In Antwort auf:Das alleine Fahren war da tatsächlich relaxter.
Es ist auch deutlich sicherer für den Anfang, da man sich nicht "ziehen" lässt oder geneigt ist mit den Anderen mitzuhalten.
Ich meine, das kann man so pauschal nicht sagen - auch "hinterherfahren" kann einem Anfänger/Wiedereinsteiger durchaus helfen die richtige Linie und Kurvengeschwindigkeit zu finden. Der Vorausfahrende sollte halt nur kein "Raser" sein und sich in die Fähigkeiten des Neulings reindenken können und trotzdem "flüssig" fahren können.
Bin kein Wiedereinsteiger, sondern Späteinsteiger (FS. Klasse 1 vor 11 Jahren mit 44 gemacht), aber mir ist aufgefallen, das ich oft viel zu dicht auffahre.Es bremst sich mit einem Motorrad doch deutlich anders, als mit einem Mehrspurfahrzeug !
In Antwort auf:...dass ich Kurven falsch einschätze und viel zu stark abbremse...
Geht mir auch heute noch manchmal so ... wichtig finde ich (wie schon gesagt), das Du Dich nicht von anderen unter Druck setzen läßt.Tagesform beachten, nicht reizen lassen und gut isses ...
In Antwort auf:...kleine Nebenfrage: arbeitest du in Japan?...jou....
Wo ich grad' sehe das unser Beutenipponese online ist und ich aber keinen neuen Thread aufmachen wollte:
mein Nachbar und Kumpel war vorletzte Woche in Japan und wollte mal schauen, ob er (bzw. seine Firma) dort ins Geschäft kommen könne.Er war sehr enttäuscht - kaum jemand habe Englisch gesprochen, selbst die Assistentin, die er gebucht hatte (nein, nicht was Ihr jetzt denkt - es ging um das Knowhow wie man sich dort benimmt, und ums Dolmetschen) hätte große Probleme gehabt.In zwei Firmen hätten seine Ansprechpartner immer sehr freundlich gelächelt, aber er ist überzeugt, das sie kein Wort von dem Verstanden hätten, was er wollte.
Auch in den Hotels hätte es Schwierigkeiten mit dem Telefon und dem Internet (gab es überhaupt nur in den ganz großen Hotels) gegeben (na gut, war allerdings auch Taifun zu der Zeit), und er konnte die halbe Woche keinen Kontakt mit Deutschland aufnehmen.Er hatte den Eindruck, das die sich abgeschottet hätten, und das die Leute die Englisch könnten anscheined alle unterwegs wären, um Ihre Sachen in der Welt zu verkaufen.Jedenfalls hätte er das so nicht erwartet in einem HighTech-Land.
Ich auch nicht, ehrlich gesagt - ist das tatsächlich so in Japan, oder hat er nur Pech gehabt?
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
fahren... alles andere ist gesagt... helfen wird dir immer nur fahren fahren fahren... mit accos genauso gut wie ohne... hab zwei satz davon runtergehobelt... hier wird immer ein hype auf tt und bt gemacht... mit den orginal reifen gehts im trockenen auch so gut das du irgentwann anfangen kannst kurven zu kratzen... nicht immer alles für bahre münze nehmen was die herren "altreiter" hier so von sich geben... zwischen den zeilen lesen ist im net wichtiger als alles andere...
suche Dir ne schöne kurvige und gut einsehbare kurze Strecke in deiner Nähe und mache Sie zur "Hausrennstrecke" langsam rantasten und diese Strecke immer weiter perfektionieren....
In Krefeld musste sogar früher das Autobahnkreuz Gartenstadt herhalten ... Jetzt im Westerwald, ist es die Abfahrt nach Vallander !
Perfektionieren heist hier aber nicht Geschwindigkeit, sondern SAUBER fahren.
Marcus
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !