Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.09.2007 22:09
Sprachstudie Ruhrpott Antworten

So, für die wenigen verbleibenden Ungläubigen zum Thema "Watt geht denn da ab" hier nun der aktuelle Erfahrungsbericht von heute

Ich war heute mit meinem Zwerg im Kidscoutry (so ein Indoor-Spielplatz der Ultimative). Das Kidscountry ist in Essen-Kray (das ist da, wo Atze Schroeder herkommt ). Als es plötzlich voll wurde durfte ich folgendes Gespräch am Nachbartisch belauschen.
Die Beteiligten:
1. Quallenartiges Geschöpf ohne äusserliche geschlechtsspezifische Zuordnung. Wird aber von Chantal (kein Witz!) als Mama bezeichnet. Im folgenden daher "Mama"
2. "Onkel Hannes", wenn man Jaqueline (jeder Buchstabe bitte einzeln betont, auch das letzte e) glauben darf.

Gespräch:
Mama: Hömma, wat geht denn da ab. Kuck ma wat da los is im Turm. Wat is dat denn?
Onkel Hannes: Boah ey, voll dat Kindergeld am Start.
Mama: Jau. Hömma, um die alle abzurechnen (Anmerkung der Redaktion: Es handelt sich um ca. 150 Kinder) musste abba schon mit fuffzehn anfangen und dann bis mindestens 50 durchmachen. Ey, dann wärse abba reich oder wat.
Onkel Hannes: Ey hör mir auf mit den (Achtung: deN) Scheiss. Ich hab heut kein Bock mehr. (Jetzt laut rufend) Chantalll kommse ma bei uns und isst die Pommes! Dat wird doch allet kalt und dann iss dat Bäh!

Ab dann kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich musst schnell auf Klo um nicht vom Stuhl zu kippen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

22.09.2007 22:22
#2 RE: Sprachstudie Ruhrpott Antworten

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

22.09.2007 22:54
#3 RE: Sprachstudie Ruhrpott Antworten

Find ick jut, det hat Klasse

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

23.09.2007 10:01
#4 RE: Sprachstudie Ruhrpott Antworten

Absolut geil und realistisch da selbst schon oft erlebt. Da kann man nur hoffen, dass genau die noch viele Kinder in die Welt setzen, damit diese Ruhrpottspezies wenigstens nicht ausstirbt!



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

23.09.2007 10:29
#5  Antworten

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.09.2007 10:52
#6 RE: Sprachstudie Ruhrpott Antworten

Das siehst du ganz realistisch, in der Regel hängt diese Spezies schon in zweiter oder dritter Generation am Tropf der Gesellschaft.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.09.2007 11:08
#7 RE: Sprachstudie Ruhrpott Antworten

Zitat von Linus
Eine "Rente" mit 67 wird es für mich dann sicher nicht mehr geben, da diese nachfolgende Gesellschaft der Verblödeten sie nicht erwirtschaften kann.

Don't Panic ... "dagegen" wurde doch die neue Erziehungsgeld-Regelung eingeführt - intelligente(?) Großverdiener werden mit einem Jahresgehalt(+2mon.) zum Zwecke der Fortpflanzung geködert ... das wird schon ...
Hat doch in der DDR auch schon funktioniert, und das mit viel weniger Anreiz - ich habe mich damals mit 5000,-Ostmark locken lassen ...

optimistische grüße piko

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

24.09.2007 11:28
#8 RE: Sprachstudie Ruhrpott Antworten

Also gezz waich ma nich vom Temma ab, nä.
Ich finds abba ächt toll, dasse Jackeline wenigsengs ihre Pommes nich wegschmaißt, weil se kalt
sinn. Dat gabs zu unsara Zeit auch nich.

----------------------------------------------
I'm not fat. I'm big-boned!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

24.09.2007 12:37
#9 RE: Sprachstudie Ruhrpott Antworten

In Antwort auf:
..."Rente" mit 67...


Und das wird alles noch viel schlimmer:



In Antwort auf:
...habe mich damals mit 5000,-Ostmark locken lassen...


Die sog. "Bumsprämie", richtig ?

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

@Duck »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz