Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.912 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

25.08.2007 17:56
Fahrrad Antworten

Huhu gutes Forum,

da ihr ja son netter haufen seid, ich nicht Lust hab mich in tausend Foren anzumelden, und eure Interessen weit weit weit gefeckhert sind, wollte ich euch mal zu dem Thema aushorchen...

Also... ich fahr nun schon ziemlich lange mit dem Rad meines alten Herrn rum, aber das kann es ja nicht auf Dauer sein, vielleicht braucht der das ja mal wieder...

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob jemand einen guten Tipp hat, wo man gute Gebrauchte bekommt... da nen neues Rad absolut nicht in Frage kommt... bei den Preisen wird mir teilweise ziemlich schwindlig...
Also, wer kennt DEN großen Gebrauchtmarkt, oder wer hat vll selbst nen Rad was er loswerden will... mal sehn

Bin da ziemlich frei, was es für eins sein soll... nur nach 2 Hollandrädern ohne Gänge sollte es was mit Gängen sein... joa und auch alltagstauglich

Gruß
Heiko, der auch ziemlich gerne Fahrrad fährt und dann die W vernachlässigt

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

25.08.2007 18:16
#2 RE: Fahrrad Antworten

Hallo Heiko,

Frag doch mal beim Fundbüro nach der Stadt Unna oder auch in Bönen. Da werden oft Räder für ein paar 10 Euro verschärbelt, die nicht abgeholt werden. Hab schonmal eins in Ahlen für 10 Mark erworben.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

25.08.2007 18:17
#3 RE: Fahrrad Antworten
1. Versteigerungen beim Fundbüro (je nach dem wer bietet)
2. Inseratenteil von Stadtteilzeitungen (die wo immer den Briefkasten verstopfen tun)
3. ebay

Was schwebt dir denn so an Modell vor und wie hoch ist den Budget ?
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

25.08.2007 18:56
#4 RE: Fahrrad Antworten

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.08.2007 21:21
#5 RE: Fahrrad Antworten

In Antwort auf:
Hab schonmal eins in Ahlen für 10 Mark erworben.

Und ich hab mal beim Fundbüro eine -F- Rennmaschine Marke Gitane für um die 100 DEM ersteigert und nach einem Jahr für 750 DEM vertickt.
Allderdieweil Rennmaschinen nix für Normalos sind.
Günter
nebenamtlicher Schrottler

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

26.08.2007 10:23
#6 RE: Fahrrad Antworten

Zitat von Eulekatz
In Antwort auf:
Hab schonmal eins in Ahlen für 10 Mark erworben.

Und ich hab mal beim Fundbüro eine -F- Rennmaschine Marke Gitane für um die 100 DEM ersteigert und nach einem Jahr für 750 DEM vertickt.


Halsabschneider!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.08.2007 18:25
#7 RE: Fahrrad Antworten
In Antwort auf:
Halsabschneider!

Nee, mein Liebster,
das war ein Professor der Uni MZ mit dickem Alfa und Modellfliegern drin.
Gehaltsdifferenz schätze um die 3TDEM damals mtl.
Und schließlich hab ich ja das Rad transportiert, geputzt, gefahren und vertickt,
NIX ist umsonst.
gag
Günter

micka Offline




Beiträge: 2.880

26.08.2007 21:58
#8 RE: Fahrrad Antworten


In Antwort auf:
http://tinyurl.com/2hu57p


Sorry,

aber was ist das für ein Link, wo sich "Größe" auf Radgröße anstatt auf Rahmengröße bezieht.

Damals gabs doch noch garkein Internet.

.
micka
.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.08.2007 22:48
#9 RE: Fahrrad Antworten

In Antwort auf:
Damals gabs doch noch garkein Internet.

Doch,
in Mainhatten,
die trommeln ja heute noch
gag
Günter
bekennender Mainz 05 Fan
und
da haben doch Frankfurter Eintracht Fans am Freitag vier Flieger gemietet:
Die sind mit Transparenten über das Bruchweg Stadion geflogen:
Die 05er fahren jetzt zur Kur nach Wisbade
05: Mönchengladbach 4:1

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.09.2007 20:44
#10 RE: Fahrrad Antworten

Hi Leute!

Bin heut mitm Rad unterwegs gewesen und dann bricht mir vorne das Tretlager kaputt... direkt zwischen Kettenblättern und Rahmen isses inzwei..
deshalb wollte ich mal bei euch horchen, ob ihr wisst..

... welche Lager gut sind im allgmeinen
... paar Preise
... einbau sollte selbst machbar sein, dann is mehr drinn fürn gutes Lager

und sonstoge Infos... gibs da große Unterschiede oder ist sowas von den Ausmaßen genormt? Isn 21-Gang Shimano Modell genauer Name liegt mir nicht auffer Zunge..

LG
Heiko

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.09.2007 21:45
#11 RE: Fahrrad Antworten

Ist ja wahrscheinlich nur die Achse.
Schimmi gibts in jedem Fahrradladen,
Muster mitnehmen.
Oder hier gugge:
http://www.bruegelmann-shop.de/index.php4
gag
Günter,
noch nienicht da ne Aggse gebrochen, aber auch Schimmanno

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.09.2007 23:06
#12 RE: Fahrrad Antworten
In Antwort auf:
...Schimmi gibts in jedem Fahrradladen,


Oder bei den Reifen der Firma Bridgestone.

Sogar OHNE Aufpreis !

Paulle.

- Always Retro. -

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.09.2007 23:09
#13 RE: Fahrrad Antworten

In Antwort auf:
Paulle.

TUNLOPP Aktionähr

gag
Günter,
hat Brückensteine auf der Dose

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

10.09.2007 00:01
#14 RE: Fahrrad Antworten
In Antwort auf:
...sonstige Infos...
Weiß nicht - früher gab es nur die billigen eingepreßten 08/15 Lagerschalen, oder die guten eingeschraubten BSA-Tretlager.Wie und warum die kaputt gehen, ist mir unbekannt.
Auf alle Fälle das Linksgewinde beachten und das Lagerspiel gut einstellen.

pelegrino, der zuletzt 80-er Jahre Fahrradschrauber ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

10.09.2007 00:19
#15 RE: Fahrrad Antworten

eieieieieieie

fahrad ist ein undliches thema.... *sorry* da sollte jeder sein eigenes urteil fällen,

sicher hätte ich *regionale * tipps aber....


Helmut

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz