So, für die wenigen verbleibenden Ungläubigen zum Thema "Watt geht denn da ab" hier nun der aktuelle Erfahrungsbericht von heute
Ich war heute mit meinem Zwerg im Kidscoutry (so ein Indoor-Spielplatz der Ultimative). Das Kidscountry ist in Essen-Kray (das ist da, wo Atze Schroeder herkommt ). Als es plötzlich voll wurde durfte ich folgendes Gespräch am Nachbartisch belauschen. Die Beteiligten: 1. Quallenartiges Geschöpf ohne äusserliche geschlechtsspezifische Zuordnung. Wird aber von Chantal (kein Witz!) als Mama bezeichnet. Im folgenden daher "Mama" 2. "Onkel Hannes", wenn man Jaqueline (jeder Buchstabe bitte einzeln betont, auch das letzte e) glauben darf.
Gespräch: Mama: Hömma, wat geht denn da ab. Kuck ma wat da los is im Turm. Wat is dat denn? Onkel Hannes: Boah ey, voll dat Kindergeld am Start. Mama: Jau. Hömma, um die alle abzurechnen (Anmerkung der Redaktion: Es handelt sich um ca. 150 Kinder) musste abba schon mit fuffzehn anfangen und dann bis mindestens 50 durchmachen. Ey, dann wärse abba reich oder wat. Onkel Hannes: Ey hör mir auf mit den (Achtung: deN) Scheiss. Ich hab heut kein Bock mehr. (Jetzt laut rufend) Chantalll kommse ma bei uns und isst die Pommes! Dat wird doch allet kalt und dann iss dat Bäh!
Ab dann kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich musst schnell auf Klo um nicht vom Stuhl zu kippen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Absolut geil und realistisch da selbst schon oft erlebt. Da kann man nur hoffen, dass genau die noch viele Kinder in die Welt setzen, damit diese Ruhrpottspezies wenigstens nicht ausstirbt!
Zitat von LinusEine "Rente" mit 67 wird es für mich dann sicher nicht mehr geben, da diese nachfolgende Gesellschaft der Verblödeten sie nicht erwirtschaften kann.
Don't Panic ... "dagegen" wurde doch die neue Erziehungsgeld-Regelung eingeführt - intelligente(?) Großverdiener werden mit einem Jahresgehalt(+2mon.) zum Zwecke der Fortpflanzung geködert ... das wird schon ... Hat doch in der DDR auch schon funktioniert, und das mit viel weniger Anreiz - ich habe mich damals mit 5000,-Ostmark locken lassen ...
Also gezz waich ma nich vom Temma ab, nä. Ich finds abba ächt toll, dasse Jackeline wenigsengs ihre Pommes nich wegschmaißt, weil se kalt sinn. Dat gabs zu unsara Zeit auch nich.
---------------------------------------------- I'm not fat. I'm big-boned!