Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.100 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

20.09.2007 13:39
Antworten

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

20.09.2007 13:39
#2  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.09.2007 13:47
#3 RE: harley Antworten

Zwei Zylinder, 4 Ventile. Jedes Ventil über eine Stößelstange. 4 Kipphebel oben, eine Nockenwelle unten, schätze ich mal.

Werner

Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

20.09.2007 13:50
#4 RE: harley Antworten
Jau.

genau Richtig.
Kipphebel oben - Nockenwelle unten. Dazwischen (in den Röhren) Stößelstangen.

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.09.2007 13:53
#5 RE: harley Antworten
Ja. Das sind die Hüllrohre der Stoßstangen. Je nach Modell gibt es bei Harley vier Nockenwellen oder zwei oder eine. Auf den Nocken läuft der Stößel oder auch die Stößeltasse. Bei modernen Harleys sind das Hydro-Stößel. In dem Stößel wird die Stoßstange geführt (auch Stößelstange), die die oszillierende Bewegung auf den Kipphebel im Kopf überträgt, durch den dann das jeweilige Ventil geöffnet (heruntergedrückt) wird.
Hyrdo-Stößel werden mit Öldruck beaufschlagt, so dass ein Einstellen des Ventilspiels überflüssig wird.

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.09.2007 17:18
#6 RE: harley Antworten

In Antwort auf:
Bei modernen Harleys sind das Hydro-Stößel.


Ach, alles ab 1948 ist bei dir schon eine moderne Harley ?
Gibt´s bereits ab der Panhead, erst oben, dann unten.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.09.2007 18:49
#7 RE: harley Antworten

Die Pushrod Hydraulic Unit gibt es bei der FLH seit 1966 - sagen zumindest meine Unterlagen (Werks-Werkstatthandbuch).

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.09.2007 19:12
#8 RE: harley Antworten

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.09.2007 19:28
#9 RE: harley Antworten
Meine 58er hatte keine. Aber da kann auch mal jemand was geändert haben. Die Dinger flogen bei den meisten alten Harleys ja raus, weil sie nicht richtig funktionierten.
Ich guck mal, ob ich noch andere vertrauenswürdige Infos finde (Winnie zähle ich da nicht unbedingt dazu )
Ich hab vor Jahren mal die Harley-Bibel, den "Palmer", ins deutsche übersetzt. Der geht bis 1964. Und da kann ich mich nicht an Hydros erinnen.
Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.09.2007 19:29
#10 RE: harley Antworten
Martin, du hast recht!
Auch bei der Panhead gab es schon Hydroeinheiten oben in den Stößeln. Im Werkstatthandbuch ab 1948 tauchen sie auf.

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

W-eed Offline




Beiträge: 721

20.09.2007 23:36
#11 RE: harley Antworten
Ich hab da auch mal ne Harleyfrage.
Ich war ja kürzlich in Hamm auf dem Dieselkradtreffen und da fiel mir eine Harley auf bei der Motor und Getriebe getrennt waren ( so ca. 70er Jahre ) und da mein Dieselpolo nur noch ein Jahr TÜV hat wollt ich mal fragen ob das bei allen Harleys so ist.
( Das mit dem Motor und Getriebe getrennt nicht mit das dem TÜV ).

Die Welt ist schlecht jeder denkt an sich.
Nur ich bin gut, ich denk an mich.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

21.09.2007 00:22
#12 RE: harley Antworten

Ja, getrennt, nur nicht bei Sportster und V-Road glaub ich.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.09.2007 00:32
#13 RE: harley Antworten

Bei allen Big Twins bis zur neusten Serie, nicht bei den Sportster Modellen und der V-Rod/Night-Rod Baureihe.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

W-eed Offline




Beiträge: 721

21.09.2007 00:34
#14 RE: harley Antworten

Schade, ne Sportster würd ich grad noch als Mopped durchgehen lassen

Die Welt ist schlecht jeder denkt an sich.
Nur ich bin gut, ich denk an mich.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.09.2007 00:36
#15 RE: harley Antworten

Das kann ich verstehen, alles andere wäre für einen Dieselkradler sowiso zu schnell

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz