Na sooooo was ein Zürcher W-Fahrer und er outet sich erst jetzt Bin zwar häufiger mit meinen beiden BSA's ziemlich lautstark im Seefeld unterwegs, muss nun aber "meine Grosse" wegen Kurbelwellenschaden länger einmotten und bin wieder öfter mit der W anzutreffen Greeeetzzzz vom Zollikerberg
Moin, falls es kein Herbstanfangsscherz ist: versuch mal, das Kugelgelenk mit WD40 über Nacht gängig zu bekommen. Ansonsten: Die Kupplung ist wichtiger als der Spiegel und muß Dir optimal "in der Hand liegen". Wenn das nicht der Fall sein sollte nach der Verstellerei, neue Spiegel z.B. von Tante Luise besorgen.
In Antwort auf:Moin, falls es kein Herbstanfangsscherz ist
Hat ja knapp die Qualität von ...wie betanke ich meine W650...
Originalspiegel (kurzer Arm) am originalen Hochlenker läßt sich ohne Probleme richtig einstellen, am Flachlenker braucht´s halt die mit dem langem Arm.
1. Kupplungs/Spiegelhalter richtig einstellen, dabei sollte der Kupplungshebel in gerader Linie zum Fahrerarm liegen, also nicht zu weit nach unten drehen, auch wenns optisch besser aussieht. Am Originallenker findet sich übrigens eine angekörnte Markierung für die Position des oberen Schlitzes.
2. Spiegelarm richtig positionieren, dazu die Verschraubung unter der Gummiabdeckung lösen, Spiegelarm einstellen und Verschraubung wieder festziehen.
3. Jetzt erst kommt das Kugelgelenk dran, das ist sozusagen nur die Feineinstellung.
Caution ! Objects in mirror are closer than they appear
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
In Antwort auf:...die Verschraubung unter der Gummiabdeckung lösen...
... habe keine Gummiabdeckung am Spiegel.
Wenn alles nix nützt - Spiegel abschrauben, in den Schraubstock *) spannen und den Arm mit geeigneter kräftiger Zange *) Engländer *) oder anderem geeigneten Biegewerkzeug zur richtigen Krümmung überreden.
*) vorher mit Schutzbacken und/oder Isolierband oder Ähnlichem vor Kratzern schützen .
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
Im Autozubehör findest du auch sogenannte Aufsteckspiegel für Wohnwagenfahrer. Damit werden alle Wünsche nach guter Rücksicht aufs Beste erfüllt. Meine Empfehlung.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:...Aufsteckspiegel für Wohnwagenfahrer...
In NL gab es mal so Kisten, die am PKW vorn oben auf die Dachkante gesetzt wurden - damit konnte man dann durch 's obere Ende der Windschutzscheibe mit Hilfe eines Spiegelsystems (so ähnlich wie bei einem Periskop im U-Boot - wär' vielleicht was für 'n Duck!) nach hinten über 's Dach durch die Fenster des Wohnwagens gucken.Klappt vielleicht auch mit einem geeigneten Integralhelm ...
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
Ich geh nochn Schritt weiter, besorg Dir das alte YPS mit GIMMICK Heft aus Ende der 70iger Jahre, da gabs mal eine "Spionsonnenbrille mit eingebauten Rückspiegeln"