Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.193 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.09.2007 11:28
#31 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

Mit nem "kastrierten" Speedfight aber ganz sicher auch.

Werner

Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

20.09.2007 11:56
#32 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

In Antwort auf:
Das Teil läuft tatsächlich über 80 km/h.

Hamböööö... mit 125 ccm, oder was... das ist doch keine Kunst! Und Deine Tochter wird doch bestimmt nicht mit so'nem illegalen Teil auf den Strassenverkehr losgelassen, oder??

Bei uns im Kreis haben sie letztens zwei Kiddies eingefangen, die sich mit 80 oder 90 Sachen ein Rennen geliefert haben, aber ich bezweifle stark, daß die beiden mit 50 ccm zuwege gingen! Andernfalls hätten sie - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - eher einen Techniker-Verdienstorden, als eine Stafe verdient.

Mal abgesehen von solchen Spinne-in-der-Yucca-Palme-Anekdoten von Ciaos, die 120 laufen sollen , hab' ich einen Kollegen aussem Osten, dessen Bruder hiererots bei Peugeot lernt und behaupten lässt, die Simson Schwalbe bis auf 110 Km/H frisiert zu kriegen...

na, denn...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.09.2007 12:05
#33 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

Doch, das geht mit 50ccm - und zwar ganz einfach.
Grundsätzlich hat so ein Teil schon mal 5 PS. Dann hat der Auspuff einen Wurmfortsatz, tatsächlich sieht es ganuso aus: Ein Blindrohr rechtwinklig am Krümmer, welches die Gassäule stört. Das wird einfach mit einer Zange zugekniffen und das Gas gast geradewegs durch.
Und dann kommen die Distanzscheiben der Variomatik raus, so dass die Übersetzung "gegen unendlich" geht. Und schon rennt das Ding mit einem aufrecht sitzenden Mitteleuropäer über 80 km/h. Hab es gestern selbst ausprobiert.
Und mit den entsprechenden Tunig-Auspüffen soll noch mehr gehen.
Erst dann kommt der 70er Zylinder zum Einsatz.

Man braucht also heute zum Tunen weit weniger Wissen und Können als zu meiner Moped-Zeit.

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.09.2007 12:06
#34 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

Für die Schwalbe gibt's/ gab's Zylinder mit höherem Hubraum als nur 50 ccm...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

schneidolom Offline



Beiträge: 581

20.09.2007 12:07
#35 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten


Hey, eine Hercules M2 als Red Porsche Killer

Nix da Herkeules - Puch Maxi

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.09.2007 12:07
#36 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten
Ja, Monty, 80ccm. Und auch sonst gibt es noch so einiges, so dass 110 km/h sicher ohne großen Aufwand machbar sind.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.09.2007 12:15
#37 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

Nun ja,


110 km/h mit der Schwalbe bei den Bremsen?
Nee, lieber nicht...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

20.09.2007 14:37
#38 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

Naja... 5 serienmässige PS und 50 ccm, hier was zwacken, da was drehen... und zack, 80 Sachen ???

Serienmäßige Royal Enfields haben immerhin 5 Mal soviel PS (um und bei) und 10 Mal soviel Hub (voll und bei), sind aber auch nicht erheblich schneller (wenn überhaupt)!

Ich hege den Verdacht, daß da die gefühlte Geschwindigkeit eine beachtliche Rolle spielt, wenn man so einen Friseur von dem Topspeed seiner Kiste schwärmen hört!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.09.2007 14:40
#39 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

Nö, Elric, das stimmt schon. War ja schließlich bei den 50ern früher auch schon so. Und entsprechende Polizeiberichte bestätigen es ja schließlich auch. Und vermutlich ist so ein Rollerchen auch mit einer besseren Aerodynamik gesegnet als ein normales Moped.
Auf dem Tacho standen auch locker 90 Sachen.

Und dass die Enfields 25 PS haben, ist auch nicht erwiesen
Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

20.09.2007 15:52
#40 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

Der Pullizeibericht schweigt sich in der Regel aber über den vorhandenen Hubraum genauso aus, wie über den Rest der leistungsverändernden Maßnahmen... ist wohl auch besser so!

Ich bleibe aber trotzdem dabei: vierunddreißig Sachen auf der Velosolex fühlen sich an wie sechzig...
Sechzig auf dem Roller wie achzig...


...und hundert auf der Enfield wie 20!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.09.2007 17:19
#41 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

In Antwort auf:
Ich bleibe aber trotzdem dabei: vierunddreißig Sachen auf der Velosolex fühlen sich an wie sechzig...Sechzig auf dem Roller wie achzig...


...und achzig auf der Monkey wie hundertachzig

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.09.2007 18:57
#42 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

Der Speedfighter ist jetzt wieder da. Und läuft nur noch 53,7 km/h.

Und das fühlt sich leider auch nur so an. Mächtiges Gejaule und nix geht voran. Vorher wars viel schöner.

Na ja, aber jetzt ist die Tochter im grünen Bereich

Gekostet hat es wirklich nur eine Distanzscheibe für die Variomatik und eine halbe Arbeitsstunde = 31,55 Euro.
Erstaunlich, dass so eine Schiebe fast 40 km/h ausmacht.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.09.2007 19:53
#43 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten
In Antwort auf:
Man braucht also heute zum Tunen weit weniger Wissen und Können als zu meiner Moped-Zeit.



Na Falcone, so uralt und knorrig biste dochauchnochnicht


zu meiner Moppedrockerzeit( so 69 bis 73) gabs doch auch schon die netten kleinen Rennsätze einbaufertig
u.a.von Mohr.

ham 9-10 PS aus 50ccm gedrückt.
worn zwar bissel lauthat zu der Zeit auf dem Hunsbuggel eh kaum keinen gejuckt.
flach wie Flunder mit 60 kg Kampfgewicht auf der Kreidler mit Rückenwind gut für 120kmh.





Grüsse Wurm

" Humor (lat. humor = Feuchtigkeit, Saft; in der Antike im Sinne von der richtigen Mischung der Körpersäfte, die zu einer guten Stimmung verhilft) gilt auf den ersten Blick als eine Fähigkeit, ein Lachen hervorrufen zu können.


"

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

20.09.2007 20:32
#44 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

Hey Martin, kannst ruhig zugeben das der Roller für dich ist, weil du auch mal son geiles Teil fahren willst....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.09.2007 00:34
#45 RE: Führerschein - und jetzt bitte eine Schwalbe. Antworten

In Antwort auf:
Hey Martin, kannst ruhig zugeben das der Roller für dich ist, weil du auch mal son geiles Teil fahren willst....


Nee Norbert, das ist wegen dem Alter, richtige Motorräder sind ihm inzwischen zu schwer geworden

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz