Falls jemand aus irgend einem Grund auf die Idee kommen sollte,das vermieten Rendite bringt,das einmal ansehen. Am besten sofort abstoßen.
So sieht die ganze Wohnung nach halbjähriger Mietzeit aus.Miete ist nie gezahlt worden.
Der Mieter ist jetzt ausgezogen. Ich habe den Vater des Mieters eben noch angerufen,ob er nicht ein paar persönliche Sachen abholen möchte,persönliche Bilder ,usw. Die Antwort war:Wenn sie mich noch einmal belästigen,verklage ich sie wegen Nötigung. Heute nachmittag werde ich die Wohnung mir 4 Leuten räumen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Bist Du schon einmal bei einem "Messi" in der Wohnung gewesen? Das ist krank!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Das sieht aber noch rel. harmlos aus - habe schon schlimmere Höhlen gesehen ... aber Du hast Recht: macht nicht unbedingt Spaß, wenn man so eine(n) Mieter hatt(e) .Wir waren auch mal eine Zeit lang Vermieter und hatten ziemliches Glück mit der jungen Frau, obwohl sie mitunter etwas schräg war .Habe aber auch keinen Bock mehr auf Vermieten und dem ganzen Drumherum damit ... unsere (Erb-) Tante hatte auch mal so ein Päärchen als Mieter, da wollte ich eigentlich mal vorbeischauen und mit denen mal "ganz in Ruhe vernünftig reden" , aber das darfste ja auch nicht so ohne weiters !
Viel Glück beim nächsten Mal bzw. beim Verkauf der Immobilie ...
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
In Antwort auf:Das sieht aber noch rel. harmlos aus - habe schon schlimmere Höhlen gesehen
Das kam mir auch grad in den Sinn. Wo sind die ganzen Essensreste vom ganzen Jahr, die auf Teppich und Möbel gehören? Wo sind Kot und andere Ausscheidungen? Wo sind mitten drin die schreienden Säuglinge und kleffenden Hunde?
Die Essensreste sind in der Abstellkammer gelagert. Für Claudia wäre das jetzt nicht das Richtige.
Die Räumung dieser Abstellkammer überlassen meine Mitarbeiter großzügigerweise mir.
Der Mieter war übrigens Koch in einem renomierten Restaurant.Leider bekomme ich die restlichen Bilder nicht hochgeladen.
Ich habe auch schon wesentlich schlimmere Fälle erlebt.Da haben wir die Räumung einer Fachfirma überlassen.Das hätte ich beim besten Willen nicht selber gemacht.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Ich bin ganz froh, dass wir uns gegen das Vermieten des Hauses und für das Renovieren und selber bewohnen entschieden haben.
Wie wär's, wenn du die Miete mit einem Mahnbescheid einforderst? Dann haste im Idealfall einen Titel, der eintreibbar ist. Dann kannste schön vor Gericht ziehen, falls er widerspricht. Aber erst mal informieren, ob da was zu holen ist!
Ist doch harmlos. Ich hatte 16 Parteien zur Miete. Da kann ich ein Buch drüber schreiben.Nach der zweijährigen Spekulationsfrist habe ich verkauft. Nie wieder Vermietung. Die Krönung war ein junger Mann, der sogar den Putz von den Wänden gehauen hatte um Sicht auf die "schönen" Ziegel zu haben !!! Den Dreck hat er dann schön ins Holzparkett eingetreten. In einem Karton von ca. 500 Liter Inhalt (!) sammelte er alle Briefe. Es waren alle Autohäuser aus Dortmund mit Mahnungen zu Leasingverträgen dabei. Telekom, Stadtwerke,Versandhäuser, alle vertreten. Habe dann das Schloss ausgetauscht und die wenigen Wertsachen an mich genommen. Bekam dann einen Anruf der Polizei. Er hatte wegen Einbruch und Diebstahl eine Anzeige gemacht, die aber nicht angenommen wurde.Klagen konnte er wohl nicht. Eine Frau berichtete vom Einbruch in ihre Wohnung. Alle Wertsache weg. Ihr Mann hätte schon ein neues Schloss eingebaut, weil das alte aufgebohrt worden sei. Häh? Auf der Etage wohnten noch drei Parteien.Keiner hörte was. Trotzdem schilderte sie sehr glaubhaft den Besuch der Kripo. Das Ganze wiederholte sich dann noch mehrfach. Die Kripo war nie da. Alles nur Einbildung. Ich bin in der Zeit um Jahre gealtert. Abends um 22h musste ich den Stecker aus dem Telefon ziehen um Nachruhe zu haben. Ach ja, eine Penner im Keller gab es auch noch. Kein Wunder der war zwischenzeitlich (Sperr-) möbliert wohnlich eingerichtet. Verlängerungsleitungen aus dem Keller in eine Wohnung. Stromdiebstahl, weil der eigene Zähler gesperrt war. Eine Anzeige gegen mich, weil jemand nachts im Flur gefallen ist wegen defekter Glühbirne. Es war die Sylvesternacht, der Mann war voll.Es war durch andere Lampen hell genug sagte der Sachverständige. Eine Wohnung wollte das Sozialamt unbedingt haben für eine 18 Jährige, die zuhause weg muss. Ok. Soziamt zahlt ja. Die Mitarbeiterin machte eine Begehung und schrieb auf einen Block alle benötigten Möbel und Gegenstände. Einige Wochen später war die Bude voll eingerichtet. Drei Monate danach zog das Mädel wieder zurück zu den Eltern und nahm alles mit. Das Amt stellte gleich einen Nachmieter. Gleiches Spiel. Neue Möbel. Der junge Mann wurde nie dort gesehen. Als keine Miete mehr kam vom Amt : Keine Auskunft wegen Datenschutz. Unter der Hand nur der Tipp er sein evtl. ausgezogen. Die Bude war bis auf Sperrmüll leer. Es fanden sich haufenweise Abrechnungen und Computerbauteile. Es war eine illegale PC Werkstatt. usw.usw ......