Sodele....nach 5 Monaten Esslingen geht's jetzt Donnerstag erstmal nach Münster/Westf. in meine Heimat. Haken an der Sache ist das wir noch keine Wohnung haben (ich schlüpf mit den Kindern erstmal bei meinen Eltern unter) und meine Frau noch keinen neuen Job. Da meine älteste Tocher dieses Jahr eingeschult wird und in NRW die Schule schon begonnen hat (hier in BaWü geht's erst im September los) musste ich sozusagen Hals über Kopf alles abbrechen. Jetzt muss ich erstmal schauen ob ich meine alten Kollegen von unserer Schrauberhalle erreiche damit ich den ganzen Krempel unterstellen kann bis ich eine Wohnung gefunden habe.... Drückt mal die Daumen das meine Frau auch in Münster einen Job bekommt....ansonsten steht noch Bozen zur Auswahl (was ja nicht schlecht ist...aber...ich würd halt trotzdem erstmal in Münster bleiben und die Probezeit meiner Frau abwarten). Ich kann nur vor Firmenchefs warnen die Lamborghini fahren, um die 50 sind, eine 19jährige Freundin aus Russland haben, einen Hubschrauber, eine Pferdezucht und deren Gehirn anscheinend unterhalb der Hüfte lieget... Freu mich aber doch auch insgeheim ein wenig Heimatluft zu schnuppern......war ja jetzt auch 20 Jahre in der Fremde..
Zitat von PupsiIch kann nur vor Firmenchefs warnen die Lamborghini fahren, um die 50 sind, eine 19jährige Freundin aus Russland haben, einen Hubschrauber, eine Pferdezucht und deren Gehirn anscheinend unterhalb der Hüfte lieget...
Als was warst du denn in diesem PUFF beschäftigt - warst du der Barkeeper, Türsteher, Chauffeur oder gar der Hubschrauberpilot ... ...
Zitat von Pupsi... in Münster bleiben und die Probezeit meiner Frau abwarten ...
puff, probezeit meiner frau also zustände sind das... hallo pupsi hoffe dass sich alles wieder schnell einfädelt fir dich als weltenbummler - bozen klingt wirklich interessant italien (ich hoffe die sütdtiroler verzeihen mir, dass ich bozen als italien bezeichne) das land der schönen wagen und motorräder ich denk dabei nur an guzzi und alfa gruss john
Bolzano wäre lieber bayrisch, das is scho richtig. Aber als Italiener mit Zweisprachigkeit sind se auch noch zufrieden.
Münster? ohje...kauf dir nen Drahtesel! die Rennleitung ist dort auch aufn Velo!!!
In Antwort auf:Münster? ohje...kauf dir nen Drahtesel! die Rennleitung ist dort auch aufn Velo!!!
das ist ja das Gute...
Auch wenn die Jungs stramme Waden haben....mit nem Mopped können die nicht mithalten....und mit Motorrädern kenn die sich auch nicht so gut aus..
Ansonsten neige ich ja dazu auch kleinste Wege nur motorisiert zu meistern. Wenn man aber zentrumsnah in Münster wohnt ist das super angenehm mit dem radeln. Richtig relevant wird das wenn Du Kinder in dem entsprechenden Alter hast - Du bist nicht mehr als Kindertaxi unterwegs sondern die kleinen Stinker fahren selber mit dem Rad. Da gewinnt man leicht 1 - 2 Stunden Zeit am Tag als Papi und kann sich anderen Dingen zuwenden (z.B. mal in Ruhe aufs Klo gehen oder am Kiosk ein Bier kippen....)...
In Antwort auf:Münster ist nur 40km von mir.............
dann kann ich auch endlich mal "mein" Gespann sehen was Du Dir bei Ebay erschlichen hast...
Ich muss dann eh erst mal meine Jugend neu aufrollen und im Raum Tecklenburg/Osnabrück rumstöbern. Mal sehen was von den alten Mini- und Motorradfahren überlebt hat...
Münster - bin ich noch letzten Mittwoch bei schönstem Wetter gewesen.Sehr schön, eine Studentenstadt.Schöne Kneipen, interessante Antiquariate und lustige Krimis (Wilsberg, Tatort).War ich früher immer einmal pro Jahr 'ne Woche auf Fortbildung , und die pelegrina hatte sich zu Anfang ihreres Frührentnertums dort als Gasthörerin eingeschrieben.Ich weiß garnicht, ob da immer noch einmal sonntags der große Flohmarkt ist.
Gute Wohnungen sind da aber eher selten bzw. teuer .