nun steht ja der Winter fast vor der Tür (najaaaa) und ich stellte neulich mit einem Blick unter das hintere verchromte Stahlkotflügelchen der Clubman fest, dass es ein klein wenig rostet.
Nun frag ich mich:
1.) kann ich das abbauen, ohne den Rest des Moppeds zu zerlegen (Soulie??) 2.) Muss ich den Flugrost dort entfernen? Wenn ja: wie? 3.) Wie konserviere ich das nachhaltig?
Danke für Anregungen und Tipps, grundsätzlich ist das Thema bei der W ja auch eins, vermute ich?!
ad 1. Kabelverbindungen für Rücklicht und Blinker lösen Werkzeugbox abschrauben Befestigungsschrauben an den Seiten lösen Schutzblech sollte jetzt abgehen
ad 2. Wenn Du schon so fragst: Klar, warum hättest Du sonst das Schutzblech abgemacht. Wie: z.B. Negerkeks.
ad 3: Rostumwandler, Grundierung, Unterbodenschutz.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Weyer BOB ist eine erstklassige Rostbehandlung, bestehend aus Rostversiegelung und Grundierung. Sie wirken im Kombi-Pack äußerst leistunsstark gegen Rost. Ich hatte bereits vor Jahren meinen Triumph Spitfire damit behandelt und war sehr zufrieden mit der Langzeitwirkung.
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
prima, danke für die Infos. Also ich hab das so verstanden: Zuerst die Rostversiegelung auftragen und dann (nach Einwirkzeit) die Grundierung. Danach kann man mit Acryllacken oder Kunstharzlacken lackieren.
Die Frage ist nun: Welcher Lack (Typ) ist denn geeignet? Es sollte ja nach Möglichkeit so sein, dass kleine Steinschläge usw. nicht so Lackabsplitterungen führen, wo es dann schlimmstenfalls unter dem Lack weiterrostet...
Danke und Gruß cr2 PS: Wäre nicht auch, nach Behandlung und Grundierung, ein Unterbodenschutz gut geeignet?
also die Herstellerseite sagt was anderes: Die Rostversiegelung entzieht dem Rost das Wasser usw., die Grundierung bereitet für einen Anstrich vor. Die Frage ist nun: Womit also Anstreichen?
du fragst mich was - ich hab das Zeug unter anderem mal an einem Antennenbohrloch eines Kotflügels verarbeitet. Die Farbe konnte man anschließend trotz anschleifen des Versiegelers mit dem Fingernagel abheben. Mag natürlich sein, das der Hersteller dieses Manko mittlerweile erkannt und das Produkt verbessert hat. Ich hab den Kit 1986 unter die Kotflügel meiner 750Four gestrichen, da sitzt es heute noch ohne irgendwelche Fehlstellen. Gruß Heiner
der Bauer fährt mit seinem Krad sechsunddreißig Hühner platt
So ein Aufwand für ein paar rostige Schutzbleche? An meinem Gespann sind die jetzt seit 8 Jahren rostig und sie werden es auch noch viele Jahre bleiben,bis sie durchgerostet sind.
Gruß Norbert,der lieber fährt,anstatt zu entrosten.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)