Am besten (längsten) halten die Original-Battreien. Da aber kein Händler meines Wissens die Erstausrüster-Batterien hat sondern nur die aus den deutschen Vertriebsquellen der diversen Hersteller und Marken, ist es eigentlich ganz egal, welche du kaufst. Auch in deutschen Markenprodukten ist China oder Fernost drin - was aber nicht wirklich von Nachteil ist. Also schauen, wer am nächsten ist: Louise, Polo oder Hein. Wirklich schlecht ist keine und zwei Jahre Garantie hast du auch. Entweder sie ist bald hin oder sie wird mindestens ihre drei, vier Jahre halten. Eine normale Bleibatterie ist völlig ausreichend, Gel-Batterien bieten bei der W keinen Vorteil.
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Da kann ich dir nicht helfen. Aber was die Wahl der Batterie angeht: Eigentlich sehe ich das genauso wie Falcone. Aaaber: Da es mühsam ist, die W-Batterie auszubauen, macht es vielleicht Sinn, etwas mehr € in Besseres als die Standardbatterien von Louis-Polo-Heini zu investieren. Hier im Forum gibt es Batterie-Experten. Ich bin keiner, habe aber mal was Positives über Hawker-Batterien gehört. Die sind allerdings nicht ganz billig ...
Louis-Polo-Hein haben auch billiger und bessere im Programm - na ja, zumindest günstigere und teurere. In Tests nehmen die sich offensichtlich nicht viel. Ich kauf auch lieber eine bessere, etwas teurere und hoffe, dass sie länger hält. Aber bislang habe ich die Haltbarkeit leider weder an marke noch am Preis festmachen können - mit Ausnahme der Originalbatterie, die jetzt schon im 8 Jahr ist! Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Tja, die originalen Erstausrüster-Batterien scheinen besonders gut zu sein, sind aber als Ersatzteil nicht zu bekommen. Mal sehen, wie lang meine erste halten wird, unter erschwerten Bedingeungen (die W wird zu wenig bewegt ...). Mit fünf Jahren ist sie quasi noch taufrisch!
@Falcone: die Haltbarkeit kannste daran festmachen, dass das Motorrad DAUERND bewegt wird und nicht ein halbes Jahr unversorgt rumsteht. Manchmal isses ganz einfach