Da geb ich noch 3 Lecker-Zungen hinzu, Tom. Der Manghen-Pass, vor Allem von Süden nach Norden, ist einer der Leckersten, die ich kenne !!! Den sollte Martin auf keinen Fall auslassen !
Noch'n Tipp zur Rückfahrt: Oberhalb des Idro-Sees liegt der Passo Croce Domini. DER kommt in meiner Hitliste gleich hinter dem Manghen-Pass.
Tremalzo kenne ich zu Genüge. Mit Jeep wegen Steinschlag zur Umkehr gezwungen und bei Dämmerung rückwärt hinunter. Da bekomme ich Henny nie weider hin! Croce Domini habe ich schon mit der Harley "genommen". Ist da immer noch Schotter? Egal, da muss Henny durch. Manghen-Pass liegt wahrscheinlich zu weit abseits - mal sehen, wie es mit der Zeit wird.
bin mir nicht sicher obs offen ist...vor ein paar tagen wars gespeert wegen schneefälle...liegt doch auf ca 2500m...und bis 1500 hat letzte woche heruntergeschnieben...
falls über den brenner fährst könnt ma uns kurz treffen...und gespräche über de losungsmeisterei durchführen...
Die Okzidentale fällt nun wohl doch zugunsten der Idro-Strecke aus (Meldung von heute): Gardasee-Urlauber mit Ziel westliches Seeufer müssen in den nächsten Wochen etwas mehr Fahrzeit einplanen. Auf der westlichen Gardaseeuferstraße SS 45 wird im Abschnitt Limone - Gargnano gebaut. Zwar sind keine längeren Sperren geplant, je nach Stand der Straßenarbeiten können jedoch Anhaltungen und Wartezeiten notwendig werden. Wann die Touristenstraße wieder komplett frei befahrbar sein wird, ist bislang nicht bekannt.
Zitat von FalconeDie Okzidentale fällt nun wohl doch zugunsten der Idro-Strecke aus (Meldung von heute): Gardasee-Urlauber mit Ziel westliches Seeufer müssen in den nächsten Wochen etwas mehr Fahrzeit einplanen. Auf der westlichen Gardaseeuferstraße SS 45 wird im Abschnitt Limone - Gargnano gebaut. Zwar sind keine längeren Sperren geplant, je nach Stand der Straßenarbeiten können jedoch Anhaltungen und Wartezeiten notwendig werden. Wann die Touristenstraße wieder komplett frei befahrbar sein wird, ist bislang nicht bekannt.