Hm, wenn ich so die ganze Technik heute sehe und gerade die heutige Rechnung in der Hand halte (Bremsinstandsetzung Toyota 698 Euro) überlege ich mir, ob für meine paar Fahrten zum Einkaufen und mal nach Marburg nicht auch ein Trabbi das richtige Auto wäre ...
In Antwort auf:...indiskret...und...(Bremsinstandsetzung Toyota 698 Euro)...
Indiskrete Bemerkung: ich dachte, sowas machst Du selbst ! Oder gehörst Du auch zu den Menschen , die Arbeiten an modernem Gerät aus ideologischen Gründen ablehnen ?
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
Zitat von Falconeob für meine paar Fahrten zum Einkaufen und mal nach Marburg nicht auch ein Trabbi das richtige Auto wäre ...
Hätte nicht gedacht, daß du noch keinen hast?! Aber zum Einkaufen taugt der Trabbi ohnehin nicht - die "Ladekante" ist einfach zu hoch(für dein Alter) ...
Ehrlich gesagt ist so ein Trabbi nicht mehr empfehlenswert für "Sparfüchse" - die Preise sind stark am steigen, auch für Ersatzteile! Und repariert werden muß bei einem Trabbi immer ... ... und um regelmäßig TÜV zu bekommen solltest du auch noch einen Grau-/Blaukittel kennen ... ... ok der Kombi taugt zum Einkauf, aber das tut ein Corsa, Fiesta, Polo oder Marbella auch - und diese Modelle sind m.M. nach rein praktischen Gründen einem Trabbi vorzuziehen ... aber das weißt du ja selbst auch!? ... Der Trabbi fährt auch hier im Osten "nur" noch als Spaßmobil in Form eines 2.oder3.Wagens, die meisten sind zum Cabrio oder als Rennpappe umgebaut und werden So. bei schönem Wetter aus der Garage geholt - Liebhaberstücke also. Inseriert werden die jedenfalls kaum bis garnicht mehr - und wenn doch, dann zu einem gepfefferten Preis.
Aber ein Corsa, Fiesta oder gar Polo will ich nicht. Und das der Trabbi inzwischen geschätzt wird, ist ja nur gut. Dan behält er seinen Wert. Das macht ihn ja noch interessanter. Gute Universal sollen so um die 2000 Euro liegen, stimmt das nach deinen Beobachtungen? Was mir auch noch gefallen würde ist ein 353 Tourist. Vermutlich eine ähnliche Preisklasse. Hab aber schon ewig keinen mehr gesehen.