Erstzulassung 10.2006 KM-Stand 8455 keine SR Sprit-Verbrauch ca. 5,8 l/100km zweiter Satz Reifen bei 6500 Km (jetzt Pirelli) ... und die Weh ist ein super Möppi .
Kauft Euch BT45. Meine letzten beiden Hinterreiferl hielten 8500 und 10 000km. Der Vordere überlebte beide Hinterreifen. Wenn das mal nicht kostengünstiges Fahren ist dann weis ichs nicht mehr
Aha, die Reifendiskussion ist eröffnet?! Ich fahre ja jetzt seit km 11t den vielgepriesenen "Männerreifen" und muß jetzt sagen, daß ich auch den nicht sooo optimal finde - mich stört das "verschenkte" Profil am VR(sieht auch noch Sch... aus) und der HR schmiert im Grenzbereich über die rel.groben "Schulterstollen", fast schon wie ein Enduroreifen(!) - obwohl man das auch als Vorteil sehen könnte, denn es schont die Fußrasten ... ... kurz: ich werde wohl tatsächlich als nächstes den BT probieren ...
Zulassung 2003 August 41000km auf der Uhr Seit 2007 mit Dunlop 100TT Hat in Schweden sehr gelitten, da 80% geradeaus, Reifen eckig gefahren. Ach so ,in Schweden so 3000km abgerissen mit Benzinverbrauch um 4,5l, Geschwindigkeiten immer so um 90km/h wenig beschleunigen und bremsen. Dunlop Reifen gefällt mir, da der Grenzbereich sich sanft ankündigt und dann geht immer noch ein bischen.
In Antwort auf:mich stört das "verschenkte" Profil am VR(sieht auch noch Sch... aus) und der HR schmiert im Grenzbereich über die rel.groben "Schulterstollen", fast schon wie ein Enduroreifen(!) - obwohl man das auch als Vorteil sehen könnte, denn es schont die Fußrasten ...
Welchen bereich des Profils am Vorderrad verschenkst du denn? Mitte oder Rand? Und das mit dem Wegschmieren des Hinterreifens habe ich noch nie festgestellt, was man ja auch an meinen Fußrasten sehen kann. Mich hat dafür das Gesäge am Vorderradreifen der BTs gestört (sieht wirklich blöd aus und man merkt es auch) und der Shimmy war halt auch ein kleines bisschen lästig. Und die Laufleistung des BT ist bei mir kein Deut besser gewesen als beim TT.
Aber ich seh schon - um meine Erfahrungen mal wieder aufzufrischen, werde ich mal wieder einen Satz Räder mit BT bereifen. Immerhin liegen meine BT-Erfahrungen schon 4 Jahre zurück und der Fahrstil hat sich sicher auch geändert.