Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.486 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

24.10.2007 10:28
#46 RE: Schal für die Caffer Antworten

Und weg isser

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

24.10.2007 13:10
#47 RE: Schal für die Caffer Antworten
In Antwort auf:
...und weg isser...

Ist ja wirklich interessant, was man bei ebay trotz Datenschutz noch alles so einsehen kann ...
...interessantes Emblem für einen Pflaumenbaum !

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

gerry Offline




Beiträge: 3.935

24.10.2007 13:17
#48 RE: Schal für die Caffer Antworten

_________________________________

an's, auf's, durch's, für's, ...
_________________________________

Was wollt ihr denn alle mit dem "Deppen Apostrophe"?
Typischer Anfall von krankhaften Amerikanismus.

Gruß Gerry

PS: An einem Madratzenlager stand mal "MADRATZE'N"



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

24.10.2007 13:30
#49 RE: Schal für die Caffer Antworten

Solange es nicht an einem Matratzenlager war....

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

24.10.2007 14:50
#50 RE: Schal für die Caffer Antworten

In Antwort auf:
an's, auf's, durch's, für's, ...


Sooo lange ist das ja nun auch noch nicht her, da war das bei uns ganz korrekt. Und da waren auch nicht alle Deppen.
Der "Deppen-Apostroph" ist wohl eher der, der den Plural apostrophiert, z.B. "Mann, hast wohl zu viele Bier´s getrunken?"

Grüß´
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

24.10.2007 14:59
#51 RE: Schal für die Caffer Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von bleibxund

Also: Husch, ab aufs Bäumchen ...

Du kannst das einfach nicht, bleibi! Es heisst auf's, nicht aufs, frag' mal Falcone, der weiss das. Genauso heisst's ja bekanntlich auch
a'm, an's, auf's, bei'm, durch's, für's, hinter'm, hinter's, hinter'n, i'm, in's, über'm, über's, über'n, um's, unter'm, unter's, unter'n, vo'm, vor'm, vor's, zu'm, zu'r
Gruss
Serpel


bei "heisst's" ist das einzige Abostroph das korrekt gesetzt ist - alles andere ist mur'x natürlich auch beim monierten "aufs"




81,2

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

24.10.2007 15:11
#52 RE: Schal für die Caffer Antworten

Es gibt auch Leute, die ignorieren Groß/Kleinschreibung... find' ich persönlich doof, sowas. Ich hab' das mit den Apostrophen genau so, wie mit den Kommata: ich versuch' sie so zu setzten, wie ich das mal gelernt habe (in grauer Vorzeit, wie mir mittlerweile scheint). Alle anderen sollen von mir aus so bekloppt schreiben, wie sie wollen, mir doch egal, ich erzieh' hier sowieso keinen!


BTW: auch das "ß" wird von mir weiterhin frequentiert werden, basta!


Und mein "weißer Seidenflatterschal" ist aus Kaschmir und in Creme!

smack Offline




Beiträge: 3.618

24.10.2007 15:19
#53 RE: Schal für die Caffer Antworten

hast du recht, sehe ich eigentlich auch so.
blöde angewohnheit, kommt davon, dass ich mich mit zweifingersuchsystem eh schon behindert fühle.

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

24.10.2007 16:57
#54 RE: Schal für die Caffer Antworten

Zitat von der W Jörg
bei "heisst's" ist das einzige Abostroph das korrekt gesetzt ist - alles andere ist mur'x natürlich auch beim monierten "aufs"

Das mit dem "Apostroph [m]" müssen wir aber noch ein wenig üben ...

Buuhuuhuu ... , keiner versteht mich, keiner will mich verstehn, buuhuuhuu ... (ausser bleibi, monti & soulie natürlich )

Gruss
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.10.2007 20:57
#55 RE: Schal für die Caffer Antworten

@Serpel: na wennde sonst keine Sorgen hast, na dann...

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

24.10.2007 21:08
#56 RE: Schal für die Caffer Antworten

Armer Serpel!



Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.10.2007 21:12
#57 RE: Schal für die Caffer Antworten

Genau, ne Runde Mitleid füan unnützen Apostroph!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

24.10.2007 21:12
#58 RE: Schal für die Caffer Antworten

In Antwort auf:
ist ja wirklich interessant, was man bei ebay trotz Datenschutz noch alles so einsehen kann ...
...interessantes Emblem für einen Pflaumenbaum !


......

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

24.10.2007 21:14
#59 RE: Schal für die Caffer Antworten

Hier ein paar Apo-Strophen für's Serpel '''''''''''''''''''''''''''''

Aber Jung, geh sparsam damit um

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.10.2007 21:16
#60 RE: Schal für die Caffer Antworten

Da lasse ich mich nicht lumpen und spendiere noch ein paar gefallene Apostrophen: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Was bin ich wieder kindisch...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz