Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

03.08.2007 08:23
Wusst' ich es doch... Antworten
...wir werden immer blöder:

Digitale Demenz durch digitale Helferlein

Die Telefonnummer der Freunde sind im Handy gespeichert. Den Weg zum Urlaubsziel zeigt das Navigationssystem. Der Termin für den Kinobesuch ist im persönlichen digitalen Assistenten eingetragen. Nachdenken und Gedächtnisarbeit nehmen viele kleine digitale Helferlein ab – und sorgen damit für ein Problem: Wir werden vergesslich. "Digitale Demenz" nennen koreanische Wissenschaftler dieses Phänomen. In dem aufstrebenden, technisierten Land haben sie festgestellt, dass besonders jüngere Menschen, die mit dem Computer aufwachsen, Probleme haben, sich Dinge länger merken zu können.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93755

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

skifreak Offline




Beiträge: 798

03.08.2007 09:49
#2 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

Interessanteer Link... muss ich mir mal abspeichern!

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.08.2007 09:57
#3 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

Ähhh, was suche ich hier nochmal? Hab es vergessen!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

gerry Offline




Beiträge: 3.943

03.08.2007 10:18
#4 RE: Wusst' ich es doch... Antworten
In ein paar Jahren werden alle "Navigationsgeräte-Nutzer" beim Ausfall ihres Gerätes nicht mal mehr den Weg von der Arbeit nach Hause finden. Die meißten halten schon heute eine Strassenkarte für einen Schnittmusterbogen.

Gruß Gerald
Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

03.08.2007 10:23
#5 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

Ganz meine Erfahrung, habe mal NRW weit Aussendienst gemacht, alles Navi-gestützt - war 3 Jahre lang jede Woche 2x in Dortmund - aber ich finde da jetzt keinen Kunden mehr - weil mans sich nicht merkt !!

Seitdem Karte und Kompass !! denn....."Ich bin ja nicht blöd!"

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.08.2007 10:25
#6 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

Mr.HorstBauer,

so langsam wird mir ein Triumph Fahrer sympathischer... (Langsam, gaaaaanz Langsam!)

Hihihi

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.08.2007 10:34
#7 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

In Antwort auf:
weil mans sich nicht merkt

Stimmt. Früher hatte ich alle wichtigen Telefonnummern im Kopf, seit dem Schnurlosen und dem Handy ist das vorbei.
Werner (der seine eigene sogar nachschauen muss-Demenz)

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.08.2007 10:44
#8 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

Zitat von Mr.HorstBauer
Ganz meine Erfahrung, habe mal NRW weit Aussendienst gemacht, alles Navi-gestützt - war 3 Jahre lang jede Woche 2x in Dortmund - aber ich finde da jetzt keinen Kunden mehr - weil mans sich nicht merkt !!
Seitdem Karte und Kompass !! denn....."Ich bin ja nicht blöd!"


oder eher weilst dir kein Navi mehr leisten kannst...hahahahaha


scheiße, es geht nix über a gscheide Kartn!



wer später bremst, ist länger schnell

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.08.2007 10:55
#9 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

Zitat von gerry
Die meißten halten schon heute eine Strassenkarte für einen Schnittmusterbogen.

Schnittmusterbogen - WASSNDAS???

grüße piko

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.08.2007 11:24
#10 RE: Wusst' ich es doch... Antworten
In Antwort auf:
Schnittmusterbogen

Den kennen die jungen Mädel heute auch nicht mehr.

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.08.2007 11:28
#11 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

In Antwort auf:
Die meißten halten schon heute eine Strassenkarte für einen Schnittmusterbogen.


Das war auch schon in der Pre-Navi Zeit so.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.08.2007 11:52
#12 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

Ja, mit interessanten Straßennamen. Schnittkante, Fadenlauf,....

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.08.2007 11:56
#13 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

...Saum, Bügelfalte, Naht....

Gruß
Monti


PS: Gibt es die Schnittmusterbögen denn noch?

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.08.2007 11:58
#14 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

Wohl in Zeitschriften die wir nicht lesen.

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.08.2007 12:46
#15 RE: Wusst' ich es doch... Antworten

Dem kann ich nur zustimmen,

liegt halt auch an den neuen Telefons im Buero , da tippt man nur noch den Namen ein und schwupps klingelts am richtigen Ende. Wehe jedoch man ist in einer anderen Firma und muss mal eben den Kollegen anrufen, tja dann klingelts nicht mehr.
Hatte neulich einen Mietwagen mit NAVI, ganz feine Sache, kam ueberall hin wo ich hin wollte, doch finden würde ich es ohne nicht mehr.

Was macht man nur mit dem frei gewordenen Hirnspeicherplatz ? Vielleicht schiebe ich mir ne DVD rein

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Seiten 1 | 2
«« Vorstellung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz