Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.10.2007 17:44
Klappern am Tacho Antworten

Gruß Gemeinde,

hab son klappern am Tacho zwischen 2500-3000 Touren... mein Vater erzählt was von Resonanzschwingung und ich sollte einfach was zwischen die Aufhänung klemmen/schrauben...
Seht ihr das auch so, oder andere Ideen?

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Judas Offline




Beiträge: 465

10.10.2007 17:51
#2 RE: Klappern am Tacho Antworten

Das ist vermutlich der Chromring vom Scheinwerfer der lose in der Lampenschale klappert. Ein Gummiring bringt abhilfe.

Gruß der WWerner, der da Isolierband drumgewickelt hat

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Linus Offline




Beiträge: 2.972

10.10.2007 17:51
#3  Antworten

Reto Offline



Beiträge: 13

10.10.2007 18:14
#4 RE: Klappern am Tacho Antworten

manchmal isses auch was anderes: das Tankschloss..! Bei mir hat sich das Problem dann gelöst, indem ich einen Tropfen Fahrradöl ins Tankschloss gegeben habe. Das wurde wohl trocken (also ungeölt) montiert, und klapperte dann immer bei 2500 bis 3000 U/min. Einfach mal den Finger aufs Tankschloss drücken, dann merkst Du vielleicht einen Unterschied.

h_w_f Offline



Beiträge: 150

10.10.2007 18:52
#5 RE: Klappern am Tacho Antworten

Hi,

bei mir wars auch der Scheinwerfer.

Scheinwerfer ausbauen, selbstklebenden Filzstreifen aussen drum und Ruhe.

Filz noch mit selikonoel eingesprueht, feddich.

Harry

von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.10.2007 19:32
#6 RE: Klappern am Tacho Antworten
Verdächtiger Nummer 1 ist bekannterweise immer der Scheinwerfer, entweder schlägt innen der Steckverbinder gegen den Lampentopf oder der Scheinwerfereinsatz klappert im Chromring.

Danach würde ich dann die Halterungen des Tachos kontrollieren und ggf. die Buchsen kürzen.

In Antwort auf:
indem ich einen Tropfen Fahrradöl ins Tankschloss gegeben habe. Das wurde wohl trocken (also ungeölt) montiert


Schlösser ölt man ja auch nicht !

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.10.2007 20:20
#7 RE: Klappern am Tacho Antworten

Schloss schließe icha uch aus... das Geräusch kommt definitiv vontacho oder wie ihrnun anmerkt Lampe... am WE hab ich Zeit um zu gucken! Danke für die Hilfe

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

10.10.2007 20:59
#8 RE: Klappern am Tacho Antworten

Beim Fahren eine Hand an die Funzel halten. Wirds ruhig, wars wohl dort. Bei meiner Bj 2004 war der Lampenring sehr fest, dafür hat eine Steckverbindung im Lampentopf geklappert. Ein Kabelbinder schuf Abhilfe.

Bonny

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.10.2007 21:20
#9 RE: Klappern am Tacho Antworten
Ist immer wieder verblüffend, wie konsequent sich ein optisch relevantes Zubehör akustisch bemerkbar macht.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.10.2007 21:25
#10 RE: Klappern am Tacho Antworten

Hi roter Stern,

das Klappern ist Dein Schutzengel, der nicht mehr mit der gefahrenen Geschwindigkeit mithält!
Soll nur bedeuten: >LANGSAMER!<

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.10.2007 21:43
#11 RE: Klappern am Tacho Antworten

Des aber nen komischer Schutzengel... der mags nur langsam oder richtig schnell, oder wie erklärst du das er bei mehr touren nimmer klappert... abgehängt? (:

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.10.2007 21:55
#12 RE: Klappern am Tacho Antworten
Nix abgehängt! Abgeschüttelt!

...alternativ Flügel gestutzt?!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Falcone Online




Beiträge: 112.184

11.10.2007 20:50
#13 RE: Klappern am Tacho Antworten

Bei mir war es der eingeschaltete Akku-Rasierer im Tankrucksack ...

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

smiler Offline




Beiträge: 2.027

11.10.2007 20:57
#14 RE: Klappern am Tacho Antworten

@falcone, du trägst doch Vollbart?!

Grüsse aus Röttenbach

smiler

man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp

Falcone Online




Beiträge: 112.184

11.10.2007 21:01
#15 RE: Klappern am Tacho Antworten

Nö, nicht ganz. Das ist ein hochsensibel gestaltetes Kunstwerk da im Gesicht

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Seiten 1 | 2
Bioöl »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz