Ja. Das sind die Hüllrohre der Stoßstangen. Je nach Modell gibt es bei Harley vier Nockenwellen oder zwei oder eine. Auf den Nocken läuft der Stößel oder auch die Stößeltasse. Bei modernen Harleys sind das Hydro-Stößel. In dem Stößel wird die Stoßstange geführt (auch Stößelstange), die die oszillierende Bewegung auf den Kipphebel im Kopf überträgt, durch den dann das jeweilige Ventil geöffnet (heruntergedrückt) wird. Hyrdo-Stößel werden mit Öldruck beaufschlagt, so dass ein Einstellen des Ventilspiels überflüssig wird.
Meine 58er hatte keine. Aber da kann auch mal jemand was geändert haben. Die Dinger flogen bei den meisten alten Harleys ja raus, weil sie nicht richtig funktionierten. Ich guck mal, ob ich noch andere vertrauenswürdige Infos finde (Winnie zähle ich da nicht unbedingt dazu ) Ich hab vor Jahren mal die Harley-Bibel, den "Palmer", ins deutsche übersetzt. Der geht bis 1964. Und da kann ich mich nicht an Hydros erinnen. Grüße Falcone
Ich hab da auch mal ne Harleyfrage. Ich war ja kürzlich in Hamm auf dem Dieselkradtreffen und da fiel mir eine Harley auf bei der Motor und Getriebe getrennt waren ( so ca. 70er Jahre ) und da mein Dieselpolo nur noch ein Jahr TÜV hat wollt ich mal fragen ob das bei allen Harleys so ist. ( Das mit dem Motor und Getriebe getrennt nicht mit das dem TÜV ).
Die Welt ist schlecht jeder denkt an sich. Nur ich bin gut, ich denk an mich.