mit Universal meinst du sicher den "Kombi" ... der ist fast vollständig aus dem Straßenbild verschwunden, aber da der weniger "umbautauglich" ist und demzufolge weniger gefragt sollte er eigentlich billiger zu haben sein. Obwohl, dafür gab es davon ja auch weniger ... ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Eine Quelle kann ich dir leider nicht erschließen, da ich keinen kenne der einen kennt der noch einen Trabbi fährt oder besitzt. Ich persönlich hatte 8jahre das "Vergnügen" einen zu fahren -fahren zu müssen- und bin diesbezüglich bedient ... ... aber ich gebe zu, das Fahrgefühl muß man erlebt haben! Hast du denn schon die passende Brille ... http://www.youtube.com/watch?v=TKI9oF6gToA ...
OK Piko, es iss vielleicht was anderes, wenn man ihn quasi fahren musste, aber für mich war er wirklich n klasse Auto. Ich bin ihn wirklich gerne gefahren, erst als der Straßenverkehr aggressiver wurde und du im Trabbi geschnitten, gedrengelt und was weiß ich noch was wurdest, da wurde es mir langsam zu gefählich.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, das ich übermäßig an ihm schrauben musste, nein, wirklich nicht. Da gabs ganz andere Kisten, die nur n Geldgrab waren. Denke dabei z.B. an meine VWs, egal ob Golf I, Passat I, Käfer oder T3, alles wirkliche Scheißkisten. Da war der "Volkswagen" aus dem anderen Deutschland wesentlich pflegeleichter. Glaubs mir.
Ich, bzw. wir hatten n 601 S, den würde ich mir immer wieder holen.
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............