Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.517 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
benjaminmaurice Offline



Beiträge: 36

03.10.2007 03:13
Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

Hallo Zusammen

Hätte da eine blöde (W-)Anfängerfrage: Wie kann ich die Rückspiegel verstellen? Bei mir sind beide Rückspiegel (original) nicht mehr am Spiegel oben selbst verstellbar, resp. bereits am Anschlag, so dass ich die eigentliche Befestigungsstange (oder wie das Dings heisst), mit dem der Spiegel am Lenker befestigt ist, verstellen müsste. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich das machen müsste? Ich sehe da nirgends eine Schraube, mit der sich die Klemme am Lenker öffnen liesse.

Danke schon mal für Eure Tips.

Liebe Grüsse

Benjamin

Megges Offline



Beiträge: 1.761

03.10.2007 08:35
#2 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten
Tach Benjamin,
ich habe das auch schon versucht, im Jahre 1999 des Herren,
lass es, das geht nicht. Es ging nur das Glas zu Bruch und verschieben auf der Stange ist nicht, leider.
benjaminmaurice Offline



Beiträge: 36

03.10.2007 09:01
#3 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

Hallo Megges

Danke für Deine Antwort. Habe ich mir halber gedacht, dass man da nix machen kann. Na ja, dann fahre ich halt nach Gefühl und Geräusch.

Gruss aus Zürich

Benjamin

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

03.10.2007 09:28
#4 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

Kauf dir andere Spiegel. Das machen die meisten. ich auch.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

03.10.2007 10:10
#5 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

Verstehe ich nicht so ganz - der Spiegel im Ganzen ist auf dem Spiegelarm fest montiert und nicht verschiebbar, das ist richtig.Aber man kann ihn oben in der Befestigung (Kugelgelenk) bewegen, und der Arm läßt sich unten um die Lenkerbefestigung schwenken.

Allerdings sind die Ärmchen rel. kurz, und viele W-Fahrer sehen deshalb nur ihre Ellenbogen in den Spiegeln (besonders dann, wenn es am Wichtigsten ist - bei Sauwetter, mit aufgeblähtem Regenzeug an ...).

Mir (Hochlenkerfahrer der ersten Serie) sind ein Paar Spiegel vom Flachlenker zugelaufen - die sind etwas länger und ganz prima für mich zum Rücksichtnehmen geeignet .

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Schindi Offline




Beiträge: 328

03.10.2007 10:19
#6 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

Hi Benjamin,
wenn ich dich richtig verstehe, dann reicht dir der Schwenkbereich des oberen Kugelgelenkes nicht aus. Du kannst jetzt, wie pelegrino schon schreibt, den Spiegelarm unten am Lenker verstellen. Hierzu einfach die Überwurfmutter lösen, den Spiegelarm entsprechend etwas drehen und die Mutter wieder richtig fest anziehen. Dann solltes du zurechtkommen.

Gruss
Michael

wisi Offline



Beiträge: 1.816

03.10.2007 10:51
#7 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten
Hi zusammen,

oder wir könnten uns im Bedarfsfall ja mal irgendwo zum gemeinsamen Spiegel-verstellen treffen, Mitte Oktober soll das Wetter schön sein ...

Grüsse den Rhein runter
benjaminmaurice Offline



Beiträge: 36

03.10.2007 10:55
#8 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

Hallo Michael

Nein, das Problem liegt darin, dass ich den wunderbaren blauen Himmel bewundern kann, dafür aber die Autos hinter mir nur abgeschnitten sehe... Der Schwenkwinkel gegen unten am Kugelgelenk ist zu klein, d.h. die Spiegelhalterung müsste am Lenker verstellt (gegen mich gedreht) werden können. Bei meiner W ist das jedoch nicht möglich, weil daran auch der Kupplungshebel befestigt ist. Interessanterweise ist das jedoch nur am linken Spiegel der Fall (der mangelnde Verstellbereich am Kugelgelenk).

Trotzdem vielen Dank.

Gruss Benjamin

benjaminmaurice Offline



Beiträge: 36

03.10.2007 10:57
#9 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

Hallo Wisi

Wie wär's heute Nachmittag? Ich mache ab 15.00 frei und fahre vermutlich Richtung Bodensee.... Habe meine Bellezza gestern bekommen und gleich gestern noch 150km gemacht ...

Gruss Benjamin

Schindi Offline




Beiträge: 328

03.10.2007 11:11
#10 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

Benjamin, dann vergleiche doch mal wie der Kupplungshebel im Verhältnis zum Bremshebel steht. Der Kupplungshebel müsste nach deinem Beschrieb mehr nach unten gedreht stehen. Löse doch mal die gesammte Einheit auf der Kupplungshebelseite und drehe sie etwas nach oben, dann sollte es doch möglich sein den Spiegel entsprechend zu verstellen.

Michael

wisi Offline



Beiträge: 1.816

03.10.2007 11:20
#11 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

... ich denke, die Schweizer müssen heute arbeiten ...

Hallo Benjamin,

bei mir steht "Garten" auf dem Plan ... aber wenn Du auf einen Kaffee vorbeikommen möchtest, bist Du willkommen.

Für Michael könnte das ein bisschen knapp werden, fürchte ich.

Grüße - allerdings aus dem noch-Nebel
Achim

Schindi Offline




Beiträge: 328

03.10.2007 11:28
#12 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

@ Achim
muss noch bis 16:00 knechten, dann hab ich auch "Trauer-um-die-Mauer-Feiertag" .

Michael

Schindi Offline




Beiträge: 328

03.10.2007 11:31
#13 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten
@ Benjamin

wenn du nicht in den Bodenseenebel fahren möchtest , kannst du auch nach Rheinfelden kommen. Wir haben hier schönstes Sonnenwetter! Wäre ab ca. 16:30 zu hause und wir könnten dein Spiegelverstellproblem ansehen.

Gruss
Michael
wisi Offline



Beiträge: 1.816

03.10.2007 11:57
#14 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

oh, wenn der Rheinanlieger sehen könnte, wie romantisch sich der Nebel gerade auflöst ... aber von mir aus - ich habe den Spiegel ohnehin noch nicht verstellen müssen.
(zählt das jetzt eigentlich schon zu Abschweifen oder gehört das noch zum Problem?)

Gruss
Achim

Schindi Offline




Beiträge: 328

03.10.2007 12:09
#15 RE: Rückspiegel ein- und verstellen Antworten

abschweifen? wer, wo, was?

Seiten 1 | 2
«« Absägen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz