habe gerade die neueste MO gekriegt, darin auch ein Artikel über die "10 klangvollsten Motorräder". Und - natürlich - ist darin auch die W650 aufgeführt! Und das liest sich dann so: "Geglücktes Nostalgieerlebnis, bis hin zum Sound, wenn auch zulassungsbedingt nicht ganz auf altehrwürdigem Lautstärkeniveau. Dank symmetrischer Zündfolge ebenso harmonisch wie ein erhabener Orgelton. Besonders in jedem Tunnel."
Immer wieder schön, wenn die W zu Ehren kommt!
Die restlichen 9 sind übrigens: Yamaha MT-01, Honda VFR 750R, Kawasaki ZX-10R, Ducati 916, Harley Davidson E-Glide, Honda XBR 500, MV Agusta Brutale, Laverda 1000 und BMW K1200 S
Wenn das mal nicht eine illustre Gesellschaft ist!
Wie? Und kein Triumph-Triple dabei? dabei schreibt die Journallie doch immer und überall wie toll die klingen und wie einem das heisere Röcheln unter die Haut geht. Na, so was ...
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
da dürfte wohl die 1000er Laverde die referenz in die richtung sein
was die BMW K da zu suchen hat ist mir viel mehr ein rätsel ... wenn schon reihen 4, dann die z1000 (die mit der 4in2in4 anlage - sieht merkwürdig aus klingt aber klasse für ein 4 zylinder)
In Antwort auf:Wie? Und kein Triumph-Triple dabei? dabei schreibt die Journallie doch immer und überall wie toll die klingen und wie einem das heisere Röcheln unter die Haut geht.
Die fahren die meistens mit den Sporttüten, zumindest hab ich das bei der TBS mitbekommen. Die klingt dann recht ansprechend, ohne zu laut zu werden. Aber natürlich trotzdem anders als ein Langhub-Twin.
Wir kommen vom Tanzclub, fahren hinter einem total aufgemotzten NISSAN soundso her, der an den Ampeln mächtig einen auf Spurt macht. Kein Problem übrigens mit der W, hinterher zu kommen, auch zu zweit nicht. Vor den Ampeln rappelt das ganze Auto mit seinen vielen Spoilern und Plastikteilen, weil im Innern des Fahrzeugs eine Beschallungsanlage werkelt, die ganze Discotheken mit Krach hätte füllen können.
Kurz und gut, an einer Ampel wird es zweispurig und ich halte neben ihm. Der junge Mann guckt nach meiner Kiste und . . . . . macht sofort sein Musik aus und dreht die Scheibe einen fingerbreit runter. Wow! War das plötzlich still neben uns. Klarerweise habe ich ihm den Gefallen getan, als es grün wurde. Er hat sogar anständig gewartet, bis wir vor ihm waren. Anfahren bei 900/min und dann die ganze Tonleiter rauf und runter. Bei soviel Begeisterung überschreite ich sogar mal meine Max. Drehzahl von 1800/min.
Daß mein Hasi mich danach wieder "Angeber" genannt hat, habe ich weggesteckt. Das hat sie vor 30 Jahren bei meinem ersten Käfer auch schon gesagt.
Hat der junge Mann am Ende nur einen Ansatz von guten Manieren gezeigt ?
2 ältere Mitbürger und kein Geld für ein neues Motorrad ? Die läßt man doch gerne vor und macht die Musik schnell leiser, damit sie sich nicht gestört fühlen
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Zitat von knorri2WAS SOLL DIE XBR DAZWISCHEN?????? Die Einzylinder-Hondas zwitschern (nur die KLR-Kawas sind noch schlimmer) und das hört sich Kacke an......... Die sind ja taub bei MO.....
und sonst alles klar bei dir, Sportsfreund? Wenn du bei der XBR von "zwitschern" redest, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Die ist nämlich deutlich lauter als die W, würde ich mal meinen...
leute, wie so viele verwechselt ihr Sound und Krach ... ein Motorrad muß nicht laut sein um gut zu klingen - die XBR hat eindeutig einen guten Sound, auch wenn einem beim hinhören nicht ohren abfallen.
(vielleicht bin ich ein Spießer, aber einiges was hier durch die Lande kreischt würde ich ohne mit der wimper zu zucken stillegen, wenn ich zu entscheiden hätte)