Das sind ja eben allmächtig prächtige Jagdtrophäen! Und so zeigt es sich mal wieder deutlich, dass man für solche Abstände keine Topleistung braucht. Ein grosser Tank, zuverlässiges Motorrad, Eichenholzerne Hintern und Ausdauer sind da wichtiger. Dann noch ein Auge für die Schönheit der Natur bewaren und die mehr als Ansehenswürdig festlegen verdient alle Achtung. Sehr schön gemacht, das alles.
zwei Ding sind noch berichtenswert. Beide aus der allseits beliebten Harleykuschelecke.
Eins: Stiflser Joch Westseite kurz vor der Passhöhe. Ein echter Harleyaner so mit HOG-Jäckli, mächtig viel Chrom in poliert an seinem Schlachtschiff; Körperbau des Harleytreibers quatratisch mit geringer Kantenlänge Selbiger rüttelt so bergab in die Kehre, wird langsam, sehr langsam, zu langsam. Das Eisenpacket neigt sich, Meister "Geringekantenlänge" will füsseln, strampelt auf dem Boden rum und rums! Er und 2 Dosentreiber waren notwendig, um die Chromhantel wieder auf den Ständer zu bringen.
Zwei: Ich gondel gemytlich auf eine rote Ampel zu, vor mir rollt eine Harley aus. Dieses Mal kein Modell HOG, sondern ein eher wyrdiges Ranzeisen mit dem leichten Fehler einem ansatzweise Achselschweißkyhler als Lenker. Ich rolle etwas schneller als der Eisenhaufen und roll an ihm vorbei. Falscher Fehler! Noch im Ort reißt der Junge mächtig am Hahn und donnert an mir vorbei. Er rührt wie ein Gestörter im Getriebe, um von mir wegzukommen. Schafft er auch, da deutlich mehr Motorleistung bzw. ich dreh nicht voll auf. Vor der nächsten Kurve macht der Meister allerding eine Vollbremsung, um sein Schiff um selbige zu bringen. Der angeschliffene Auspuff spricht eine deutliche Sprache. Nach ein paar Kurven nervt mich das vor jeder Krümmung voll in die Eisen zu gehen. Also mal den Meister überholen. Ha, zweiter falscher Fehler! Der dreht jetzt so richtig am Hahn (auf der Geraden) und rührt noch mehr in den Innereien. Ich komm da auf der geraden nicht vorbei. Der macht eine richtige Ansage. Na gut. Vor der Kurve mal geschwind runtergeschaltet und schwups... Ein echter verkappter WOMO-Faher auf einem Eisen; bloß niemand vorbeilassen und wenn man noch so behindernd langsam fährt ************************
DANKE FÜR DIESEN TEXT, ich bin grad vor lachen grad fascht vom Drehstuhl gefallen!!!
Danke für die Blumen, hab noch welche Bilder von meinen Motorradausfluchten, aber keine worauf die W zu sehen ist. Das macht vielleicht den Ausflug nicht ganz so glaubenswürdig. Und solche Bergen kann ich euch natürlich gar nicht sehen lassen. Es gibt in NL sogar keine Hügeln, aber das ist nun mal so. Müssen wir mit unseren gelben Schildern hin und wieder ins Ausland um herrlich ruhig fahrend um uns rum zu sehen. Fällt es immer wieder auf dass die Aboriginals zo mächtig viel Freude an ihre Hupe erleben und uns so oft und deutlich zeigen dass Sie eine Stirn haben
Liebe Grüsse, DB(der so gern nach Deutschland in Urlaub fährt)