Hatte gestern einen Platten, hinten, Nagel drin, meinen ersten mit der W, kam grad noch so heim.
Jetzt würd's mich grad zum Spaß mal interessieren, wer den schon mal (oder mehrmals) nen Mopped-Platten hatte.
Und ist es denn zulässig, nur den Schlauch zu tauschen? (Mein Schlappen-Händler sagt, undichte schlauchlose Motorrad-Reifen müsse man in jedem Fall tauschen, solche mit Schlauch nicht.)
In Antwort auf:wer den schon mal (oder mehrmals) nen Mopped-Platten hatte.
ich. ne schraube. vorne.
das war mal ein ganz besch****** gefühl
habs gerade noch so zur nächsten tankstelle geschafft und von dort mit neuer luft nach hause.
der reifenmensch hatte auch gemeint, alles tauschen. obwohl der reifen noch gut war es könne zwar gut gehen, aber die gefahr, dass der reifen platzt sei schon rech hoch. und gerade auf dem moped und besonders vorne, sollte man kein risiko eingehen. vielleicht wars auch nur ein guter verkäufer... aber der sichere weg, war mir dann schon lieber
Hatte auch schon einen Platten bei der W - Hinten. Schraube eingefahren. Es wurde nur der Schlauch erneuert.
Sollte die Decke, durch den "Durchstich", innen den Schlauch bedrohen, so kann man die Decke mit den kleinen Pads vulcanisieren, die beim Flicken von schlauchlosen Autoreifen zum Einsatz kommen.
Gruß Gerry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Schlauch erneuern reicht dann aus, wenn die Lauffläche glatt durchst0ßen oder durchbohrt wurde. Bei einem Schnitt sollte der Reifen getauscht werden. Auch bei einer Verletzung der Flanke außerhalb der Profilfläche. Möglicherweise eindringendes Wasser spielt erfahrungsgemäß keine Rolle und eine W wird ja auch nicht ewig mit dem kaputten Reifen rumfahren. Also Schlauch erneuern und gut ist. Flicken geht natürlich auch, wenn man es richtig kann oder unterwegs ist.
Platzen kann der Reifen wegen eines Loches übrigens niemals nie nicht! Da braucht es ganz andere Kräfte
Hier ich - vorn.Man kann es nicht sehen, aber der Reifen hatte einen ca. 3 cm langen Schnitt vom Leitplankenständerwerk.Ich hab' mir einen neuen gekauft, obwohl das Profil eigentlich noch ganz O.K. war ...
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
da ist aber so ein kleines Schräubchen im Reifen noch das kleinste Problem... Was ist denn mit den Speichen passiert?
Hatte an der Dose eine Schraube hinten rechts drin, habe sie versucht herauszuhebeln und dabei machte es zzzzzziiiisch. Schnell wieder rein mit der Schraube und zum Reifenhändler. Für 20 Euro wurde er gepropft.
Warum soll dies nicht beim Motorrad auch funktionieren, gerade mit zusätzlichem Schlauch!?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ich: Nagel hinten Mit Reifenpilot gefüllt und 600km heim gefahren. Da der Reifen eh fertig war wurde komplett erneuert.
Ich auch
W Treff 2003 Nagel hinten Mit Reifenpilot gefüllt und heim gefahren. Anschließend noch rd. 3500 km mit dem Schmodder im Reifen gefahren da der Reifen sonst noch okay war wurde erst nach komplett "runter" fahren erneuert.
War übrigens ein BT 45! ob ein TT 100 DAS gekonnt hätte - nee da würd ich auch lieber tauschen - JEHOVA