Interessant war die Beobachtung, die ich im März in Stockholm machen durfte.
Wir nächtigten in einem sehr sehr edlen Hotel einer sehr sehr großen internationalen Hotelkette (nein, nicht die vom Opa des Blondchens), was wir uns nur leisten konnten, da Personalrabatt die Preise auf Jugendherbergsniveau fallen ließ. Dort wurde das Stockwerk über uns gerade renoviert und die Installateure und Fliesenleger waren ausschließlich deutschsprachig. Ach ja: Die Installationen waren alle recht robust. Hatte vielleicht keiner drauf rumgeturnt, wer weiß.
Zitat von SwennieWas Wunder, da ist Arbeit und noch Geld zu verdienen
Auch sonst haben die dort einiges zu bieten. Ich muss gestehen, dass ich mich selten im Urlaub so wohl gefühlt habe wie dort! Wunderbares Land, nette Menschen!
Jou, kenn' ich noch aus den 50-ern.Samstags gegen 18:00 - klein Bernd als erster, weil ich der Jüngste war und (nicht immer ) am wenigsten schmutzig ... das Ding wurde vom Dachboden geholt, auf dem Küchen-Kohleherd Wasser erhitzt und dann ging 's los. Heute findet man sowas nur noch im Freilichtmuseum oder im Garten:
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
Man beachte beim Bad Typ "Sparta" die geschickte Wasserinstallation: es ist für den Badebetrieb und das Waschbecken nur ein Wasseranschluss notwendig. Merke: Platz ist in der kleinsten Hütte.