Zitat von SwennieJa damals waren wir Deutschen noch wer Als Kaiser, Fürsten und sonstiges Zeug Residenz am Gardasee hielten
... was beweist, das wir eidgenossen ein stetiges völkchen sind - wir waren schon damals fix in unseren landesgrenzen von heute . aber ihr... einer da, dieser dort... kein zustand sowas
Zitat von Gnosis... was beweist, das wir eidgenossen ein stetiges völkchen sind - wir waren schon damals fix in unseren landesgrenzen von heute . aber ihr... einer da, dieser dort... kein zustand sowas
Zitat von Teddyboy aber Swennie, damals hast ein Vielfaches MEHR an Maut und Zoll als heute zahlen müssen als heute des bissal Pickelei!!!
Stimmt, an jeder buckligen Grenze
Heute zahle ich max. bei den Eidgenossen. Osterlitsch durchquere ich eigentlich nur noch am Bodensee auf mautfreien Straßen. Vielleicht sollte ich mal wieder mehr von der Ostmark ansehen, z. B.: auf der Großglockner Hochalpenstraße war ich vor 17 Jahren das letzte Mal glaub ich
haha...von mir kennts es no mehr zoin...mir sand transitland...und bei uns wead der brenner alle 5 jahre neu asphaltiert...des sig i nit ein warum mir ösis des zoin sollen...
In Antwort auf:4 Euro für ein 3-Tages Pickerl in Österreich
Moped 4,30 für 10 Tage, Auto 7,60, die Tunnel kommen noch mal extra. Kann man so machen, kommt sicher auch bald bei uns, aber schön ist das nicht, wenn die einen Grenzen fallen und dafür andere eröffnet werden.
@Fondue: schmarrn. Instandsetzung der Strassen? Ja, durch LKW Maut, weil die mordsschweren Viecher die Strassen kaputtmachen, ich hab no nie ghört dass a Motorradl durch reinen Abrieb die Strassn kabutt macht, und wenn dann müßt es 100 Jahre über die selbe Stelle fahren
Darum meine Forderung: Mautfreiheit für Zweiräder in ganz Europa!
Wahrscheinlich ist in D die Lobby gegen eine Maut noch zu groß. Ich würd ne allgemeine Maut befürworten. Wir sind auch Transitland - und wenns Geld in die Kassen spült. Aber sie wollen ja unbedingt nicht die KFZ-Steuer senken.