Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gnosis Offline



Beiträge: 146

17.08.2007 15:39
#16 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

Zitat von Swennie
Ja damals waren wir Deutschen noch wer
Als Kaiser, Fürsten und sonstiges Zeug Residenz am Gardasee hielten


... was beweist, das wir eidgenossen ein stetiges völkchen sind - wir waren schon damals fix in unseren landesgrenzen von heute . aber ihr... einer da, dieser dort... kein zustand sowas

..........
Vintage!

Gnosis

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

17.08.2007 15:42
#17 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

Zitat von Gnosis
... was beweist, das wir eidgenossen ein stetiges völkchen sind - wir waren schon damals fix in unseren landesgrenzen von heute . aber ihr... einer da, dieser dort... kein zustand sowas


hmmmmm oder Ihr traut Euch nicht vor die Türe

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.08.2007 15:44
#18 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

Zitat von Swennie
Ja damals waren wir Deutschen noch wer
Als Kaiser, Fürsten und sonstiges Zeug Residenz am Gardasee hielten



aber Swennie, damals hast ein Vielfaches MEHR an Maut und Zoll als heute zahlen müssen als heute des bissal Pickelei!!!



wer später bremst, ist länger schnell

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

17.08.2007 15:50
#19 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

Zitat von Teddyboy

aber Swennie, damals hast ein Vielfaches MEHR an Maut und Zoll als heute zahlen müssen als heute des bissal Pickelei!!!


Stimmt, an jeder buckligen Grenze

Heute zahle ich max. bei den Eidgenossen. Osterlitsch durchquere ich eigentlich nur noch am Bodensee auf mautfreien Straßen. Vielleicht sollte ich mal wieder mehr von der Ostmark ansehen, z. B.: auf der Großglockner Hochalpenstraße war ich vor 17 Jahren das letzte Mal glaub ich

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

17.08.2007 18:10
#20 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

haha...von mir kennts es no mehr zoin...mir sand transitland...und bei uns wead der brenner alle 5 jahre neu asphaltiert...des sig i nit ein warum mir ösis des zoin sollen...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

Kirikare Offline




Beiträge: 570

17.08.2007 19:30
#21 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

und... mir hama a Transit.... verlang ma wos ? Na , weil ma nette Leid san ...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

17.08.2007 19:42
#22 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

Im Zirkus musst a an Eintritt zoin, wannst die Clowns seng wuist...

Warum nacher ned in Östreich?

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

17.08.2007 19:48
#23 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

In Antwort auf:
Im Zirkus musst a an Eintritt zoin, wannst die Clowns seng wuist...

......................
allzeit gute fahrt :-)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.08.2007 23:22
#24 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sollte ich mal wieder mehr von der Ostmark ansehen

Dann nimm doch gleich noch die "Operationszone Alpenvorland" mit...


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.08.2007 05:58
#25 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

18.08.2007 11:54
#26 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

In Antwort auf:
4 Euro für ein 3-Tages Pickerl in Österreich
Moped 4,30 für 10 Tage, Auto 7,60, die Tunnel kommen noch mal extra. Kann man so machen, kommt sicher auch bald bei uns, aber schön ist das nicht, wenn die einen Grenzen fallen und dafür andere eröffnet werden.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.08.2007 13:42
#27 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

18.08.2007 13:49
#28 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

In Antwort auf:
ursachengerechte Finanzierungen
Gute Sache, da wird bei mir ja bald die Lohnsteuer gesenkt, mit denen die Straßen finanziert wurden, bevor sie mautpflichtig wurden.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2007 14:14
#29 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

@Fondue: schmarrn. Instandsetzung der Strassen? Ja, durch LKW Maut, weil die mordsschweren Viecher die Strassen kaputtmachen, ich hab no nie ghört dass a Motorradl durch reinen Abrieb die Strassn kabutt macht, und wenn dann müßt es 100 Jahre über die selbe Stelle fahren

Darum meine Forderung: Mautfreiheit für Zweiräder in ganz Europa!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

18.08.2007 14:21
#30 RE: W-650 Treffen in Österreich Antworten

Wahrscheinlich ist in D die Lobby gegen eine Maut noch zu groß. Ich würd ne allgemeine Maut befürworten. Wir sind auch Transitland - und wenns Geld in die Kassen spült. Aber sie wollen ja unbedingt nicht die KFZ-Steuer senken.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz