradeaus fährt, weiterfahren und verkratzte Teile ersetzen.
Apropos, ich hab ich am zweiten Tag, wo ich sie hatte, mit meiner gelegt. Es war natürlich nicht meine Schuld, sondern ist mir halt so passiert . Den Kratzer am Kupplungshebel hab ich aber extra gelassen. Er ärgert mich und er erinnert mich.