Tach alle miteinander, bin seit zwei Monaten Motorradfahrer und stolzer Besitzer einer W650 Bj'99 und 9000km. Hab die Tage von einem Biomotorenöl erfahren. Hat jemand das schon mal jemand ausprobiert oder was haltet ihr davon ? Die Internetseite (http://www.multimiles-power.de/) verspricht sehr viel, könnte man das in den W-Motor überhaupt reinkippen(wird in 0w-30;5w-40 und 10w-60 angeboten). Währe eine gute Sache wenn schon nicht die Leistungssteigerung dann für das Umweltgewissen. Carsten
schaute mal ganz kurz über die angegebene Webseite, aber für die W würde ich damit vorsichtig sein. Die Kupplung hängt nämlich auch im Ölbad und da könnten eventuell Probleme auftreten. Vielleicht einfach den Hersteller des Bioöls darauf ansprechen?
Gruß Monti
Edit: Habe jetzt selbst eine Mail mit der Anfrage losgeschickt. Die sitzen ja in Weiterstadt, da gibt's doch auch den Knast...
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
So, ich habe mir die Produktinfos mal durchgelesen:
* leicht biologisch abbaubar nach OCD über 2/3 * stark erhöhte Oelserviceintervalle (slow oxydat.) * erhöht Leichtlauf, Leistung, Drehzahl erheblich * senkt Treibstoffverbrauch bis über 10 % * senkt nach Tests Abgaswerte CO / HC bis 50 % * reduziert nach Tests Anlasserstrom um ca. 30 % * verbessert Laufkultur, macht Triebwerke leiser * extremste Hitze- und Kältestabilität auf Dauer * elektrostatik Concept versiegelt und schützt
... allein mir fehlt der Glaube bzw. Beweise ... und soooo viele Vorteile(gegenüber Mineralöl) machen mich jedenfalls mißtrauisch ...
Erinnert mich verdächtig an diesen Shell-SUPERkraftstoff der angeblich auch so toll sein soll (weniger Verbrauch, besser fürn Motor und so weiter), aber die Vorteile sind außer durch Shellstudien durch nichts belegt.
Die Preise der Produkte sind auch nicht grad billig ... und die Versprechungen erinnern mich an irgendwas - ich würde zumindest damit warten, bis hier im Forum min. ein Dutzend Leute gute Langzeit-Erfahrungen mit gemacht haben. Könnte dauern ---
Herzlich willkommen.
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
In Antwort auf:Multimiles-Produkte finden oft ihren Ursprung in der Raum- und Luftfahrt, wo viel höhere Qualitätsanforderungen herrschen als in der Maschinen- und Automobilindustrie.
Na, da bin ich ja beruhigt ! Ist schon erstaunlich wie oft man die Welt neu erfinden kann
by the way ... € 25 der Liter kann ja wohl nicht ernst gemeint sein ?!
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Das letzte mal, dass ich der Werbung geglaubt habe, hat mich einen Motor gekostet. Kolbenfresser auf zwei Zylindern. Hätte nie passieren dürfen laut Werbung für Slick 50. Hatte mir das Zeug aus USA mitgebracht und in meinen Amschlitten gekippt. Ist fast 20 Jahre her aber die Langzeitwirkung dauert immer noch an.
In Antwort auf:niemals Leichtlauföl in Moppeds mit Ölbadkupplung schütten
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Deshalb wohl auch der Hinweis auf Harley. Bei denen sollte das ja wohl gehen. Ich würd das auch nicht versuchen. 1. Öl zu teuer 2. Motorinstandsetzung ist noch viel teurer.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen