Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

23.09.2007 13:51
Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

Hallo zusammen,

gerade in Bonn, Reuterstraße, an der Ampel. Plötzlich infernalischer Krach in meiner direkten Umgebung. Krümmer abgerissen? Auspuff abgefallen? Motorplatzer?

Nein: Neben mir rollt eine Z1 an. Mit 4-in-4-Auspuffanlage und Doppelscheibenbremse vorn. Der Fahrer mit Halbschale und sehr (!) alter schwarzer Kombi und grünem "Kawasaki"-Schriftzug darauf (die Lettern sind aber schon nicht mehr ganz vollzählig) sieht mich an und meint "Auch schon ein älteres Mopped, hm? Schön!". Naja. 18 Jahre...

Es wird grün und Brääähh

Weg ist er. Und er fährt, das kann ich noch sehen, denn ich falle immer mehr zurück, verdammt schnell. Schönes Mopped, schöner Klang. Wow.

Gruß
cr2

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

24.09.2007 09:23
#2 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

Hm... keine Z1-Liebhaber hier? Wundert mich. Naja, was soll's.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

24.09.2007 09:44
#3 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

Doch - doch.

Skoki, der Anlehnung an die legendäre Z-Reihe von Kawasaki 8 Jahre Kawasaki Zephyr 750 fuhr.
Immer gerne ...


... nur dann kam die W

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

24.09.2007 09:59
#4 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

Ja, die Zephyr 750... auch hübsch. Und wird ziemlich verramscht, wie ich finde. Naja, leider hat sie keine Speichenräder...

Gruß
cr2

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

24.09.2007 10:18
#5 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

In Antwort auf:
Naja, leider hat sie keine Speichenräder...



Der Kandidat irrt zumindest teilweise, denn 1996 oder 1997 wurde die 750er + die 1100er Zephyr noch für 2-3 Jahre mit Speichen und 2 Farben Lackierung "reanimiert"

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.09.2007 10:26
#6 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

In Antwort auf:
die 750er + die 1100er Zephyr noch für 2-3 Jahre mit Speichen

Jawoll.

Obwohl ja die ursprüngliche Version auch schon Klasse aussah.



Paulle,
der wo sich statt der W-altraud fast noch 'ne ZEPHYR (mit Speichen) gekauft hätte....
...aber Gott sei Dank dann doch anders entschieden hat.

- Always Retro. -

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

24.09.2007 10:31
#7 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

Oja, ich sehe gerade, dass eine 1100er Zephyr mit Speichenrädern und 35tkm auf der uhr schon für EUR 3.000,- zu bekommen ist. Schönes Teil.

Gruß
cr2

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

24.09.2007 11:04
#8 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

Genau da warte ich drauf. Hoffentlich kommt bald das Weihnachtsgeld
lechz

----------------------------------------------
I'm not fat. I'm big-boned!

AceRider ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 11:13
#9 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten
Hi,
das war meine Zephyr 1100 vor der W- schönes Mopped.
Hätte ich heute gerne wieder - zusätzlich zur W.
Aber Alles geht nicht!

AceRider
Rev'it up!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zephyr.jpg 
Skinny Offline




Beiträge: 1.823

24.09.2007 11:19
#10 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

lecker

wenn man eine gebrauchte sucht, worauf sollte man bei der Zephyr 1100 achten.
Kilometerstand ist bei den meisten weit jenseits der 50000km.
Hat sie sonst irgendwelche markanten Schwächen?

----------------------------------------------
I'm not fat. I'm big-boned!

AceRider ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 11:29
#11 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten
Also Thema Nr. 1 bei den Zephyren ist wie so oft bei Kawa Rost.
Die Rohrverbindungen sollten soweit möglich rostfrei sein.

Als Weiteres sollte man beim Anfahren kein Kettengeräusch
der Antriebskette für die Nockenwellen hören. Die Kette berührt
dann das Motorgehäuse. Dann muß die Kette neu
gespannt oder erneuert werden. Dazu muß der Motor geöffnet werden.
Kostet ca. 600-700 Euro. Tritt ab ca. 40.000 km auf.

Sonst gibt es nix gravierendes - Fahrspaß pur.

edit: Ich hatte Akront Felgen mit Speichen und hinten 180er Reifen drauf - wenn du so etwas
findest ist das Klasse. Die Felgen kosten normalerweise eine Sünde an Geld.

AceRider
Rev'it up!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

24.09.2007 11:36
#12 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

ich find sie auch klasse... aber das nervöse 4-zylinder-gesurre geht mir auf den keks...

......................
allzeit gute fahrt :-)

AceRider ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 11:39
#13 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten
... bei 1100 ccm und Laser 4-1 Auspuff klingt das aber
schon ganz schön sonor, denn schon ab 3000 U/min geht da
die Luzzi ab

AceRider
Rev'it up!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

24.09.2007 11:42
#14 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten

ok, das mag sein, AR ... ich hatte im urlaub nur eine "kleine" dabei...

......................
allzeit gute fahrt :-)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

24.09.2007 11:50
#15 RE: Auch hübsch: Kawasaki Z1 Antworten
In Antwort auf:
Also Thema Nr. 1 bei den Zephyren ist wie so oft bei Kawa Rost


Kann ich für meine 750er BJ 92 nicht sagen.

Stand von März bis November 8 Jahre draußen und mit normaler Pflege tip-top!
Wünschte mir die W in einer solchen Verarbeitung. Die gammelte schon nach 3 Tagen an den Schweißnähten des Aupuffes und sofort an allen 1x angefassten verchromten Schrauben (Lenker, etc.)...

Habe die W in einem 1/4 Jahr schon mehr und häufiger geputzt als die Zephyr in 8 Jahren zusammen.
Hab´s aber gerne gemacht

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz