In Antwort auf:40 km auf dieser schönen BSA heben die Stimmung sicher genauso wie 400 km auf einem Allerweltsmoped.
Ja sicher <lol> aber wo steht denn da die W? bei 80 etwa, oder <rofl> Das sind bestimmt Genießer-Kilometer. Unsereiner denkt kurz an was anderes und schwupps sind 50 km mehr auf der Uhr. Früher war eben alles besser
40 Kilometer mit so einem Schätzchen sind in der Tat nicht mit 40 Kilometer auf einem modernen Motorrad zu vergleichen.
Da ist man noch richtig Maschinist, freut sich an jeder Ampel über den erfolgreichen Versuch, den Leerlauf zu finden. In den Dörfern wird in den Dritten runter geschaltet, es ballert wie eine 01 bei der Einfahrt in den Kölner Hauptbahnhof. Die Landstraße wird mit max. 90 km/h unter die Räder genommen, Vibrationen werden dabei überhaupt nicht als störend empfunden. Man lässt es laufen, es macht es sich eine unbeschreibliche Lebensfreude breit.
Nach der Ausfahrt fühlt man sich wie Mike Hailwood nach seinem ersten GP Sieg. Die Maschine wird von allen Seiten begutachtet, sie schwitzt, sie ächzt, aus dem Ansaugtrichter dampft es – herrlich!!!
Um diese Erfahrung beneide ich Dich jetzt ein wenig. Aber für mich käme sowas nur als Zweitmopped in Frage und dafür sind mir die Kisten dann doch zu teuer, schade eigentlich. Vieleicht wenn ich mal groß bin und viel Geld verdiene...
Wir sind hart wie Marmelade und zäh wie Himbeergelee
In Antwort auf:40 Kilometer mit so einem Schätzchen sind in der Tat nicht mit 40 Kilometer auf einem modernen Motorrad zu vergleichen.
Da ist man noch richtig Maschinist, freut sich an jeder Ampel über den erfolgreichen Versuch, den Leerlauf zu finden. In den Dörfern wird in den Dritten runter geschaltet, es ballert wie eine 01 bei der Einfahrt in den Kölner Hauptbahnhof. Die Landstraße wird mit max. 90 km/h unter die Räder genommen, Vibrationen werden dabei überhaupt nicht als störend empfunden. Man lässt es laufen, es macht es sich eine unbeschreibliche Lebensfreude breit.
Nach der Ausfahrt fühlt man sich wie Mike Hailwood nach seinem ersten GP Sieg. Die Maschine wird von allen Seiten begutachtet, sie schwitzt, sie ächzt, aus dem Ansautrichter dampft es – herrlich!!!
Und nach diesem Komentar empfehl ich allen eine BSA zu kaufen Bego
Loud pipes saves lives
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild001.jpg Bild004.jpg
das geht durch Mark und Bein! Klasse Sound, da werd' ich noch richtig neidisch...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Siebrohrentfernung is bei den Auspufftöpfen eine Sache von 3 kleinen Blechschrauben Ich schmeiss mir das Ding warscheinlich noch als Klingelton aufs Händyy Rööööaaaaaaaaar Bego