Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.294 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
schneidolom Offline



Beiträge: 581

13.09.2007 11:55
#31 RE: Des Deutschen Biertrinkers liebste... Antworten

jau - man will ja auch mal nen bißchen in die Ferne schweifen....die W ist für die Autobahn (fast) zu schade, da schmetter ich lieber mit durchs Weserbergland und auf meiner Four hab ich nach 2 Stunden das Gefühl, die Rahmenrohre wachsen mir in den Allerwertesten. (Wir sind halt beide nicht mehr die jüngsten)

der Bauer fährt mit seinem Krad sechsunddreißig Hühner platt

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

17.09.2007 23:47
#32 RE: Des Deutschen Biertrinkers liebste... Antworten

Zitat von schneidolom
Wat is Buggy,
is dir Paderborner Schädelspalter etwa lieber ?


Hi schneidolom,
guck doch mal den fred:Ja ist denn schon Mai?
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

18.09.2007 00:18
#33 RE: Des Deutschen Biertrinkers liebste... Antworten

Haha!!!!

Gerade mal wieder des Guten Öttinger Weizen vernichtet. Da schliess ich mich dem Jörg an!

Durch "Nichtwerbung" kann ich mir mehr leisten (Nur in Bier latürnich!!!)


Gruss M

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.09.2007 09:57
#34 RE: Des Deutschen Biertrinkers liebste... Antworten

In Antwort auf:
Die Liste ist mir überhaupt nicht koscher, da weit und breit keine einzige Kölsch Marke zu sehen ist.



Es geht ja auch um Bier

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.09.2007 10:23
#35 RE: Des Deutschen Biertrinkers liebste... Antworten

Mir doch alles egal, solange es nach dem deutschen Reinheitsgebot vom (Mist, jetzt muß ich doch nachschauen...) 23.April 1516 gebraut ist!
Eines der ganz wenigen deutschen Regularien, welche für mich einen Sinn ergeben...


Gruß und Prost
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

24.09.2007 11:56
#36 RE: Des Deutschen Biertrinkers liebste... Antworten

In Antwort auf:
Das Malzbier von Rewe soll auch ganz gut sein.



kann ich bestätigen ... zumindest hier in der Gegend (ich habe mal reingeschaut in so einen laden). hier wird nämlich Öttinger Malz bei rewe verkauft - freigraf gibt's hier nicht




81,8

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

24.09.2007 11:59
#37 RE: Des Deutschen Biertrinkers liebste... Antworten
In Antwort auf:
deutschen Reinheitsgebot vom (Mist, jetzt muß ich doch nachschauen...) 23.April 1516



falsch falsch falsch ... da stand noch keine Hefe drinnen !!!
außerdem war das nicht das Deutsche, sondern das Bayrische Reinheitsgebot (strafe bei zuwiederhandlung damals übrigens 2 Mark und 4 wochen verbannung aus der Stadt)



81,8

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

24.09.2007 12:13
#38 RE: Des Deutschen Biertrinkers liebste... Antworten

ach ja, hier noch ein hochwichtiger Bier(kasten)link :
http://www.youtube.com/watch?v=4cCvhXXlG-I




81,8

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

24.09.2007 12:32
#39 RE: Des Deutschen Biertrinkers liebste... Antworten

Nach welchem Paragraphen der wohl von der Trachtenkapelle aus dem Verkehr gezogen würde, hätte ich gern mal gewusst...
Mit Schulterblick und allem!
Naja, der Helm ist grenzwertig...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.09.2007 12:39
#40 RE: Des Deutschen Biertrinkers liebste... Antworten

Hiho,

http://www.bier-lexikon.lauftext.de/reinheitsgebot.htm

Da steht, daß die nordischen Biere die besseren Biere waren(sind)....



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz