Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.08.2007 09:59
Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

29.08.2007 10:00
#2 RE: Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten

Ich glaub ich steh im Wald!!!! Da wünscht man sich ne Eisenstange oder ne schwere Motorradkette wie weiland in den Siebzigern

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

29.08.2007 10:03
#3 RE: Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten

Na wenigstens sprintet der jetzt nicht mehr - außer zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

29.08.2007 10:06
#4 RE: Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten

Ungeheuerlich ... !

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Kirikare Offline




Beiträge: 569

29.08.2007 10:06
#5 RE: Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten

Könnte auf versuchten Totschlag rausgehen, wenn ja, ist er ziemlich lange weg. Ist aber der Zeitgeist , die Agressionen und die Gewaltbereitschaft steigen....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

29.08.2007 10:25
#6 RE: Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten
In Antwort auf:
Könnte auf versuchten Totschlag rausgehen, wenn ja, ist er ziemlich lange weg. Ist aber der Zeitgeist , die Agressionen und die Gewaltbereitschaft steigen....


mit dem "richtigen" Richter könnte auch der Motorradfahrer für sein sich vor das Auto stellen, wegen gefährlichen eingreifen in den den Straßenverkehr verknackt werden .... soweit wird es aber hoffentlich nicht kommen - mit etwas Glück wird dem "Sprinter-Treiber" auf lebenszeit die Fahrerlaubnis entzogen - er hat ja immerhin recht eindrucksvoll bewiesen das ihm die geistige Reife zum führen eines KFZ offensichtlich abgeht




82,9

Falcone Online




Beiträge: 112.183

29.08.2007 10:28
#7 RE: Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten

Ich befürchte auch, das der Motorradfahrer nicht ganz ungeschoren davonkommt. Das wird schon alles richtig hin und hergedreht, verdreht und umgekehrt werden. Trotzdem müsste der Sprinterfahrer den Führerschein au Dauer entzogen bekommen.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.08.2007 10:35
#8 RE: Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten

In Antwort auf:
soweit wird es aber hoffentlich nicht kommen


glaub ich nicht!
§ 34 StGB = Rechtferigender Notstand.

gag
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.08.2007 10:37
#9 RE: Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten

In Antwort auf:
Das wird schon alles richtig hin und hergedreht, verdreht


Desderwegen heißen die RA ja auch "Rechtsverdreher"

gag
Günter

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

29.08.2007 10:37
#10 RE: Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten

Falls du irgendwann mitkriegst wie es ausgeht Günther kannst das ja mal posten.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.08.2007 10:42
#11 RE: Rabiater Sprinterfahrer und Mopped Antworten
Recht haben und Recht bekommen ...
Aber das ist schon ziemlich heftig,
und es sind zum Glück eine Reihe Zeugen da.
Ich hatte mal einen (weniger heftigen) Fall.
Da blockierte ein Taxifahrer den Radweg
und statt mir auszuweichen, stieß er mich auf die Straße,
so dass ich beide Handgelenke ziemlich übel verletzte.
Ich hätte auch tot sein können, wenn gerade ein Auto
gekommen wäre. Bei der Gerichtsverhandlung
erschienen dann plötzlich seine 'Zeugen'.
Bis es dem Richter zu dumm wurde und er androhte,
die Frau vorzuladen, die das Taxi benutzt hatte (eine Kanadierin).
Dem Taxifahrer wurde leider der Lappen nicht entzogen.
Der war schlicht und einfach sauer, dass er nur eine kurze Fuhre
hatte, vom Flugplatz bis zum Ziel der Kanadierin ... (2 Kilometer).
Und dann wieder hinten anstellen ...

Gruß Soulie
Judas Offline




Beiträge: 465

29.08.2007 11:14
#12 Noch`n Fall Antworten
Da hab ich auch noch einen:

Ein Motorradfahrer fährt auf der BAB ziemlich schnell (ca.200 km/h) vielleicht auch etwas mehr, auf der linken Spur. Als er an einer Auffahrt vorbeikommt, fährt ein PKW Fahrer vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Überholspur dem Motorradfahrer vors Rad. Der kann aber gerade noch eben abbremsen, ist aber natürlich stinksauer und fährt dem Pkw hinterher. Als dieser dann an einer Raststätte herausfährt um zu tanken stellt der Motorradfahrer den PKW Fahrer zur Rede. Dieser ist sich keiner Schuld bewusst und stellt Anzeige wegen Nötigung (vermutlich ist der Motorradfahrer etwas laut geworden) Der Motorradfahrer seinerseits stellt Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Die Sache läuft noch. Ich bin mal gespannt was draus wird. Möglicherweise trifft den Motorradfahrer (je nach Richter) eine Teilschuld an dem Vorfall, da er ja sehr schnell gefahren ist (wir haben in Detschland eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h => wer schneller fährt hat grundsätzlich Teilschuld) und speziell an Auffahrten mit Fehlverhalten von anderen Verkehrsteilnehmern rechnen muss.

Gruß der WWerner, der immer wieder feststellen muss, das man nicht vorsichtig genug sein kann

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und
Heeler SW Nr.: 53 unterwegs

micka Offline




Beiträge: 2.880

29.08.2007 11:57
#13 Rabiater Sprinterfahrer Antworten


In Antwort auf:
Rabiater Sprinterfahrer und Mopped


Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich ja zuerst an einen sprinter- und motorradfahrenden (im Winter mit 2-Takt) Forumskameraden aus Mainz.

Aber rabiat passt da ja nicht und die Geschichte sowieso schon garnicht.

Ich hoffe auch das es dem Sprintermann an den Kragen geht, befürchte aber, dass der Moppedfahrer auch dran ist.

.
micka
.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

29.08.2007 12:04
#14 RE: Rabiater Sprinterfahrer Antworten

In Antwort auf:
befürchte aber, dass der Moppedfahrer auch dran ist.


da er sich vor ein stehendes Auto gestellt hat und nicht jemanden zum halten gezwungen hat, dürfte sich das in Grenzen halten - ich hoffe mal das da nicht die Opfer- und die Täterrolle vertauscht werden




82,9

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

29.08.2007 12:32
#15 RE: Rabiater Sprinterfahrer Antworten

Mörder!!!!! Da hilft nur Selbstjustinz, wenn sowas nicht angemessen bestraft wird.



wer später bremst, ist länger schnell

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz