also das wurde natürlich auch im Thruxton rege diskutiert, mit der Vergaser Atrappe ....
mir solls auch wurscht sein ... ich habe ja einen "original" Vergaser ....
aber so langsam erscheinen im Thruxton Forum halt auch die ersten Neuanmeldungen, die sich ein 08er Modell bestellt haben, die ersten 08er Modelle mit Einspritzung sind sogar schon auf der Strasse.... Soll man die jetzt verjagen ??? Ihr hattet hier ja leider nicht das Glück oder Pech weiter zu wachsen .... wenn die 650er nun mit Einspritzanlage am Start wäre, ooohhhhaaa - diese Diskussionen - nix mehr Reifen !! Vergaser vs. Spritzer !!
O-Ton eines Forenmitglieds zu neuer Bonnie: ...fährt sich wie ne umbedüste alte .... was immer er damit sagen wollte ...
Triumph hats mal wieder gut gemeint mit der Vergaser Atrappe - aber es zeigt auch, wie schwer es den Jungs in Hinkley gefallen ist, so einen Weg zu gehen, die Gesetzgebung macht es Herstellern von Retrobikes halt net einfacher ......wenn morgen ne W900 käme mit Einspritzung, ABS und Alufelgen im Speichen look - dann würdet ihr auch daran wohl wenig Freude haben .... weil der Motor aus Kostengründen sicher auch weder Kicker noch Königswelle hätte ....
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Gegen Einspritzung hab ich gar nix. Das bisschen Elektronik mehr in der schon viel zu überfüllten W würde mich ggf. nicht mehr stören. Einspritzer haben viele Vorteile. Mich stört nur der Fake. Warum nicht ehrlich. Eine Einspritzung ist doch nichts Anstößiges?
...das wär doch mal ein Vorbild gewesen, wenn schon Einspritzung, dann mechanisch !! das wäre konsequent gewesen - und wer hätte sich dann noch über nen fehlenden Kicker aufgeregt !!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Nö, Svennie, das gilt nicht. Die Box der Moto 6.5 täuscht ja nix vor. Außerdem ist das keine Werzeugbox, sonder darin nimmt man ein Stück Baguette und einen kleinen runden Käse mit - wie Starck über die Deckelgestaltung ja deutlich vermittelt. Außerdem glänzt die Moto durch eine einheitlich und in sich stimmige Gestaltung bei guten Proportionen was bei der Triumph nun nicht gerade ihre starke Seite ist
In Antwort auf:Geht auch mit einfachen Vergasern, hatte ich mal am Käfermotor von der Firma Wurm!
wie soll G-Kat ohne elektronische regeleung funktionieren ??? das ist sowohl praktisch als auch theoretisch schlicht und ergreifend unmöglich.
einzige möglichkeit wäre, dass die messwerte der Lambdasonde im Cockpit angezeigt werden und der Fahrer nicht nur gas geben kann sondern auch luftmenge und sprittmenge einstellen könnte und wenn er sich nicht an Lamda 1 Hält die kiste ausgeht
entweder hattest du einen elektronischen Vergaser oder einen U-Kat