hab son klappern am Tacho zwischen 2500-3000 Touren... mein Vater erzählt was von Resonanzschwingung und ich sollte einfach was zwischen die Aufhänung klemmen/schrauben... Seht ihr das auch so, oder andere Ideen?
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
manchmal isses auch was anderes: das Tankschloss..! Bei mir hat sich das Problem dann gelöst, indem ich einen Tropfen Fahrradöl ins Tankschloss gegeben habe. Das wurde wohl trocken (also ungeölt) montiert, und klapperte dann immer bei 2500 bis 3000 U/min. Einfach mal den Finger aufs Tankschloss drücken, dann merkst Du vielleicht einen Unterschied.
Verdächtiger Nummer 1 ist bekannterweise immer der Scheinwerfer, entweder schlägt innen der Steckverbinder gegen den Lampentopf oder der Scheinwerfereinsatz klappert im Chromring.
Danach würde ich dann die Halterungen des Tachos kontrollieren und ggf. die Buchsen kürzen.
In Antwort auf:indem ich einen Tropfen Fahrradöl ins Tankschloss gegeben habe. Das wurde wohl trocken (also ungeölt) montiert
Schlösser ölt man ja auch nicht !
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Schloss schließe icha uch aus... das Geräusch kommt definitiv vontacho oder wie ihrnun anmerkt Lampe... am WE hab ich Zeit um zu gucken! Danke für die Hilfe
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Beim Fahren eine Hand an die Funzel halten. Wirds ruhig, wars wohl dort. Bei meiner Bj 2004 war der Lampenring sehr fest, dafür hat eine Steckverbindung im Lampentopf geklappert. Ein Kabelbinder schuf Abhilfe.
das Klappern ist Dein Schutzengel, der nicht mehr mit der gefahrenen Geschwindigkeit mithält! Soll nur bedeuten: >LANGSAMER!<
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Des aber nen komischer Schutzengel... der mags nur langsam oder richtig schnell, oder wie erklärst du das er bei mehr touren nimmer klappert... abgehängt? (:
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"