Letztens in Bella Italia legte sich meine XBR mal wieder dank des Seitenständers auf die Seite. Aber da hab ich mir keinen Stress gemacht und mir helfen lassen. Die W wieder auf die Beine stellen? Da sollte man schon mit der richtigen Technik rangehen.
Kratzer am Material sind zu verschmerzen und lediglich ein Ärgernis.
Habe meine auch einmal im Stand hingelegt, da ich dachte, daß der Seitenständer ausgeklappt sei. War er aber nicht und so... Schepper!
Seit der Zeit sind am linken Motorendeckel 3 parallele Kratzerchen und das Schalthebelchen ist etwas verbogen.
Wo gehobelt wird fallen auch Späne!
Beim Aufheben der W mußte ich mir etwas einfallen lassen, da ich einen Bandscheibenvorfall habe. Irgendwie ging es...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Da sollte man schon mit der richtigen Technik rangehen.
Da ich durch den Sturz etwas neben der Kappe war und das Möppi auch noch blöd in einer, von beiden Seiten unübersichtlichen Kurve lag, habe ich zuerst versucht das Ding am Lenker hochzuwuchten und dabei ist mir im Kreuz was rausgesprungen. Als der Adrenalinspiegel wieder etwas gesunken war, habe ich die W mit der Rücken-zum-Motorrad-aus-der-Hocke-Technik wieder hochgehoben. Ein holländisches Pärchen hat angehalten um sich nach meinem Befinden zu erkundigen und zumindest hat der Mann auf der einen Seite der Kurve den Verkehr auf mich aufmerksam gemacht, einige Dosen sind aber einfach um mich rumgefahren ohne mal zu helfen, Arschgeigen blöde.
In Antwort auf:Der Rest ist nur Metall (auch wenns schmerzt, wenn ma SIE am Boden liegensieht).
Stimmt, das war fast das Schlimmste daran. Blöd ist halt, daß der Auspuff ordentlich verkratzt ist und man da nicht viel machen, kann damit´s wieder schön aussieht, ausser einen neuen Auspuff dran zu Schrauben.
Tschööö
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo
Vielleicht beschreibt mal jemand, wie man die W mit möglichst richtiger Technik und ohne den Rücken zu malträtieren lupft.
Bei meinem bislang (zum Glück) einzigen Sturz mit der SR hatte sich der Hauptständer runtergeklappt. Das war vielleicht ein Scheisendreck! Entweder zuerst den Hauptständer wieder einklappen - bei liegendem Mopped (ging nicht) oder den Hobel über den Hauptständer aufrichten. Boah Eyyy, war ich froh, als der Hobel wieder stand!
@Maggi: mach den Auspuff Mattschwarz, wie die alten Terminioni Töpfe anne Ducs früher
@Soulie: zu Deiner Richtigen Technik! Leider kann ich beides bestätigen, 1. dass auch ich a bisserl geschockt und voller Adrenalin war, zum andern WOLLT ich mein Boik auch gern SELBER wieder aufrichten und 2. auch bei mir sin die depperten AUTOGRATTLER teilweise hupend 15 cm an mein Kopf vorbeigefahren.....
@Duck im Ernst habe ich mir auch schon überlegt, den Schwarz zu pinseln, hätte auch den Vorteil, daß man weniger Chrom zu polieren hat.
@Soulie Wie schon geschrieben, mit dem Rücken zum Motorrad stellen unter die Sitzbank und an den Lenker packen und aus der Hocke raus hochheben, das geht ganz einfach, ob das mit rausgeklapptem Hauptständer auch so einfach geht, k.A. z.B. so: http://youtube.com/watch?v=pPjYweKeiLk
Man muß nur aufpassen, daß es nicht auf die andere Seite fällt.
Tschöö
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo