In Antwort auf:Wie wär's, wenn du die Miete mit einem Mahnbescheid einforderst? Dann haste im Idealfall einen Titel, der eintreibbar ist. Dann kannste schön vor Gericht ziehen, falls er widerspricht. Aber erst mal informieren, ob da was zu holen ist!
Jetzt mal im Ernst,glaubst du,das ich das nicht lange schon erledigt habe?????
Von einem Titel hast du bei solchen Leuten nur eines:Kosten. Aber das gehört grundsätzlich dazu.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
@Bonny: krasse sache das! ich hätte auch nie Bock zu vermieten. okay, i hab kein Eigentum, aber ich seh was bei mir im Haus wohnt. Mir wären schon die häufigen Mieterwechsel zuviel.
In Antwort auf:Für Claudia wäre das jetzt nicht das Richtige.
Da hast Du wohl recht Wenn ich allerdings sehe, dass da auch noch ein Kinderstuhl zwischen hängt bekomme ich neben einem Allergieanfall auch noch mächtig Plaque!!!!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Nach der Mahnung kommt die fristlose Kündigung. Dann die Räumungsklage, dann der Gerichtsvollzieher mit den Möbelpackern und dann darf man auch noch für die Einlagerung der Möbel zahlen. Heftige Kosten ohne Aussicht auf Rückerstattung und monatelanges Warten. Man darf nichtmal das Wasser absperren und zahlen muss man es auch noch. Ich habe damals in die Leitung einen gedrehten Stopfen eingebaut, der von aussen nicht sichtbar war. Weil einfach abdrehen führte zu einfach aufdrehen.Es soll auch helfen die Wohnungtür zu entfernen. Ein Radiowecker unter dem, nicht für Mieter zugänglichen Dach ist auch den Umzugsplänen der Nochmieter förderlich. Einmal schleppte ich das abgemeldete Auto einer Partei ab. Habe ich dann verkauft.Nie was von gehört.Gab aber nur wenig Geld. Für Kippen und Suff ist aber immer Kohle am Start.
Bonny,ich könnte da auch noch genügend Geschichten erzählen.
Ich bin auch mal nach Beschwerden Der Mieter von einem Aidskranken Junkie mit einer Spritze angegriffen worden. Gut das ich eine schwere Maglight dabei hatte. Jetzt ruf ich grundsätzlich vorher die Polizei.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Das baut einen ja echt auf. Das erste Zweifamilienhaus hab ich mir schon wieder aus dem Kopf geschlagen. Die wenigen die es gibt sind aber auch fast alle zu klein. Und wenn man dann noch so einen Mieter hat Werner
Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Menschen gäbe.
In Antwort auf:ich hatte mal den Vermieter nebenan hausen
Ich unten drunter. Jetzt isser tot, der Sohn macht aus der Bude ne Dauerbaustelle und ich will da lieber heute als morgen raus. Hab nur noch nix gescheites für mein Geld gefunden. Werner
Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Menschen gäbe.
In Antwort auf:Und wenn man dann noch so einen Mieter hat
Also meine Vermieter erzählen in der Gass, wie gut sie es mit den Mietern getroffen hätten (großes 2FH mit ELW für dem Muschki). Lassen mich schalten und walten, wie es mir passt, auch für selbstverständliche Kleinigkeiten, die ich ungefragt erledige (Technik z.B.) gibts mal nen Fuffi oder auch Hunni extra!!!!!
Hatte auch mal eine Eigentumswohnung vermietet: Aber an die Schwiegermamma, null Probleme!
Und ein Makler erzählte mir mal:
Hatte gleich nach der Wende in Berlin zwei App. gekauft und vermietet. Nix Miete gezahlt, musste die rausklagen. Zum Dank wurden beide Wohnungen verwüstet und sämtliche Ausgüsse mit Beton zugemüllt.
gag Günter, der sich seine VERmieter aussuchen kann
In Antwort auf:Hab nur noch nix gescheites für mein Geld gefunden.
Ich hätte da was für dich. Möbel und Klamotten sind schon drin.Brauchstnur noch einzuziehen. Muß aber in 10 Min. Bescheid haben,sonst fliegt alles aus dem Fenster .
Auch ich hatte mal die Vermieter im Haus. Das war ganz großes Kino. Die Arschlöcher haben in meiner Abwesenheit in meinen Sachen gestöbert. Als ich sie darauf ansprach, haben sie das freimütig zugegeben und hielten das auch noch für ihr verdammtes Recht! Die meinten, man sei sowas wie leibeigen, nur weil man in deren Butze wohnt.
Ich habe allerdings die Hoffnung, dass die Sippe dort ausstirbt, denn die ganze Familie verlebt zur Zeit das Erbe der Großeltern. Sie selber können halt nix und haben auch keine Ausbildungen, so dass ich auf Darwin hoffe, der es regeln möge...
Ich bin ein friedliebender Mensch, aber da war mal echt vorbei mit lustig. Nie mehr würde ich irgendwo einziehen, wo der Eigner im gleichen Gebäude oder gleich daneben wohnt.