Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.10.2007 20:39
#16 RE: XBR läuft zäh Antworten

Mei, sagen wirs mal so: wenn er die Drossel rausnimmt, na gehts vielleicht a bissl schneller

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.10.2007 20:41
#17 RE: XBR läuft zäh Antworten

Oder statt der Drossel einen Zaunkönig einsetzen, der hat weniger Luftwiderstand

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.10.2007 20:41
#18 RE: XBR läuft zäh Antworten

oder einen Gabelholmhamster samt LAUFRAD

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.10.2007 20:44
#19 RE: XBR läuft zäh Antworten
In Antwort auf:
wenn er die Drossel rausnimmt

Die "Drossel" besteht in diesem Fall (Bj. 1985/86) aus einer anderen Nockenwelle und div. Vergaserteilen.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.10.2007 20:50
#20 RE: XBR läuft zäh Antworten
In Antwort auf:
Und sorgt dann voraussichtlich ebenso für einen Motorschaden, wenn auch später.

Damit kann man (zumindest in meinem Fall) leben, wenn der Eintopf eh schon 81.000 km drauf hat, der Fehler im normalen Verschleiß begründet liegt - wir gehen hier nicht von einem Lanz-Motor aus, und der offene Reservemotor schon seit fast 3 Jahren mit den Hufen scharrt. "Schiet" ist nur, dass der olle Originalmotor einfach nicht aufgibt und alle 1000 km nur nach 0,3 l Öl verlangt.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

12.10.2007 10:52
#21 RE: XBR läuft zäh Antworten

Zitat von bleibxund
In Antwort auf:
Und sorgt dann voraussichtlich ebenso für einen Motorschaden, wenn auch später.

Damit kann man (zumindest in meinem Fall) leben, wenn der Eintopf eh schon 81.000 km drauf hat


Bei der XBR meines Vaters ist die Laufleistung noch nicht so groß. 40 tkm, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Aber auch bei meiner Clubman, die nun 27.000 Meilen drauf hat (und damit also auch etwa 43 tkm), würde ich mich bei einem Motorschaden doch sehr ärgern! Denn normalerweise sind die Motoren recht robust, wenn nur immer schön der Ölstand kontrolliert wurde.

Gruß
cr2

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

12.10.2007 10:57
#22 RE: XBR läuft zäh Antworten

In Antwort auf:
wenn nur immer schön der Ölstand kontrolliert wurde.

...und sinnig warm fahren ist auch nicht verkehrt!

Gruß Soulie

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

12.10.2007 13:55
#23 RE: XBR läuft zäh Antworten

Zitat von Soulie
...und sinnig warm fahren ist auch nicht verkehrt!


Ja logo, aber das gilt eh für alle Fahrzeuge, die mehr als zwei Arbeitstakte haben. -Allerdings ist ein zu geringer Ölstand natürlich auch bei jedem Fahrzeug ein Problem.

Gruß
cr2

Thos@ Offline




Beiträge: 918

12.10.2007 18:37
#24 RE: XBR läuft zäh Antworten

Zitat von *caferacer2
Bei der XBR meines Vaters ist die Laufleistung noch nicht so groß. 40 tkm, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Eins ist mir nach Deinen Angaben nicht klar:
Hat Dein Vater die XBR gekauft, ist sie dann gefahren und da lief sie normal und auch über 110 km/h, hat sie dann zur Wartung gegeben und dannach lief sie erst schlecht? Oder lief die XBR von Anfang an schlecht.

Im zweiten Fall tippe ich, wie oben schon geschrieben, auf einen verwartzten Vergaser, das kommt nach langer Standzeit gerne vor. Ob man den Vergaser mit einem Benzinzusatz sauberer bekommt, als mit einer Reinigung im Ultraschallbad, bezweifel ich mal.

Wenn die XBR aber vor der Wartung vernünftig lief, habe ich schon eher Hoffnung, dass mit "Reinigen" ein Erfolg zu Erzielen ist.

Übrigens hat die Laufleistung mit der Leistungsentfaltung relativ wenig zu tun, zumindest nicht mit diesem Leistungsverlust. Meine lief auch mit 120 Tkm noch richtig flott - nur habe ich sie dann ein paar Jahre rumstehen lassen - mit dem gleichen Erbebnis wie Du es beschreibst.

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

19.10.2007 12:25
#25 RE: XBR läuft zäh Antworten

Hi Thomas,

als mein Vater die XBR geliefert bekommen hat (vor einigen Wochen, war ein "Blindkauf"), lief sie bereits zäh. Das Rumgepfriemele am Vergaser hat daran nix geändert. Im XBR-Forum meint man, freifahren wäre die beste Möglichkeit, das Teil wieder geschmeidig zu bekommen. Aber mein alter Herr hat vermutlich ein 06-08-Saisonkennzeichen oder so... bei Wolken am Himmel fährt er nicht ;-) Also wird das auf sich warten lassen.

Gruß
cr2

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

19.10.2007 13:08
#26 RE: XBR läuft zäh Antworten

In Antwort auf:
Also wird das auf sich warten lassen.

Der Johannes (der W-Jörg des XBR-Forums) hat eine Anleitung im Forum geschrieben,
ich glaube, mit folgendem Inhalt: Vergaserreiniger plus 5 Liter Sprit in den Tank.
Kurz laufen lassen, damit der Reiniger den Vergaser erreicht.
Über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag das Zeug fahrend entsorgen.
Lang sollte man den Reiniger nicht wirken lassen, da er möglicherweise Gummi angreift.

Gruß Soulie

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

19.10.2007 21:58
#27 RE: XBR läuft zäh Antworten

Moin,
ich denke, Johannes weiß, was er schreibt. Versuch kann also nicht schaden. Wenn´s nix nützt, wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Versager rauszubasteln und zu zerlegen/reinigen. 110 kmh ist echt zu wenig, meine Clubbi geht umme 100 Meilen (Tacho) und der Motor geht ja erst richtig ab 4000 und kann bis 7500 locker gedreht werden. So ist das ein lahmer Eimer.

Ansonsten kann auch mal eine Kontaktaufnahme mit "choice" (xbr@mainjet.de) sinnvoll sein.

Andreas (der die Daumen drückt)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz