Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.10.2007 15:43
Absägen Antworten

Frage an die Metaller?

Ich will den inneren Kettenschutzhalter entfernen.Den zum Reifen hin.Wie und mit welchem Werkzeug mach ich das am besten?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.10.2007 16:26
#2 RE: Absägen Antworten

Meinst die senkrecht stehende Lasche mit dem 6er Gewinde?
Hmm, Flex oder Eisensäge müsste doch klappen. Da kommt man doch leidlich gut hin.
Aber warum willst du Teil abmachen? Wirder dran machen ist schwieriger

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.10.2007 16:35
#3 RE: Absägen Antworten

In Antwort auf:
Aber warum willst du Teil abmachen?


Damit die Schneekette Platz hat.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Judas Offline




Beiträge: 465

04.10.2007 16:42
#4 RE: Absägen Antworten

In Antwort auf:
Damit die Schneekette Platz hat


Schneit doch gar nicht, und so wie es aussieht wird`s auch so schnell nicht schneien (zumindest dies Jahr nicht)

Gruß der WWerner

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.10.2007 16:50
#5 RE: Absägen Antworten
Kann man den Steg nicht einfach umkloppen, sodaß er auf der Schwinge plan aufliegt?
Sitzt doch an der Schwinge, oder?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.10.2007 17:25
#6 RE: Absägen Antworten

In Antwort auf:
Schneit doch gar nicht, und so wie es aussieht wird`s auch so schnell nicht schneien


Da wo ich hinwill, schon.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.10.2007 17:45
#7 RE: Absägen Antworten

Und was machst du mit der Kette ohne Schnee? Offen laufen lassen? Oder baust du einen besseren Kettenschutz?

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.10.2007 18:15
#8 RE: Absägen Antworten

scheiss kettenantrieb!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.10.2007 18:44
#9 RE: Absägen Antworten

Der Kettenschutz selbst stört nicht.Nur der innere Kettenschutzhalter.
Der Kettenschutz müßte doch auch mit den zwei verbliebenen Haltern fest genug sitzen.

Ich habe hinten ja 4.00X 18 drauf.Mit der orginal Bereifung klappte das gar nicht.

Lieber Martin 58 ,lach nicht zu früh,du mußt auch erst noch hinaufkommen und bei der Uralschwinge kann es für ne Kette auch noch eng werden.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.10.2007 20:23
#10 RE: Absägen Antworten

In Antwort auf:
Der Kettenschutz müßte doch auch mit den zwei verbliebenen Haltern fest genug sitzen.


Da habe ich so meine Zweifel, weil es zwar zwei äußere Befestigungen gibt aber nur eine innere. Der Schutz fängt dann an, in einer Ebene zu schwingen und das geht nicht lange gut. Wenn du Pech hast, verlierst du ihn nicht nur einfach sondern er verkeilt sich noch irgendwo.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Hobby Online




Beiträge: 41.746

04.10.2007 20:34
#11 RE: Absägen Antworten


mach hinten was gescheites drauf was räumt...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Judas Offline




Beiträge: 465

04.10.2007 21:26
#12 RE: Absägen Antworten

In Antwort auf:
Da wo ich hinwill, schon.


Wo will er denn hin?

Gruß der WWerner, der auch in den Schnee will

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.10.2007 21:45
#13 RE: Absägen Antworten

Psssst.
Tauern-Treffen.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

bügler Offline



Beiträge: 1.286

04.10.2007 21:47
#14 RE: Absägen Antworten

In Antwort auf:
Da habe ich so meine Zweifel, weil es zwar zwei äußere Befestigungen gibt aber nur eine innere. Der Schutz fängt dann an, in einer Ebene zu schwingen und das geht nicht lange gut. Wenn du Pech hast, verlierst du ihn nicht nur einfach sondern er verkeilt sich noch irgendwo.

Bruno seiner hält an nur 2 Punkten und das bei mir schon seit 6 Jahren !




LEV - Z 10

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.10.2007 07:42
#15 RE: Absägen Antworten

An welchen zwei Punkten? Das ist wichtig. Weil die beiden äußeren ja ungünstig in einer Linie liegen.
Wenn du aber auch nur die beiden äußeren benutzt, dann sollte es also gehen.
Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz