Hätte da eine blöde (W-)Anfängerfrage: Wie kann ich die Rückspiegel verstellen? Bei mir sind beide Rückspiegel (original) nicht mehr am Spiegel oben selbst verstellbar, resp. bereits am Anschlag, so dass ich die eigentliche Befestigungsstange (oder wie das Dings heisst), mit dem der Spiegel am Lenker befestigt ist, verstellen müsste. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich das machen müsste? Ich sehe da nirgends eine Schraube, mit der sich die Klemme am Lenker öffnen liesse.
Tach Benjamin, ich habe das auch schon versucht, im Jahre 1999 des Herren, lass es, das geht nicht. Es ging nur das Glas zu Bruch und verschieben auf der Stange ist nicht, leider.
Verstehe ich nicht so ganz - der Spiegel im Ganzen ist auf dem Spiegelarm fest montiert und nicht verschiebbar, das ist richtig.Aber man kann ihn oben in der Befestigung (Kugelgelenk) bewegen, und der Arm läßt sich unten um die Lenkerbefestigung schwenken.
Allerdings sind die Ärmchen rel. kurz, und viele W-Fahrer sehen deshalb nur ihre Ellenbogen in den Spiegeln (besonders dann, wenn es am Wichtigsten ist - bei Sauwetter, mit aufgeblähtem Regenzeug an ...).
Mir (Hochlenkerfahrer der ersten Serie) sind ein Paar Spiegel vom Flachlenker zugelaufen - die sind etwas länger und ganz prima für mich zum Rücksichtnehmen geeignet .
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
Hi Benjamin, wenn ich dich richtig verstehe, dann reicht dir der Schwenkbereich des oberen Kugelgelenkes nicht aus. Du kannst jetzt, wie pelegrino schon schreibt, den Spiegelarm unten am Lenker verstellen. Hierzu einfach die Überwurfmutter lösen, den Spiegelarm entsprechend etwas drehen und die Mutter wieder richtig fest anziehen. Dann solltes du zurechtkommen.
Nein, das Problem liegt darin, dass ich den wunderbaren blauen Himmel bewundern kann, dafür aber die Autos hinter mir nur abgeschnitten sehe... Der Schwenkwinkel gegen unten am Kugelgelenk ist zu klein, d.h. die Spiegelhalterung müsste am Lenker verstellt (gegen mich gedreht) werden können. Bei meiner W ist das jedoch nicht möglich, weil daran auch der Kupplungshebel befestigt ist. Interessanterweise ist das jedoch nur am linken Spiegel der Fall (der mangelnde Verstellbereich am Kugelgelenk).
Wie wär's heute Nachmittag? Ich mache ab 15.00 frei und fahre vermutlich Richtung Bodensee.... Habe meine Bellezza gestern bekommen und gleich gestern noch 150km gemacht ...
Benjamin, dann vergleiche doch mal wie der Kupplungshebel im Verhältnis zum Bremshebel steht. Der Kupplungshebel müsste nach deinem Beschrieb mehr nach unten gedreht stehen. Löse doch mal die gesammte Einheit auf der Kupplungshebelseite und drehe sie etwas nach oben, dann sollte es doch möglich sein den Spiegel entsprechend zu verstellen.
wenn du nicht in den Bodenseenebel fahren möchtest , kannst du auch nach Rheinfelden kommen. Wir haben hier schönstes Sonnenwetter! Wäre ab ca. 16:30 zu hause und wir könnten dein Spiegelverstellproblem ansehen.
oh, wenn der Rheinanlieger sehen könnte, wie romantisch sich der Nebel gerade auflöst ... aber von mir aus - ich habe den Spiegel ohnehin noch nicht verstellen müssen. (zählt das jetzt eigentlich schon zu Abschweifen oder gehört das noch zum Problem?)