Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.652 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2007 10:54
#31 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten

ich will da auch keine diskusion lostreten und habe auch lange überlegt wie wo und ob überhaupt ich mal auf den Helm hinweisen soll, durch die Vorlage von Hübi und dem gemekere auf "Modernes Zeugs" in diesem Thread war es dann aber doch fällig ... es ist einfach so das ein Integralhelm die Rübe besser schützt ... Punkt (zu dem Thema braucht keiner was mehr schreiben - zustimmen braucht keiner und wer was anderes meint, sollte lieber erst mal nachdenken bevor er was schreibt)




81,8

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.09.2007 12:02
#32 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten

In Antwort auf:
zu dem Thema braucht keiner was mehr schreiben

Ich schreib' aber trotzdem liebenswürdigerweise und nach reiflicher Überlegung noch was dazu, ob's Dir passt oder nicht! (Warum soll's Dir mit Deinen frommen Wünschen besser gehen, als uns anderen hier ?)

Die Überlegung mit der Pudelmütze finde ich stark! Auf einer Veteranenrallye hier am Ort fuhr einer auf 'ner 200er Vorkriegs-Zweitakt-NSU mit, mit 'ner Ledekappe aufem Döötz! Das fiel mir erst beim 2. Halt auf, daß der gar keinen Krachhut aufhatte - meine Frage nach dem Verhalten der Trachtenkapelle angesichts seines Kopfschutzes berichtete er, daß er auf seinem Oldtimer von den Kollegen in grün regelmäßig im Vorbeifahren von Kopf bis Fuß gemustert und im besten Falle gegrüßt werde !

Allerdings gab er zu, auf aktuelleren Motorrädern seines Fuhrparkes, auf denen es nicht so gemütlich zur Sache ginge, wie auf der NSU, durchaus einen (Integral?)- Helm zu präferieren...

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

25.09.2007 14:13
#33 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten

@Huebi :Selbstverständlich kenne ich ein System, dass im Falle eines Frontalaufpralls die Folgen erheblich mildert. Eben den Airbag. Und wenn du richtig lesen könntest, hättest du auch gemerkt, das sich dieser ganze Faden auch darum dreht und ich die Entwicklung für Mopeds ansprach. Eben so eine Tüte hätte einer jungen Dame evtl. das Leben retten können.
Dass du, in Unkenntnis wesentlicher Details, mich zum Fahranfänger und Käferfahrer stempelst, bleibt dir überlassen, deutet aber auf deinen Charakter.
Zur Info :
Es war ein Chevrolet Corvette mit Yokohama Reifen im Sommer (August) bei ca. 25 Grad und ich hatte zu der Zeit den Führerschein 11 Jahre.Dass es mein Fehler war, habe ich nicht bestritten sondern wollte darauf hinweisen, dass ESP mich vor den Folgen bewahrt hätte.Mehr nicht.


@Duck :Die Erwähnung von Dir in diesem Zusammenhang war taktlos. Dafür entschuldige ich mich und stelle mich auch gleich zum schämen in die Ecke. Tut mir wirklich leid.


Ansonsten scheint mir ein Zusammenhang mit der Wertschätzung des Inhaltes und der Auswahl des Helmes bei manchen Fahrern erkennbar zu sein.


Bonny

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.09.2007 14:16
#34 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten
Zitat von Bonny

Es war ein Chevrolet Corvette...



Zuviel PS und darum...

Gruß
Monti

Edit: ...ok, gepaart mit einem miesen Fahrwerk, dann kann einem schon mal das Gerät unterm Hintern wegrutschen!

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.09.2007 17:22
#35 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten
In Antwort auf:
Ansonsten scheint mir ein Zusammenhang mit der Wertschätzung des Inhaltes und der Auswahl des Helmes bei manchen Fahrern erkennbar zu sein.


Für den Satz kommst du noch einen Tag in die Ecke!

grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

25.09.2007 17:55
#36 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten

@ Falcone : Wieso, gehörst du zu den "manchen Fahrern, die sich selbst nicht wertschätzen" ?
Hätte ich anders eingeschätzt.


Bonny

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.09.2007 18:37
#37 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten

Na ja - kurz zuvor hatte ich mich gerade geoutet, dass ich gerne manchmal mit dem Cromwell fahre. Da fühlte ich mich dann angesprochen.
Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.09.2007 18:46
#38 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten

Zitat von montcorbier
da man hier glücklicherweise auf sämtliche Fragen auch eine Antwort bekommt ...!
was mich jetzt nicht stört... justament zu diesem Zeitpunkt leuchtet ... die Airbagkontrolle und zeigt einen "Defekt" an.
Mich stört es nicht weiter...

alles im grünen, äh roten Bereich



oder doch nicht für den Airbag

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.09.2007 19:02
#39 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten

Wastegate-Kontrolle des Turboladers?

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.09.2007 21:33
#40 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten

@ Wolli: ist Dir ein Drops aus der Tasche gefallen??? Was ist das rote Fleckchen da???

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.09.2007 21:58
#41 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten

Zitat von Swennie
@ Wolli: ist Dir ein Drops aus der Tasche gefallen??? Was ist das rote Fleckchen da???

Upps, habe ich das Bild im falschen Fred gepostet
sollte doch in den Ratefred,
wer ist der Eigentümer

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.09.2007 21:59
#42 RE: Airbagkontrollleuchte Antworten

Zitat von Wolli52

wer ist der Eigentümer


Hobby, ist die Steckdose für das Navi

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz