Hallo Franz! Wichtig ist vor allem, dass er super passt! Carbon-Kevlar-Helme gibts reichlich. Das Material ist natürlich erste Wahl! Leicht, fest und nicht UV-alternd. Aber obwohl ich drei solche Integralhelme hier habe, fahre ich fast ausschließlich mit einem billigen Jethelm. Der passt so schön ...
Im Winter auf langen Touren ist das Helmmaterial aber ziemlich nebensächlich. Da kommt es auf wirklich gute Belüftung und ein Doppelvisier oder besser ein beheizbares Visier an. Die 100 Gramm Gewichtsunterschied machen nicht viel aus, sehr wohl aber, ob du was siehst oder nicht. Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Habe einen Marushin anderer Bauart. Leider löst sich das Kunstleder am Kragen ab.(Die Oberfläche vom Gewebe und bildet scharfe Kanten) ist echt kein Qualitätsbeweis.
Empfehle den ARAI! Möglichst ohne Papageienbemahlung, denn das passt nicht zur W. Der is aus Fiberglas und altert auch nicht. Mit ein bissl Glück und suchen entdeckst Du vielleicht einen weissen oder schwarzen ohne Kriegsbemahlung für wenig Geld
will nicht extra nen neues Thema auf machen, deshalb frag ich mal hier... was meint ihr ist die Verletzungsgefahr bei einem Jethelm wesentlich größer als beim Integral? Oder sind die so gebaut, dass man mit dem Gesicht nicht über den Asphalt rutscht wenn man stürzt?
Gruß
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Wie willst denn Du einen Sturz kontrollieren? Antwort hast Du Dir selbst gegeben... (Gesicht über den Asphalt rutschen) Keine so dolle Vorstellung, aber trotzdem mit Halbschale und Fliegerbrille unterwegs.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:was meint ihr ist die Verletzungsgefahr bei einem Jethelm wesentlich größer als beim Integral?
Ja !
In Antwort auf:Oder sind die so gebaut, dass man mit dem Gesicht nicht über den Asphalt rutscht wenn man stürzt?
Nein ! Woher soll der Helm auch wissen wie du dich abzulegen gedenkst ?!
Einen Kumpel von mir nennt man heute noch "das A****gesicht, hat mit dem Herkunftsort der transplantierten Haut zu tun. Geile Sache wenn man sich nur noch auf einer Gesichtshälfte rasieren muß
Stell dir mal vor du fährst ganz gesetzeskonform durch die Stadt und dir nimmt jemand die Vorfahrt. Du kannst noch etwas runterbremsen, aber es reicht nicht mehr ganz und du erwischt die Dose auf Höhe des Vorderrads. Wo ungefähr wirst du ggf. mit dem Gesicht deine Spuren hinterlassen ?
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Eh Monti wie kommse drauf, dass ich nen Sturzkontrollieren will? Bin ja kein Stuntman ich hab mich gefragt , ob durch die Helmform eine Distanz zwischen Gesicht und Asphaltbestht... das man bei der Halbschlae sich die Fresse schmirgelt ist klar... mir gehts um Jethelme mit ECE Norm du banause
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!