Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Judas Offline




Beiträge: 465

25.07.2007 11:04
B M W Antworten

Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten, windigen Märzmorgen -, da kamen ihm plötzlich die älteren Menschen in den Sinn. Die sollten schließlich auch auf seiner neuen Schöpfung fahren. "Werden sie", sorgte Er sich, "bei Sturm und Nieselregen keine kalten Füße bekommen?" Das war der Moment, als der Boxermotor erfunden wurde. Links ein warmer Zylinder, rechts ein warmer Zylinder, dahinter die warmen Füße. Die Menschen aber jubelten und sprachen: "Er hat uns eine Box-Mich-Warm geschenkt!"
Und sie nannten den Boxer von da an BMW.

Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass kein anderes Motorrad so oft ab Werk mit Griffheizung ausgeliefert wird.

Eine BMW ist unwiderruflich das Motorrad für die gesetzteren und etablierten Herrschaften. Zum Leidwesen des Herstellers. Was hat BMW nicht alles angestellt, um auch den gut durchbluteten Nachwuchs für seine Modelle zu gewinnen. Doch es half alles nichts: Wer "BMW" sagt meint immer nur: ein Zylinder links, einer rechts, dahinter warme Füße. Dass sich daran bis heute nichts geändert hat, liegt natürlich nicht an zu warmen Füßen. Sondern am eindrucksvollen Kaufpreis. Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren. Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum, Die Kehrseite der Medaille: Wer eine hat, der schleppt zeitlebens das Image eines Erbonkels mit sich rum. Das Erbonkel-Image ist unglaublich zählebig.

Beispiel: Im Fachgeschäft für Motorradbekleidung wird man vom heimtückischen Verkaufspersonal zu allererst nach der Motorradmarke gefragt. Wer sich unvorsichtigerweise als BMW-Fahrer outet, für den beginnt die Jackenberatung bei 500 € aufwärts. Der potentielle BMW-Fahrer sollte sich also folgende Reihenfolge immer wieder einhämmern: zuerst Haus bauen, dann Sohn zeugen, dann Baum pflanzen - und erst danach BMW kaufen! Nun reicht es keineswegs aus, Kohle zu haben und über 40 zu sein, um ein richtiger BMW-Fahrer zu sein. Es existieren daneben auch erstaunlich hohe Anforderungen an Charakter und Intellekt. Man muss sich wundern, warum es noch keinen Führerschein speziell für BMWs gibt.

Zum Beispiel der Auftritt: Zum gelungenen Auftritt eines Motorradfahrers gehört unbedingt eine Masse Krawall aus den Auspufftüten. Der BMW-Fahrer, und insbesondere der Eigner des neuen Vierventil-Boxers, macht aber ausschließlich solche Erfahrungen:

Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt. Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht.

So leise ist das Motorrad! Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW. Man könnte auch sagen, der BMW-Fahrer muss es intellektuell verkraften, dass "BMW" verschiedene Bedeutungen hat: Der BMW ist ein vom Image her sportlich-aggressives Fahrzeug, welches das schwache Ich seines Fahrers beträchtlich aufwertet. Die BMW dagegen ist ein reines Understatement-Bike. Niemals würde man hier von "Sport" reden; als Fahrer eines BMW-Motorrades ist man automatisch "Tourenfahrer".

Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist.

Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Rot. Dann zwängt er seinen inzwischen fülligen Körper auch gern in eine rote Rennkombi, was ihn zum Gespött der Nachbarschaft macht. Doch was sein muss, muss sein.

Zeit zum Motorradfahren hat er natürlich nicht - der Job geht vor. Darum nutzt er die Maschine hin und wieder geschäftlich. Geschäftsfreunden tritt er dann mit öligem Schuhwerk (aus irgendeinem Grund ölt an der BMW immer eines: die Kopf- oder die Fußdichtung) und fliegenbeklatschter Lederjacke gegenüber. In solchen Momenten fühlt er sich jung und gesund. Kluge Geschäftsfreunde wissen: Das geht vorüber, Gemeinsamkeit unter seinesgleichen sucht der BMW- Fahrer in einem BMW-Club.

Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er ungern. Wildere Motorradtreffen meidet der BMW-Fahrer, schon weil er unter "Burn-out" nicht abfackelnde Reifen, sondern eine gefürchtete Managerkrankheit versteht.

Wenn er aber doch mal Lust auf ein bisschen Oben-ohne-Gucken hat, lässt er die BMW mehrere Blocks vor dem Veranstaltungsort stehen. Das Schönste an solchen Treffen sind die anderen Motorradfahrer, die bewundernd herumstehen. "Boooh ey, wo hasse denn die Tüten her? Welcher TÜV hat dir denn die Gabel eingetragen?? Und die Kühlrippen: alle von Hand poliert???" Weil der BMW-Fahrer keine juristisch fragwürdigen Umbauten vornimmt und sowieso alles die Werkstatt machen lässt, stehen um seinen Bock niemals Grüppchen von Motorradfahrern herum. Doch auch für ihn schlägt einmal die große Stunde. Rastplatz Münsterland. Ein Reisebus aus Rotenburg an der Wümme hält an. DRK-Seniorenfahrt ins Sauerland, Die Omas gehen pinkeln. Die Opas umringen den BMW-Fahrer und seine Maschine. "Oooh', rufen sie. Und "ahhh". "Die neue BMW! Vier Ventile?? G-Kat??? Wunderbar, dass es den guten alten Boxer noch gibt. Ja, nach dem Krieg, da hab ich eine R 51 Strich 2 gefahren. Das waren noch Zeiten! Mehr geschraubt als gefahren!" "Komm jetzt, Erwin!" Oma zieht Erwin in den Reisebus zurück. Von ferne winkt der Erwin noch einmal- Und ruft noch etwas, das klingt wie: "Und warme Füße hatte man! Immer!"

Gruß der Judas, der den Beitrag aus dem Freebiker Forum geklaut hat

srtom Offline




Beiträge: 5.982

25.07.2007 11:38
#2 RE: B M W Antworten



Gnosis Offline



Beiträge: 146

25.07.2007 12:06
#3 RE: B M W Antworten

In Antwort auf:
Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW


mein vater ist kein monster, an meine geburt kann ich mich nicht erinnern - es muss noch mehr gründe geben, den zitat 'röhrenden hirschen zu geben'

wünsche viele schöne kilometer und dass du ab und an an die gute alte w-zeit zurückdenkst

..........
Vintage!

Gnosis

Bushy Offline




Beiträge: 495

25.07.2007 13:04
#4 RE: B M W Antworten

Ich sag nur... auf der Strasse wird abgerechnet...

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

25.07.2007 13:14
#5 RE: B M W Antworten

Zitat BMW: "Warum sind BMW-Fahrer die besseren Motorradfahrer?"

-ja weil die meisten Zivilbullenkarren Behmer sind??????
-oder die meisten das RENTNERALTER bereits erreicht haben?????

Boah, ich kotz gleich

Selbst die Lust ne richtig ALTE HTG zu fahren sinkt bald auf 0 herab!!!



stay out of these automobiles!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

25.07.2007 14:11
#6 RE: B M W Antworten

Zitat von Judas
Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen.

Zweifelsohne, in den Augen, im Hirn und allen Extremitäten.....

In Antwort auf:
Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren. Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum

Ich bin ja auch mehr so der Käpt´n Klamm - aber schöne Träume sind a) keine Alpträume und b)kommen da selten Möppi drinn vor und scho garnet BMW´s

In Antwort auf:
Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt.

...wenn sich jeder umdrehen tät, dann wären die Strassen nicht nur von den Hunden beschissen, sondern auch noch voll gekotzt...

In Antwort auf:
Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht.

klar, die wissen, das der Fahrer anhält und die gleich gefickt werden...

Weil:
In Antwort auf:
Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist.


und die ganzen guten Frauen ja schon an alle anderen Motorradfahrer vergeben sind...

In Antwort auf:
Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er ungern.


Klar, mir ja auch net !!!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

25.07.2007 14:51
#7 RE: B M W Antworten

Gab es nicht mal Zeiten in denen eine BMW zu einem wilden Chopper umgestrickt wurden? Jezz ma ohne scheiss, ne alte R25 und die dann umpolken, da hätt ich noch richtig Bock drauf. Aber ich bin ja auch ein bißchen pervers



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Colonel Offline




Beiträge: 162

25.07.2007 15:23
#8 RE: B M W Antworten

In Antwort auf:
Gab es nicht mal Zeiten in denen eine BMW zu einem wilden Chopper umgestrickt wurden?

Google Bildersuche schmeisst ja jede Menge Ergebnisse aus.
Aber auf vorverlegte Fußrasten muß der gemeine Chopperfan verzichten, wenn er sich nicht die Haxen verbrennen will..

- Assholes in mirror are closer than they appear -
B.S.F.F.B.S.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

25.07.2007 15:25
#9 RE: B M W Antworten

Das ist der Unterschied zwischen damals und heute. Zum Thema Flattwin und Vorverlegte siehe man mal hier:

http://www.dnepr.de/Fahrzeuge/Ural-Wolf/wolf.html

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Colonel Offline




Beiträge: 162

25.07.2007 15:42
#10 RE: B M W Antworten

Au weia! Die Sitzposition hält man doch wirklich nur bis zur nächsten Eisdiele aus..

- Assholes in mirror are closer than they appear -
B.S.F.F.B.S.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

25.07.2007 16:15
#11 RE: B M W Antworten

Zitat von Opabär
Gab es nicht mal Zeiten in denen eine BMW zu einem wilden Chopper umgestrickt wurden? Jezz ma ohne scheiss, ne alte R25 und die dann umpolken, da hätt ich noch richtig Bock drauf. Aber ich bin ja auch ein bißchen pervers



Biste nicht, ich hab ähnliche Ideen! Aber wie ich vorher scho schrieb: man wird als BMW trotz STIL!!! in einen Gummikuhtopf geworfen!



stay out of these automobiles!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

25.07.2007 16:32
#12 RE: B M W Antworten

klar, die wissen, das der Fahrer anhält und die gleich gefickt werden...


Boah, Herr Bauer, sind wir aber heute mal wieder gewöhnlich.

Nomen est Omen




Knorri

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

25.07.2007 16:56
#13 RE: B M W Antworten

Zitat von knorri2
Nomen est Omen

Knorri


...na, jetzt ahnst du also auch langsam wie um Gotteswillen aus "Mr.Horsepower" der "Mr.HorstBauer" geworden ist.

GENAU SO !

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

25.07.2007 21:44
#14 RE: B M W Antworten

Der Falcone hat so einen schönen Aufkleber an seiner W:

"Hast Du noch Sex oder fährst Du schon BMW"

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

25.07.2007 22:01
#15 RE: B M W Antworten

na jetzt kommt...
es gibt doch auch paar schöne BMW's !

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz