Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.420 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2007 15:10
#16 RE: Triumph macht es ..... Antworten


... wie ein quarzgesteuerter Regulator in Wurzelholzimitat und Westminster-Glockenspiel ... [hihi]

grüße piko

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

01.10.2007 17:48
#17 RE: Triumph macht es ..... Antworten

also das wurde natürlich auch im Thruxton rege diskutiert, mit der Vergaser Atrappe ....

mir solls auch wurscht sein ... ich habe ja einen "original" Vergaser ....

aber so langsam erscheinen im Thruxton Forum halt auch die ersten Neuanmeldungen, die sich ein 08er Modell bestellt haben, die ersten 08er Modelle mit Einspritzung sind sogar schon auf der Strasse....
Soll man die jetzt verjagen ???
Ihr hattet hier ja leider nicht das Glück oder Pech weiter zu wachsen .... wenn die 650er nun mit Einspritzanlage am Start wäre, ooohhhhaaa - diese Diskussionen - nix mehr Reifen !! Vergaser vs. Spritzer !!


O-Ton eines Forenmitglieds zu neuer Bonnie: ...fährt sich wie ne umbedüste alte .... was immer er damit sagen wollte ...

Triumph hats mal wieder gut gemeint mit der Vergaser Atrappe - aber es zeigt auch, wie schwer es den Jungs in Hinkley gefallen ist, so einen Weg zu gehen, die Gesetzgebung macht es Herstellern von Retrobikes halt net einfacher ......wenn morgen ne W900 käme mit Einspritzung, ABS und Alufelgen im Speichen look - dann würdet ihr auch daran wohl wenig Freude haben .... weil der Motor aus Kostengründen sicher auch weder Kicker noch Königswelle hätte ....



"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

01.10.2007 18:34
#18 RE: Triumph macht es ..... Antworten

wenigstens kann der Vergaserdummy nicht vereisen




81,8

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.10.2007 18:59
#19 RE: Triumph macht es ..... Antworten

ein bisschen Human Touch statt Dummys wäre ja auch nicht schlecht
Die anderen japanesischen Hersteller liegen da ja schon im Trend

http://www.yokunto.de/20/toyotas-human-touch/#more-20

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

01.10.2007 19:17
#20 RE: Triumph macht es ..... Antworten

Gegen Einspritzung hab ich gar nix. Das bisschen Elektronik mehr in der schon viel zu überfüllten W würde mich ggf. nicht mehr stören. Einspritzer haben viele Vorteile.
Mich stört nur der Fake.
Warum nicht ehrlich. Eine Einspritzung ist doch nichts Anstößiges?

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

01.10.2007 20:05
#21 RE: Triumph macht es ..... Antworten

In Antwort auf:
Warum nicht ehrlich. Eine Einspritzung ist doch nichts Anstößiges?



Ja schon, aber da sieht selbst der Dümmste dass das kein Alteisen mehr ist - und diesen Anschein möchte man wohl erwecken denke ich.

Gruß, TheoW




Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.10.2007 20:34
#22 RE: Triumph macht es ..... Antworten
Nur so nebenbei:

Die Münch-4 TTS-E 1200 war 1973 das erste Serienmotorrad mit Einspritzanlage

Kann man unter anderem hier was zu nachlesen: http://www.bma-magazin.de/index.html?Rub...ench_Story.html

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

01.10.2007 20:37
#23 RE: Triumph macht es ..... Antworten

Jau.



Und das erste Serienmotorrad mit 100 PS.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.10.2007 20:40
#24 RE: Triumph macht es ..... Antworten

Na, wenn das kein "Alteisen" ist

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

01.10.2007 23:03
#25 RE: Triumph macht es ..... Antworten

Alt-Magnesium

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

01.10.2007 23:33
#26 RE: Triumph macht es ..... Antworten

...das wär doch mal ein Vorbild gewesen, wenn schon Einspritzung, dann mechanisch !! das wäre konsequent gewesen - und wer hätte sich dann noch über nen fehlenden Kicker aufgeregt !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

02.10.2007 00:48
#27 RE: Triumph macht es ..... Antworten

In Antwort auf:
wenn schon Einspritzung, dann mechanisch !! das wäre konsequent gewesen


mit elektronischen vergasern (gibt es !!!) ist G-Kat möglich, aber nicht mit mechanscher Einspritzung ...




81,8

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.10.2007 07:05
#28 RE: Triumph macht es ..... Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
wenn schon Einspritzung, dann mechanisch !! das wäre konsequent gewesen

mit elektronischen vergasern (gibt es !!!) ist G-Kat möglich, aber nicht mit mechanscher Einspritzung ...


Geht auch mit einfachen Vergasern, hatte ich mal am Käfermotor von der Firma Wurm!

Wenn es um Täuschung geht, fällt mir gerade die Werkzeugbox an der Aprilia Moto 6.5 ein

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MotoWzg.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

02.10.2007 07:42
#29 RE: Triumph macht es ..... Antworten

Nö, Svennie, das gilt nicht. Die Box der Moto 6.5 täuscht ja nix vor. Außerdem ist das keine Werzeugbox, sonder darin nimmt man ein Stück Baguette und einen kleinen runden Käse mit - wie Starck über die Deckelgestaltung ja deutlich vermittelt.
Außerdem glänzt die Moto durch eine einheitlich und in sich stimmige Gestaltung bei guten Proportionen

was bei der Triumph nun nicht gerade ihre starke Seite ist



Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

02.10.2007 07:42
#30 RE: Triumph macht es ..... Antworten

In Antwort auf:
Geht auch mit einfachen Vergasern, hatte ich mal am Käfermotor von der Firma Wurm!




wie soll G-Kat ohne elektronische regeleung funktionieren ??? das ist sowohl praktisch als auch theoretisch schlicht und ergreifend unmöglich.

einzige möglichkeit wäre, dass die messwerte der Lambdasonde im Cockpit angezeigt werden und der Fahrer nicht nur gas geben kann sondern auch luftmenge und sprittmenge einstellen könnte und wenn er sich nicht an Lamda 1 Hält die kiste ausgeht

entweder hattest du einen elektronischen Vergaser oder einen U-Kat




81,8

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 'ne W im www
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz