Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Reto Offline



Beiträge: 13

16.10.2007 14:11
Artikel in der MO/11 2007 Antworten

Hallo zusammen,

habe gerade die neueste MO gekriegt, darin auch ein Artikel über die "10 klangvollsten Motorräder". Und - natürlich - ist darin auch die W650 aufgeführt! Und das liest sich dann so: "Geglücktes Nostalgieerlebnis, bis hin zum Sound, wenn auch zulassungsbedingt nicht ganz auf altehrwürdigem Lautstärkeniveau. Dank symmetrischer Zündfolge ebenso harmonisch wie ein erhabener Orgelton. Besonders in jedem Tunnel."

Immer wieder schön, wenn die W zu Ehren kommt!

Die restlichen 9 sind übrigens: Yamaha MT-01, Honda VFR 750R, Kawasaki ZX-10R, Ducati 916, Harley Davidson E-Glide, Honda XBR 500, MV Agusta Brutale, Laverda 1000 und BMW K1200 S

Wenn das mal nicht eine illustre Gesellschaft ist!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.10.2007 14:31
#2 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten

Wie? Und kein Triumph-Triple dabei? dabei schreibt die Journallie doch immer und überall wie toll die klingen und wie einem das heisere Röcheln unter die Haut geht. Na, so was ...

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2007 14:37
#3 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten
In Antwort auf:
Und kein Triumph-Triple dabei?

da dürfte wohl die 1000er Laverde die referenz in die richtung sein

was die BMW K da zu suchen hat ist mir viel mehr ein rätsel ... wenn schon reihen 4, dann die z1000 (die mit der 4in2in4 anlage - sieht merkwürdig aus klingt aber klasse für ein 4 zylinder)



81,8

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

16.10.2007 14:41
#4 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten

In Antwort auf:
Laverda 1000


Jepp, und zwar die frühe mit 180 Grad Kurbelwellenkröpfung. Kling sooo geil da wird auch die Triple blass.

:o)

Martin,

dessen Freund Manne so eine in seiner Laverda-Sammlung hat.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

16.10.2007 16:40
#5 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten

...das mit dem Tunnel stimmt!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

16.10.2007 18:54
#6 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten

Moin zusammen!
Grundsetzlich bei jeden Tunnel min. ein Gang runter!!!!!!!
Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.10.2007 19:40
#7 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten

In Antwort auf:
Wie? Und kein Triumph-Triple dabei? dabei schreibt die Journallie doch immer und überall wie toll die klingen und wie einem das heisere Röcheln unter die Haut geht.

Die fahren die meistens mit den Sporttüten, zumindest hab ich das bei der TBS mitbekommen.
Die klingt dann recht ansprechend, ohne zu laut zu werden.
Aber natürlich trotzdem anders als ein Langhub-Twin.


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.10.2007 22:12
#8 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten
In Antwort auf:
...das mit dem Tunnel stimmt!


Kann ich auch bestätigen.
Immer kurz vor dessen Ende.................................................!!!

Paulle.

- noch 3.435 -

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.10.2007 11:09
#9 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten

WAS SOLL DIE XBR DAZWISCHEN??????


Die Einzylinder-Hondas zwitschern (nur die KLR-Kawas sind noch schlimmer) und das hört sich
Kacke an.........


Die sind ja taub bei MO.....


Knorri


(hähäh...und Feuer frei....)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.10.2007 11:35
#10 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten
Eigentlich hätten die statt dessen lieber die XT gesetzt - aber die klingt ja noch beschissener nach Blechgedengel.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.10.2007 13:10
#11 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten

Moin,

dazu paßt mein Erlebnis vom Montag abend.

Wir kommen vom Tanzclub, fahren hinter einem total aufgemotzten NISSAN soundso her, der an den Ampeln mächtig einen auf Spurt macht. Kein Problem übrigens mit der W, hinterher zu kommen, auch zu zweit nicht. Vor den Ampeln rappelt das ganze Auto mit seinen vielen Spoilern und Plastikteilen, weil im Innern des Fahrzeugs eine Beschallungsanlage werkelt, die ganze Discotheken mit Krach hätte füllen können.

Kurz und gut, an einer Ampel wird es zweispurig und ich halte neben ihm. Der junge Mann guckt nach meiner Kiste und . . . . . macht sofort sein Musik aus und dreht die Scheibe einen fingerbreit runter. Wow! War das plötzlich still neben uns. Klarerweise habe ich ihm den Gefallen getan, als es grün wurde. Er hat sogar anständig gewartet, bis wir vor ihm waren. Anfahren bei 900/min und dann die ganze Tonleiter rauf und runter. Bei soviel Begeisterung überschreite ich sogar mal meine Max. Drehzahl von 1800/min.

Daß mein Hasi mich danach wieder "Angeber" genannt hat, habe ich weggesteckt. Das hat sie vor 30 Jahren bei meinem ersten Käfer auch schon gesagt.


Gruß

Wännä

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.10.2007 13:37
#12 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten
Hat der junge Mann am Ende nur einen Ansatz von guten Manieren gezeigt ?

2 ältere Mitbürger und kein Geld für ein neues Motorrad ?
Die läßt man doch gerne vor und macht die Musik schnell leiser,
damit sie sich nicht gestört fühlen

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.10.2007 14:57
#13 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten

Und das alles mit Siebrohren.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

17.10.2007 15:16
#14 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten

Zitat von knorri2
WAS SOLL DIE XBR DAZWISCHEN??????
Die Einzylinder-Hondas zwitschern (nur die KLR-Kawas sind noch schlimmer) und das hört sich
Kacke an.........
Die sind ja taub bei MO.....


und sonst alles klar bei dir, Sportsfreund? Wenn du bei der XBR von "zwitschern" redest, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Die ist nämlich deutlich lauter als die W, würde ich mal meinen...

Gruß
cr2

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.10.2007 15:58
#15 RE: Artikel in der MO/11 2007 Antworten

leute, wie so viele verwechselt ihr Sound und Krach ... ein Motorrad muß nicht laut sein um gut zu klingen - die XBR hat eindeutig einen guten Sound, auch wenn einem beim hinhören nicht ohren abfallen.

(vielleicht bin ich ein Spießer, aber einiges was hier durch die Lande kreischt würde ich ohne mit der wimper zu zucken stillegen, wenn ich zu entscheiden hätte)




81,5

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz