Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

13.10.2007 22:38
Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten

Hallo zusammen,
Heute konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen,mit meiner W 650
bei dem Event Triumph Days im Cafe Fahrtwind aufzutauchen.Natürlich wurde dort
auch die Bonneville Sixtyeight vorgestellt und zur Probefahrt mit anderen Modellen+Tourguide
angeboten.
Das Gelände war gut besucht und direkt habe ich durch den Auspuffklang der W 650 die Aufmerksamkeit
einiger Bonneville interessenten extra auf mich gezogen.Eine Frau aus einer Motorradgruppe sagte:
"Mensch,die ist ja noch schöner,als die Triumph"..,darf ich mal draufsitzen??".Klar doch!
"Lass doch nochmal hören".Kein Problem!
Dann sagte sie:"Die is es,die gefällt mir besser".Mein Grinsen wurde immer breiter.
"Wieviel willst du dafür haben?"....nein,niemals!,die gibt es nicht mehr neu,habe ich
ihr gesagt,nun muß sie ihr Glück mal bei Mobile usw.versuchen.
So,nun zur Sache,denn ich war ja nicht zum Spass dort aufgefahren.
Ich habe mich für die Probefahrt mit der Bonnie angemeldet...Führerschein,Personalien,das übliche halt.
Dann der Kommentar des Mitarbeiters:"Sie fahren die W 650?,die haben doch einen nachgebauten Peugeot Motor,
die bauen doch gar nichts selbst".
Als ich ihn dann auf die Keihin Vergaser an der Bonnie angesprochen habe,wendete er sich schnell jemand anderes zu,
tja,so ist das.
Die Probefahrt mit der Gruppe war spassig,wengleich auch stärkere Moppeds dabei waren.Aber trotz besseren Bremsen/Fahrwerk
konnte mich die Bonnie nicht überzeugen.Ich finde außerdem,das unsere W 650 vom Stand aus besser durchzieht,als die Bonnie,
den Auspuffklang haben die auch wie immer,zu Hause gelassen.
Nach der Probefahrt war der freundliche Triumph Mitarbeiter wohl davon überzeugt,das mir die Kiste gefällt..,von wegen!,so einfach
geht das nicht,meine Herren.
Also bestätigt sich einmal mehr,das unsere W 650 ein prima Motorrad ist,welches für rund 2000 Euro weniger zu haben war.

Übrigens..,das 2008 Modell hat wirklich eine Vergaseratrappe,das ist echt bitter.

Bis bald!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.10.2007 22:49
#2 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten
Schönen Dank für deinen Bericht. Auch wenn er wiederholt was andere vor dir schrieben: die W ist einfach schöner,besser,klangstärker.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

13.10.2007 22:51
#3 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten
Da kann ich mir die Fahrt nach Hönningen ja morgen auch sparen
Hatte mir doch vorgemerkt, bei einer kleiner Ausfahrt dort mal vorbei zuschauen.

Dann kann ich auch morgen beruhigt bei der Indienststellung unseres neuen Rettungsbootes dabei sein und anschließend ohne Zeitdruck ein bißerl Benzin verbrennen.

Gruß
Wolli

Edit meint, ich könnte ja mit der kleinen Schwarzen hinfahren, allein für mich zur Erbauung.

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

13.10.2007 23:00
#4 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten
Hallo Wolli,
Ich wohne im Nahbereich des Ahrtals und werde mir zum Spass das Spektakel im Fahrtwind
auch morgen Nachmittag noch etwas ansehen,es wäre schön,wenn du evtl. doch noch
vorbei kommst,dann kann man noch etwas Öl ins Feuer gießen..
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

13.10.2007 23:20
#5 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten

Zitat von Sonnenfürst
dann kann man noch etwas Öl ins Feuer gießen..

Ach, nein, so was tun wir doch nicht

Also die Feuerlichkeiten, äh Feierlichkeiten beginnen hier um 13.00 Uhr, Begrüßung und Segnung wird gut eine Stunde dauern, nach Hause, umtun, tanken, los fahren. Also frühestens 15.30 Uhr, gerade wegen dem schönen Wetter sind viele unterwegs, kann ich in Hönningen sein.
Melde mich morgen vormittag hier noch einmal.

Fahre übrigens mit BM Kennzeichen

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

13.10.2007 23:35
#6 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten

Hallo Wolli,
Ich bin,wie gesagt,morgen Nachmittag dort und ich freue mich sehr,wenn dort
mal wieder ein Gleichgesinnter auftaucht.

Bis dann!

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.10.2007 08:24
#7 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten

In Antwort auf:
Als ich ihn dann auf die Keihin Vergaser an der Bonnie angesprochen habe,wendete er sich schnell jemand anderes zu ...

... bloß gut, daß du ihn nicht auf die Keihin-Vergaser-Atrappe der neuen Modelle angesprochen hast - sonst hätte er sich womöglich ...
... haben die denn nicht schon die 08er Modelle da rumstehen?

grüße piko

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

14.10.2007 10:49
#8 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten

Nö, die fahren noch die 2007er Modell auf.
Wie viele sind eigentlich noch da? In Schotten ist weider eine reif für den Schrottcontainer gefahren worden.
Ich glaube, den Vergleich mit eine Bonnie kann man sich schenken, lieber mal die Tiger fahre. Die spielt zwar in einer andere Liga, macht aber tierisch Spaß.
Grüße
Falcone

Nur wenn man es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann man sich das Besondere gönnen.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

14.10.2007 12:21
#9 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten

@Sonnenfürst,
geht bei mir klar, bin bis spätestens 15.30 Uhr in Hönningen.
Nehme aber doch die Rotbeige, die hat den Hochlenker, da sitze ich aufrechter drauf

Bis nachher

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

15.10.2007 00:40
#10 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten
Haben uns doch getroffen

Erst Bootstaufe, dann die BMW mit Kettenantrieb, war viel interessanter als die Triumphs

Auf dem Nachhauseweg parkten 4 holländische KFZ auf der linken, dreispurigen Fahrbahn der A61 kurz vor dem AK Meckenheim .

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC03404.JPG  DSC03432.JPG  DSC03441-1.jpg 
piko Offline




Beiträge: 16.462

15.10.2007 09:04
#11 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten



Welchen Sinn hat DAS denn(?!) ... bei dem Drehmoment der GS ist doch die Sekundärübersetzung eher ... na sagen wir mal "sekundär" ...

grübelnde grüße piko

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

15.10.2007 09:15
#12 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten

Zitat von piko

Welchen Sinn hat DAS denn(?!) ... bei dem Drehmoment der GS ist doch die Sekundärübersetzung eher ... na sagen wir mal "sekundär" ...
grübelnde grüße piko

Ne, war nur die linke Seite des Gerätes, an der rechten hing noch ein Boot/Plattform , oder die wie auch immer man das Teil nennen mag .
Jedesfalls sitzt/saß der Mitfahrer gut im freien

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

15.10.2007 11:18
#13 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten
Trotzdem kann ich es mir nur so erklären, dass es etwas mit schnellere Übersetzungsänderung zu tun hat. Schon sehr kurios.
Interessanter wäre fast noch die andere Seite, denn da muss ja ein Winkeltrieb zentrisch auf der Schwingenachse sitzen, denn so wie das aussieht, ist der Schwingendrehpunkt ja identisch mit der Achse des Ritzels.

Oder wird uns hier verschwiegen, dass rechts der Kardan wie gewohnt seine Arbeit tut, der Kettentrieb jedoch das Seitenwagenrad antreibt?

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

15.10.2007 11:43
#14 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten

Hahaha, wußte ich doch, das da Nachfragen kommen
Hatten wir gestern beim Kaffee schon vermutet.
Es ist tatsächlich so, das am Getriebeausgang ein anderes Getriebe angeflascht ist. Das Hinterrad hat keine 2 Antriebsvarianten und zum Seitenwagen ging auch kein Antrieb. Dafür wurde das Hinterrad in der Schwinge beidseitig geführt.
Übrigens gab es auch einen hübschen Wärmetauscher/Auspuffabdeckung im Boot. Der Auspuff vom linken und rechten Zylinder ist an der Maschine nach rechts fast durch den Seitenwagen geführt worden.
Heute Abend stelle ich einige Bilder ein.

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

roland Offline



Beiträge: 61

15.10.2007 17:22
#15 RE: Triumph Days im Cafe Fahrtwind Antworten

@ Falcone

Bist du die Tiger mal probegefahren? Meine Freundin wollte unbedingt eine Reiseenduro von wegen bequem und so. Wir sind dann die Tiger probegefahren. Die war mir eindeutig zu handlich, richtig nervös. Bei der ersten Bodenwelle schlug auch noch das Federbein durch und die Karre setzte bei moderater Schräglage auf. Der Motor ist wie eine Turbine, zwar sehr druckvoll, aber immer gleichbleibend. Dazu der leiseste Motoradmotor den ich je gehört habe. Da sie für die Sozia auch noch total unbequem ist war das Thema Tiger schnell wieder gestorben.
Wenn Triumph, würde ich gerne mal die 675 oder die neue Street Tripple probieren. Aber das verbietet mir bestimmt meine Freundin.
Als ich das letzte mal loszog um eine Reiseenduro zu besorgen kam ich mit der GSX-R1000 heim, oje .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz