Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
W-eed Offline




Beiträge: 721

01.08.2007 23:12
#16 RE: NORTO-RIUS !! Antworten

Das ist ein Kompressor, aber was für einer ?
G-Lader isset nicht, Roots auch nicht - sieht irgendwie aus wie ein halber Turbolader.
Passt also zum Krad, alles angefangen und für die Optik poliert aber nicht vernünftig fertiggebaut.

Ist der Scheinwerfer vom New Beetle ?

Die Welt ist schlecht jeder denkt an sich.
Nur ich bin gut, ich denk an mich.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.08.2007 00:09
#17 RE: NORTO-RIUS !! Antworten

In Antwort auf:
So ein Turbolader kann doch mal so richtig heiß werden, rotglühend habe ich schon welche gesehen!
Also für meine Begriffe ist das Ding irgendwie seltsam aufgebaut.

Hallo,

rotglühend wird nur der Abgasteil, nicht der Verdichter. Der läßt es mit max. 200 °C gut sein (was aber für Ober- oder Unterschenkel auch zu viel ist )

In Antwort auf:
G-Lader isset nicht, Roots auch nicht - sieht irgendwie aus wie ein halber Turbolader.

es IST ein halber Turbolader ! Das Ding wird offenbar über ein eigenes Getriebe und auf der letzten Übersetzung vermutlich durch einen Riemen angetrieben. Leider gibt es nur ein Bild auf der HP, wo das Motorrad von links zu sehen ist. Würd mich schonmal interessieren! Ein Radiallader ist eigentlich das Beste, was man machen kann, wäre da nur nicht der komplizierte Antrieb.

Ich geh mal davon aus, daß man diesen Einzylinder nur soft aufläd, i.e., nicht allzu hohe Drehzahlen braucht am Kreisel. Aber 60 bis 70.000/min muß der schon laufen, wenn es einen Sinn machen soll.


Gruß

Wännä

Schindi Offline




Beiträge: 328

02.08.2007 08:45
#18 RE: NORTO-RIUS !! Antworten

Gefällt mir gar nicht. Sieht aus, als ob sich der Erbauer nicht entscheiden konnte, was Modernes oder Altes zu bauen und hat halt einen Mix daraus gemacht. Und die dünnen Stossdämpferle sind mir auch als erstes ins Auge gestochen.

Gruss Michael

Seiten 1 | 2
hooochlenker »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz