Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.223 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.09.2007 09:20
Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten
... habe ich das folgende Motorrad gesehen. Leider habe ich die Fahre später auf der Fähre nicht getroffen, sonst hätte ich dazu noch Fragen gestellt.










Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.09.2007 15:10
#2 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten

Schade, keine MG42 Attrappe montiert

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

23.09.2007 18:49
#3 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten

In Antwort auf:
sonst hätte ich dazu noch Fragen gestellt.


dazu kannste auch den ziro hier befragen !

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Falcone Offline




Beiträge: 112.483

23.09.2007 20:02
#4 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten

Ziro wars nicht
Das Teil haben die Tommys wahrscheinlich nach dem Krieg den Deutschen geklaut
Zündapp KS 750
Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

23.09.2007 22:29
#5 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten

Und wenn ich's recht verstehe, meint Wikipedia in Bezug auf internationale Kennzeichen, dass das Teil in Gross Britannien irgendwann zwischen 1950 und 1963 (zuerst drei Nummern gefolgt von drei Buchstaben) zum ersten Mal in London (XK) zugelassen wurde (das Kennzeichen bleibt dort auch bei einem Halterwechsel beim Fahrzeug).

Gruss
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.09.2007 10:10
#6 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten

In Antwort auf:
...haben die Tommys wahrscheinlich nach dem Krieg den Deutschen geklaut...

Nach dem Krieg wurde den Deutschen alles, was irgendwie mit der Wehrmacht zu tun hatte nicht geklaut, sondern weggenommen ...

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.09.2007 20:33
#7 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten
Nee, dem ziro seine wars nicht...da an dieser hier eine falsche Beifahrerfussraste verbaut ist, die Hupe von was ganz anderem stammt, ein 44er Rahmen vorliegt, dazu aber die falschen Ventildeckel am Motor verbaut sind, falsche frühe Gabel (1942) zum 1944er Rahmen...
Aber sonst muß ich sagen, ist sie wirklich ganz hübsch gemacht.

Der Beiwagen ist übrigens der Blattgefederte Steib BW43, wie er auch genauso an der BMW R 75 angebaut war.

Meine hat, nur mal so zum Vergleich, den originalen Zündapp Beiwagen BW 40. Der ist Drehstab gefedert, viel aufwendiger konstruiert. Dafür aber auch für den Beifahrer viel komfortabler.

Besten Gruss, ziro
.

.

.

.

.
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.09.2007 09:11
#8 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten

Hallo Ziro.

Hast du mal ein Bild von der Drehstabfederung ?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.09.2007 09:29
#9 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten

Da war doch was ...

ich hatte doch damals bevor die Russen kamen noch schnell ein paar Blaupausen eingesteckt ...
Ach, da sind sie ja:



Der rechte Pfeil zeigt die Achse des Drehstabes, der linke Pfeil zeigt das Auge, an dem das Boot aufgehängt ist. Am Drehstab ist ein relativ kurzer hebel beidseitig angelenkt, der wie ein Schwingarm funktioniert. Der Drehstab liegt waagrecht hinter/oberhalb der Achse des Seitenwagens, also quer unter dem Boot.
Im unteren Bild ist die Durchführung des Drehstabes mit dem Pfeil markiert.




Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.09.2007 09:44
#10 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten
Danke Martin.

So ist das bei meinem CJ ja auch.

Drehstab und Blattfeder.

Waren bei der BMW denn nur Blattfedern verbaut?

Edith sagt:Is ja alles Quatsch!!!!

Bei mir ist ja das Fahrgestell drehstabgefedert und das Boot hinten an Blattfedern aufgehängt.Ist wohl von den Russen neu konstruiert worden.


Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.09.2007 10:28
#11 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten
Das R75-Boot war auch in Blattfedern aufgehängt.
Hier kannst du den Rahmen des später verwendeten und viel simpler aufgebauten Einheitsbootes sehen.




Ich denke mal, die Chinesen haben eher von den Russen das Baumuster übernommen und die haben sich am Steib- oder Royal-Behördenboot orientiert.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2007 08:16
#12 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten

Wen die Technik und alles andere der Wehrmachtsgespanne interessiert, der schaue mal unter http://www.wehrmachtsgespann.de
Dort findet ihr Infos, Geschichte, Bilder....fast alles.
Gruss, ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.09.2007 17:10
#13 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten
Und gefahren werden sie bei Wind und Wetter





Hier die Light Version.



oder mit Infantrieanhänger (zum Bier holen)


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2007 20:49
#14 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten
Das mit Wind und Wetter stimmt, 3-Rad.

Allerdings gibt es dann auch Grenzen. Meine KS hier im Schnee, war in dem Zustand festgefahren. Der linke Zylinder hing voll im Schnee, Motorradrahmen im Schnee voll aufgelegen. Da nützen einem auch die über 20 cm Bodenfreiheit unter dem Beiwagen nichts.
Normalerweise würde man jetzt Ketten auf die beiden Antriebsräder auflegen. Dann geht noch mal richtig was. Rausgekommen bin ich da wieder, indem ich die Differentialsperre und den Geländegang eingelegt habe. Dann kann man die Räder einfach im Standgas drehen lassen, steigt ab, und schiebt von hinten. Dann ist sie wieder schnell befreit.

Aber wenn gar nichts mehr geht, dann nehme ich lieber das Kettenkradl...:-)

Gruss, ziro


.

.

.

.

.
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

26.09.2007 20:56
#15 RE: Dieses Jahr auf der Fähre von Harwich nach Hook Antworten

In Antwort auf:
ber wenn gar nichts mehr geht, dann nehme ich lieber das Kettenkradl...:-)



L E B E N S G E F Ä H R L I C H

Andreas (dem Angst und Bange wird)

Seiten 1 | 2 | 3
«« KfZ-Brief
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz