ein so schönes Stück Technik, wie die W650 so pfleglos behandeln?
Also mal von Anfabg an. Ich hab meine 99er W von einer Person weiblichen Geschlechts gekauft. Sie hatte sie Anfang 99 neu erworben.
Das gute Stück hat höchstens ab und an mal einen Dampfstrahler gesehen. Von persönlicher Zuwendung und detail Pflege keine Spur. Liegt es evtl. an der Beziehung von Frau zur Technik? Keine Ahnung.
Frage: hat eine neue W verchromte Speichen? Konnte es beim besten Willen nicht genau feststellen.
Hab eben in einer 2 stündigen Aktion Felgen und Speichenpflege betrieben. Obwohl ich demnächst beide Räder ausbaue, konnte ich es nicht mehr mit ansehen. Hier wurde auch noch nie was getan. Die Speichen am Vorderrad sind so vergammelt, da ist nix mehr zu machen. Stumpf . Hinten hab ich noch was Glanz hinbekommen.
17.000km in 8 1/2 Jahren. macht ca. 2000km im Jahr. Mit ein bischen Zuwendung und Pflege müßte das Moped aussehen wie Neu! Garagen Fahrzeug, nur im Sommer gefahren. Ich kapier das nicht. Mit etwas Aufwand dürfte bei der Laufleistung weder Chrom noch Alu vergammeln.
Jetzt bekommt die W endlich etwas Pflege. Hoffe, sie wird es mir mit vielen schönen Touren zurückgeben. Manche Menschen haben einfach kein Feeling für sowas.
In Antwort auf:Das gute Stück hat höchstens ab und an mal einen Dampfstrahler gesehen.
Moin, mein guten Stück hat noch nie einen Dampfstrahler gesehen und wird es auch nicht. Bin ich jetzt eine Frau? Oder ein Schlechtmensch? Oder kein Motorradfahrer? Gruß Wännä
Moin, Entweder wurde mein Beitrag nicht richtig gelesen, oder verstanden . Aber war auch schon spät
awa... es gibt auch leute die ihr moped einfach nur zum zeitvertreib haben, nicht nur zum zu tode pflegen... also so what... denke mal das der preis gestimmt hat, sonst hättest du sie sicherlich nicht gekauft, oder? also, nimms wie eine frau
gas
markus mehr am fahren als am putzen...
ps: event waren die 2tkm im jahr ja alles was sie sich an zeit nehmen konnte...
speichenputzen, warum das denn? vor vielen jahren hatte ich eine freundin, die wollte unbedingt eine sr500 fahren. trotz ihrer eher zarten statur hat sie nach anfänglichen schwierigkeiten die sr auch immer schon angetreten bekommen und ist das moped fast 70000 km gefahren. ich habe ihr ganz zu anfang gesagt, speichenputzen ist nicht wichtig, aber sie solle dann und wann mal etwas öl auf die speichennippel geben, damit die gewinde gängig bleiben. das hat sie auch schön gemacht und so war es auch nach gut 80000 km laufleistung möglich, speichen nachzuspannen.
In Antwort auf:...manche Menschen haben einfach kein Feeling für sowas...
Hmm, äh ja - das stimmt wohl ! Bin auch nicht so der große Putzer, und es gibt m.E. Sachen die wesentlich mehr Spaß machen, als die tausend Ecken und Hohlräume an einem Motorrad sauber zu halten . Gestern habe ich aber das Hinterrad mit dem neuen Reifen vor dem Einbau sorgfältig geputzt - dabei ist mir mal wieder aufgefallen, das VA-Speichen wunderbar einfach zu Pflegen sind (wenn ich ein wenig Geld zuviel habe, kommen vorn auf alle Fälle auch welche ), und das die Klebereste der alten Auswuchtgewichte ein hartnäckiges Dreckszeug sind, das nur mit wenig Aceton und viel Geduld abgeht .
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Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Mojn Franz. Glaube, das hat nix mit Mann oder Frau zu tun. Zu den Speichen, ich hab meine immer gepflegt, trotzdem sin se irgendwann angegammelt. Was nicht so tragisch ist, da ich Sie durch Edelstahlspeichen ersetzt habe, diese vergammeln nicht mehr. Frage: Hat Deine W immer noch die erste Batterie drin? Schau mal vorsichtshalber nach. Nach über 8 Jahren nach so geringer Laufleistung solltest Du diese vorsichtshalber auswechseln, bevor gar nix mehr geht.
Viele W-Besitzer kennen dieses Problem von wenich gefahrenen W`s.
Die Speichen sind leider nicht verchromt, und die dünne Schicht auf dem Stahldraht ist schnell weggeputzt. Am besten nur selten und dann behutsam putzen, z.B. mit einem öligen Lappen abwischen. Wie meine Vorredner schon sagten: Wer blanke Speichen will, der muss auf Edelstahlspeichen umrüsten. Mühsame Alternative: Blank schmirgeln und mit Zwei-Komponenten-Bootslack beschichten. Viel Arbeit, kostet aber - fast - nix.